• Ginger2
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1286969565000

    Hallo an alle hier,

    nachdem mir die Dahabeya-Tour auf dem Nil im letzten Jahr so super gut gefallen hat, geht es dieses Jahr im Dezember auch wieder nach Ägypten: diesmal allerdings zu einer Tour durch die westlichen Oasen, ebenfalls mit OFT-Reisen gebucht. Wir haben auf der Dahabeya-Tour einen Dia-Vortrag darüber vom Reiseleiter gesehen und waren sehr angetan. Deshalb  haben wir dies nun auch gebucht. Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Was gibt es an Tips und was sollte ich beachten? Bin für alle Rückmeldungen sehr dankbar.  

     

    Herzliche Grüße

    Rebekka

     

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1286969687000

    ...schon mal in den bestehenden Thread dazu reingeschaut? Dort findest Du bereits einige Anmerkungen zum Thema... ;)

  • Ginger2
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1286985856000

    Hallo curiosus,

    danke für den Link: ich hatte über die Suchfunktion nichts über die Oasentouren gefunden - war wahrscheinlich einfach nur zu ungeschickt. Jetzt weiß ich schon mal, dass Taschenlampe und Fächer nützlich sein können. Die dort beschriebenen Reisen haben im September stattgefunden und ich reise im Dezember, da gibt es bestimmt vor allem nachts Unterschiede in den Temperaturen. Wie sieht es da kleidungsmäßig aus? Die Übernachtung im Schlafsack ist übrigens nicht dabei (das ist Teil einer anderen Rundreise bei OFT), sondern übernachtet wird stets in Hotels.

    Rebekka

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!