• hareh
    Dabei seit: 1126915200000
    Beiträge: 228
    geschrieben 1244403469000

    Der zehnte Urlaub in Ägypten sollte eine Kombi zwisch. Nilkreuzfahrt und Badeurlaub sein.

    Bin also auf der Suche nach Angeboten - kann mir jemand ein paar Tipps geben?

    Was muss ich bezüglich der Nilkreuzfahrt bei der Auswahl und bei der Buchung beachten?

    Danke!

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1244404009000

    ...zunächst einmal das Nilkreuzfahrt-Forum... :laughing: ;)

  • egypter
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1244404555000

    wir waren im mai/juni 2008 mit phönix unterwegs(3 tage kairo 7 nil 5 tage baden).es war super vor allem die reiseleitung,mann braucht sich um nichts kümmern. :laughing: zu dieser zeit war es nicht so voll,das schiff war auch klasse nicht so gross(egypten princess) ;)

  • luppi
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 474
    geschrieben 1244408157000

    ich weiss,das auch wir (selbst nach 10 jahren egypt-urlaub auch solche pläne haben)

    uns ist wichtig: direkt nach luxor zu fliegen und einschiffen und nach dem anschliessendem badeurlaub dann direkt von hurghada aus nach hause zu fliegen.

    die meisten reisen sehen ja vor,die erste und evtl auch ne zweite nacht erst in hurghada zu verbringen.

    in diesem sinne schönen urlaub

    Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • egypter
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1244408606000

    ;) donnerstag fliegen dann gehts gleich aufs schiff :p

  • hareh
    Dabei seit: 1126915200000
    Beiträge: 228
    geschrieben 1244409498000

    @luppi sagte:

    ich weiss,das auch wir (selbst nach 10 jahren egypt-urlaub auch solche pläne haben)

    uns ist wichtig: direkt nach luxor zu fliegen und einschiffen und nach dem anschliessendem badeurlaub dann direkt von hurghada aus nach hause zu fliegen.

    die meisten reisen sehen ja vor,die erste und evtl auch ne zweite nacht erst in hurghada zu verbringen.

    in diesem sinne schönen urlaub

    ich denke, dass das auch unsere Vorstellung wäre - direkt nach Luxor und v. Hurgh. heim..

    ja zumindest mal ein anhaltspunkt! danke

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!