• urlauber2016
    Dabei seit: 1431302400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1431379640000

    hallo

    ich wollte heute eine reise nach Hurghada Buchen, nachdem ich auf meinem perso geschaut habe, viel mir auf das der nur noch bis zum 16.6 gültig ist

    desegen kam ich auf die idee, mir einen reisepass zu beantragen. ich bekomme ja sofort den vorläufigen mit ??!! kann ich dann auch mit diesem fliegen? oder gibt es da probleme? wollte nicht 6 wochen warten bis ich fliegen kann :-(

    gruß

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1431379942000

    Schau doch einfach einmal in den allg. Hinweis-Thread, dort findest Du auch alles rund um die Einreise samt links zur Botschaft und dem AA, wo Dir die Einreisebedingungen auch noch einmal ganz 'offiziell' vorgetragen werden.

    Da Du zudem nicht einmal erwähnst wann Du gedenkst zu reisen, ist die Frage nach einem 'vorläufigen' eh obsolet.

  • MKlump
    Dabei seit: 1190419200000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1431415812000

    Überflüssiges Zitat entfernt

    Moin,

    ich habe vor kurzem meinen Reisepass neu machen lassen und das hat genau 14 Tage gedauert. Das sollte dann noch reichen. Viel Spaß im Urlaub

    LG Matz

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18801
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1431434978000

    Ein vorläufiger Reisepass, den man sofort ausgestellt bekommt, reicht zur Einreise aus.

    Dies sollte dann heute oder morgen geschehen, wenn eigentlich gestern gebucht werden sollte und es Lastminute nach Misr geht (gehen sollte?). Danach ist langes WE bzw. Brückentag.

    Und wie curiosus schon richtig schrieb, diese Info findet man h i e r

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!