• Thyra84
    Dabei seit: 1200528000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1200577491000

    Hi Leute, wir sind neu hier und hoffen Ihr als Experten könnt uns ein bisschen weiterhelfen :kuesse:

    Wir wollen dieses Jahr das erste mal nach Ägypten, hatten am Anfang Makadi Bay ins Auge gefasst, sind aber mittlerweile auf ein Hotel in Nuweiba gestossen das fast alle unsere Ansprüche erfüllt. Wichtig sind uns gute AI Leistungen, Langschläferfrühstück wär auch toll, schöner Strand, nicht zu ruhig also auch mal ein bisschen was zum Unternehmen abends, es muss nicht soviel sein wie in Hurghada aber ne kleine Diskothek oder ein Hotel in dem etwas jüngeres Publikum ist würde schon reichen.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Hotel und Nuweiba? Kann man dort auch mal normal baden gehen? Oder ist es nur für Taucher geeignet? Gibt es geeignetere Orte an denen man Badeurlaub machen kann (schnorcheln, relaxen, ein bisschen Party, evtl. auch was zu besichtigen)?

    Ich weiss VIELE Fragen...

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1200591732000

    ...das Reef Oasis Blue Bay Resort ist doch in Sharm El Sheik und nicht in Nuweiba. :?

    Gruß

  • levesmaedche
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 910
    geschrieben 1200606431000

    In Nuweiba gibt es doch gar kein Reef Oasis.

    Nuweiba ist ein sehr ruhiger Ort, der von Tourismus bisher kaum erreicht wurde.

    Party kannst du dort wirklich vergessen, falls im Hotel nicht irgendeine Veranstaltung läuft.

    Ich bin sehr gerne dort, wenn es mir in Sharm mal wieder zu doll wird.

    Eben weil man dort kaum Europäer oder andere Ausländer trifft.

    Aber deinen Anforderungen entspricht es wahrscheinlich eher nicht.

  • _Cleopatra_109
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1200648178000

    kann mich nur Levesmaedchen anschließen, Nuweiba ist zum Glück noch vom Massentouristmus verschont geblieben und es ist ein verschlafenes Nest mit Beduinen. Traumhaft schön um sich zu Erholung.

    Party oder gar junge Leute (vielleicht ein paar Backbacker) wirst du dort nicht finden.

    Denke in HRG oder Sharm bist du weit besser aufgehoben. Dort hast du alles was du willst, Party, junge Leute ....

  • Thyra84
    Dabei seit: 1200528000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1200650832000

    Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe, also bei irgend nem Reiseveranstalter stand drin das das Hotel in Nuweiba wäre, ist aber wohl in Sharm, haben uns jetzt aber für das Dana Beach bei Hurghada entschieden, soooo viel Geld haben wir zur Zeit nicht, und dort ist wohl ein sehr gutes Preis Leistungsverhältniss.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!