• michi137
    geschrieben 1690282761984

Markus, seit wann ist das so?

Wir hatten es auch in der engen Wahl und haben aufgrund der berichteten Dauerbeschallung davon abgesehen.

Diese wurde mir vor rund einem Jahr noch vom Management auch bestätigt, die meinte, es gäbe eigentlich keinen Ort ohne Musikberieselung.

• Markus230975
    geschrieben 1690284464912

Also wir waren jetzt 4x im Pure Lifestyle.

Wir konnten es nie feststellen, dass es eine Dauerbeschallung gibt. Wir waren sowohl im Dezember/Januar als auch im Sommer schon vor Ort zuletzt vor 4 Wochen.

Tagsüber beginnt es am Animationspool gegen 11 Uhr mit leichter Musik, am anderen Pool ist dies überhaupt nicht störend.

Gegen 15 Uhr wird es für ca 2 Stunden etwas lauter, weil dann wirklich ein wenig PArty gemacht wird am Animationspool.

Wir fanden es am anderen Pool wirklich nicht störend.

Am Strand ist es total ruhig, dort wird zum BEispiel auf Musik verzichtet.

Abends gibt es alle 2 Tage nur Programm, das ist also auch nicht störend.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne Oktober 2025 Steigenberger Pure Lifestyle Dezember 2025/Januar 2026 Steigenberger Pure Lifestyle
  • Urlaub ist schööön
    geschrieben 1690310163798

Ich kann mich Markus bzgl. Pure Lifestyle nur anschließen. Waren kurz nach der Eröffnung 1 x da, habe eine recht kritische Bewertung geschrieben und damals hauptsächlich das Aldau genutzt. Wir haben es in diesem Jahr noch mal getestet und es hat sich für uns Bestager wirklich zum Vorteil entwickelt. Bei der Poolparty 1 - 2 x wöchentlich ca. 2 Stunden sind wir ins Aldau oder zum Strand ausgewichen, ansonsten war für uns Preis-Leistung absolut ok und wir haben für nächsten Februar schon wieder gebucht.

• vadder.meier
    geschrieben 1690563643525

@ Markus230975

ich muss hier nochmal aktiv werden nachdem Eurowings heute meine Planungen pulverisiert hat und das Lifestyle wieder bei mir im Focus ist.

Laut einer Stellungnahme des Managements zum Theme Party und Music im Mai hier bei HC wurde empfohlen sich, wenn man Ruhe haben möchte, ein anderes Haus zu suchen. Das passt irgendwie nicht zu Deiner Aussage. Zudem stoße ich mich am Angebot der Kulinarik, im Lifestyle gibt es nur den Foodcort und die Strandbar. Wer Abwechselung sucht muss ins Nachbarhotel und sich dort terminlich mit allen dortigen Stammgästen arrangieren, das ist suboptimal. Und für das "feine Stöffchen" wird Aufpreis erhoben :relieved:

Da sind das Ras Soma und Alaya Marsa Alam eindeutig besser aufgestellt.

Wann soll den das Konzept umgestellt worden sein??

LG

Vadder

• Markus230975
    geschrieben 1690737040028

Also ich war im Juni noch für 2 Wochen vor Ort und ich war auch im Januar vor Ort.

Also es war sowohl im Januar als auch im Juni so wie ich beschrieben habe. Leichte musik bis zum Nachmittag ab 15 Uhr für 2 Stunden Party und dann wieder ruhig.

Den Foodcourt, wie du ihn nennst, heißt Gourmet Market und ist eine Mischung aus Buffet und Live-Cooking. 4 Mahleziten sowie die nudelgerichte werden frisch zubereitet zudem gibt es 2 Speisen in buffetform dort.

Das Alex Beach kann man je Woche mindenstens 2x buchen.

Dass das feine Stöffchen extra kostet stört mich nicht, weil ihc es nicht benötige :wink:

Ich persönlich benötige auch noch eine Stadt um micht herum, weshalb das Alaya und auch das Ras Soma für längere Aufenthalte für mich nicht in Frage kommen. Zumindestens das RAS Soma steht trotzdem auf meiner Liste um es mal für 2-3 Tage zu testen.

Wer Abwechslung sucht muss ins Nachbarhotel? Nein beim besten willen nicht, denn im Gourmet-Market sind die Speisen täglich wechselnd.

Abends alle 2 Tage Programm im Juni fand ich auch nicht störend.

Ich erinnere mich zurück an unsere ersten beiden Aufenthalte, da war wesentlich mehr Party das war 2021 und 2022 aber schon da wurde angefangen das konzept zu verändern, da man schon dort bemerkt hat, dass das Hotel auch in der älteren Klasse sehr beliebt ist.

Damals war auch am Strand noch laute Musik, dies war weder im Januar noch jetzt im Juni der Fall.

Ich kann ja nur von meiner Erfahrung sprechen.

Wenn du den feinen Stoff dabei haben möchtest, steht ja ggf. auch noch Ultra All inklusive zur Debatte :wink: Da isser nämlich dabei :grinning:

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne Oktober 2025 Steigenberger Pure Lifestyle Dezember 2025/Januar 2026 Steigenberger Pure Lifestyle
  • vadder.meier
    geschrieben 1690804714754 , zuletzt editiert von vadder.meier

@ Markusxxxx,

danke für die Erklärung.

Es sind so wie Du bereits angemerkt hast die persönlichen Präferenzen die den Ausschlag geben.

Da ist bei uns eben nicht der Walk durchs Dörfchen, das haben wir seit 2015 nicht mehr gebraucht.

Die Kulinarik und weitgehend Ruhe, das schließt Kinder nicht aus, stehen bei uns ganz oben auf der Agenda, ein gewisser Komfort in den Zimmern kommt dazu. Auch auf die Gästestruktur achten wir etwas, nicht ohne Grund.

Wir machen i.d.R. einen Bogen um Anlagen die 20-30 und mehr Jahre am Markt sind, einen Renovierungsstau vor sich her schieben und allgemein kleinere Zimmer haben.

So zu sehen bei vielen Anlagen in der Makady Bay und dem Zusammengepferche am Strand.

Betrachtet man die Hotels querschnittlich durch die bedeutsamen Portale, andere Sprachen nicht vergessen, bekommt man ein sehr gutes Bild das verlässlich ist. So ist eben das Lifestyle bei uns ausgeschieden.

LG

Vadder

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!