• moia1
    Dabei seit: 1173744000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1230499090000

    hallo,

    habe vor mit freund und meinen kids 12 und 18 jahre im april nach hurghada zu reisen.

    nilkreuzfahrt wäre zu teuer haben uns deshalb entschieden nach hurghada zu reisen und von dort aus nen tagestrip nach luxor zu unternehmen.

    mein freund war vor etlichen jahren schonmal dort und hatte solche tour mit einem einheimischen typen(hatte er wohl vorm hotel kennengelernt) gemacht dieser organisierte alles,sogar mit übernachtung,war natürlich angenehmer als diese tour an einem tag zu bewältigen.

    verlief auch alles ohne probleme.

    meine frage:

    wie ist es momentan ohne konvoi ne tour nach luxor zu machen.

    gibt es an den hotels einheimische anbieter mit denen man ohne bedenken solche tour machen kann?

    will ja auch sicher ankommen und natürlich zurück.

    oder wäre ein mietwagen eine alternative?

    wie lange braucht man denn genau von hurghada bis luxor??

    bin über jede antwort dankbar

    vielleicht hat ja jemand noch sonstige tipps für mich!

    gruß anna

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1230500352000

    ...ich bin zwar von Luxor nur bis Safaga gefahren, aber letztlich ist es genau die Strecke zwischen Qena und Safaga, die ehedem mit den Konvois gefahren wurde, schau mal hier rein.

    Ihr braucht rund 4 Stunden im Bus und ich würde keinen Tagestrip per Bus dorthin unternehmen, sondern eine Zwischenübernachtung in Luxor einlegen oder eben den Ausflug per Flugzeug machen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!