• Dandy77
    Dabei seit: 1286409600000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1352207929000

    Wenn man Urlaub macht, erwarten die Zurückgelassenen bisweilen eine schöne Postkarte aus dem Urlaubsland. Und Ägypten hat da ja eine menge Motive. Auch Postkarten ließen sich in der benötigten Menge auftreiben. Problematisch wurde es da schon mit den Briefmarken. Nicht mit dem Auftreiben, sondern mit der Höhe der Frankierung. Da gab es die unterschiedlichsten Angaben. Wir haben also rund 20 Postkarten versandt und damit alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Die nette Dame an unserer Rezeption, auf die unterschiedlichen Angaben angesprochen, meinte die ägyptische Post nehme es nicht so genau. Damals haben wir das nur auf die unterschiedlichen Angaben zur Frankierung bezogen. Jetzt, nachdem wir sechs Wochen wieder zuhause sind und niemand, der von uns bedachten, eine Karte bekommen hat, wissen wir, dass sich diese Aussage wohl auf mehr, als nur auf die Preise bezog. Aber vielleicht geht die Post da ja noch per Karavane zum nächsten Mittelmeerhaven und von dort aus per Ruderboot (oder Flaschenpost) nach Europa. Und wenns ganz schlimm wird, sind die nach Griechenland gegangen. So, wie die momentan auf uns Deutsche zu sprechen sind, wird die Post da garantiert nicht weiterbefördert.

    Kurzum: Wir würden keine Postkarten mehr aus Ägypten verschicken. Schade eigentlich. E-mails passen so schlecht zu einer Reise auf dem Nil durch die Geschichte.

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Dandy77
    Dabei seit: 1286409600000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1352218098000

    Danke für den Tipp.

    Der erste Thread ist allerdings geschlossen, und der zweite zwei Jahre alt.

    Beide ließen sich über die erweiterte Forums-Suche nicht finden.

    So, wie es aussieht hätten wir uns das Geld und vor allem die Zeit sparen können.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1352219127000

    ...hättest Du vielleicht, wir aber sparen uns einen weiteren Thread zum Thema und schließen damit an dieser Stelle wieder... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!