• Anja-xx
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1267260132000

    Hallo zusammen,

    ich möchte im April gerne 1Woche Badeurlaub in der Makadi Bucht oder in Gouna buchen, Hotel habe ich schon ins Auge gefasst. Da ich immer wieder von anstrengenden Bustouren nach Luxor gelesen habe, würde ich gerne einfach auf dem Hinflug ein paar Tage früher in Luxor stoppen... und dort ein reines Besichtigungs-Programm mit Hotel o. Schiffsunterkunft buchen.

    Von da aus könnte man weiter ans Wasser zum anschließenden Badeurlaub...

    Denke, dass man die Flüge geändert bekommt, suche nun nach Anbietern für die Besichtigungstage ohne Anreise. Mag eigentlich auch keine "Massenkonvois" und Abfertigung. Kann mir jemand weiterhelfen?? Fliege das 1.Mal nach Ägypten und möchte wenigstens ein paar Dinge sehen.

    Danke im Voraus

    Anja.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53023
    gesperrt
    geschrieben 1267265327000

    ...Möglichkeit 1 wäre, daß Du den Ägyptenurlaub als Bausteinreise buchst, dafür gibt es einige darauf spezialisierte Anbieter, wie Phoenix, Oft, u.a.

    Die 2. Möglichkeit ist die, daß Du Dir einfach ein Hotel in Luxor buchst und entweder auf eigene Faust die umliegenden Sehenswürdigkeiten erkundest oder Dir diese zeigen lassen, in dem Du z.B. Dir vom Concierge einen erfahrenen Fremdenführer vermitteln läßt.

    Dieser hilft Dir dann auch ggf. den Transfer ans rote Meer zu organisieren, wenn Du nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel reisen möchtest... ;)

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 20271
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1267265335000

    Hallo Anja,

    Ich gehe davon aus Du hast noch nicht gebucht.

    Buche dann eine Reise mit Hinflug nach Luxor und ein paar Tage Hotelaufenthalt. Oder nur Hinflug ohne Hotel, dieses kannst Du preiswert selbst buchen, sowie Rückflug ab Hurghada.

    Einen Anbieter für Ausflüge in Luxor benötigt man nicht. Dies kann man problemlos alleine per Taxi, Fähre oder auch zu Fuß organisieren. Bedenke aber, auch wenn Du Dich alleine zu den Sehenswürdigkeiten aufmachst, eine Massenveranstaltung ist es trotzdem. Es sei denn, Du bist morgens schon um 6 Uhr da, oder wählst die etwas ruhigeren Mittagsstunden. Deshalb alleine organisieren, da ist man zeitlich flexibel und vor allem ist es preiswerter. Der RV würde dich eh nur mit dem Bus einsammeln, zusammen mit einer Reisegruppe vom Nil.

    Den Transfer nach HRG buchst Du entweder über den RV oder organisierst auch diesen alleine. Per Taxi oder öffentlichen Bus. Die Konvoipflicht besteht überigens nicht mehr ;)

    Sabine

    ***Bitte auch den zusätzlichen Infothread im Reiseforum mit aktuellen Hinweisen zur Insolvenz der Thomas Cook Gruppe lesen!***
  • Sunny1506
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1267266007000

    Hallo Anja,

    wieso sollte eine Bustour von Hurghada nach Luxor denn anstrengend sein? Bis nach Kairo würde ich dem wohl zustimmen, nicht aber bis Luxor. Wir mögen auch keine Massenveranstaltung, daher haben wir uns individuell einen Reiseleiter samt Fahrer besorgt und sind nur zu zweit im Minibus von Hurghada nach Luxor auf dem Hinweg 4 Std. und auf dem Rückweg 3,5 Std unterwegs gewesen. Ganz entspannt, am frühen Morgen so das man noch ein bisschen schlafen konnte. Wir sind allerdings eine Nacht in Luxor geblieben. Dies würde ich immer wieder so machen. Aber du kannst ja, wenn dir das zu anstrengend ist, auch von Deutschland nach Luxor fliegen, deine Tour dort beginnen und anschliessend nach Hurghada fliegen. Egal wie, Luxor ist auf jeden Fall einen Besuch wert. ;)

    Lieben Gruss die Sunny

    Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • Anja-xx
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1269956667000

    Hallo alle miteinander,

    möchte mich für Eure Tipps bedanken... habe mittlerweile auch gebucht, Mitte April geht´s los.

    Es wurde jedoch auf zwei Wochen umdisponiert, ich werde im Sensimar absteigen. So denke ich, dass ich genügend Zeit habe, auch mal für zwei Tage mit genügend Ruhe eine Tour nach Luxor zu unternehmen.

    Bin schon gespannt, was mich in Ägypten erwartet. Muss mir nur noch einen Anbieter für Tagesausflüge suchen... es hat von Euch nicht zufällig jemand schon mal ×Werbung× oder ×Werbung× gebucht??  Egal...

    Viele Grüße

    Anja.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27542
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1269961087000

    Zu den Anbieter sollst du hier ja nichts schreiben und wirst auch keine Antwort bekommen, wegen Werbung :? Aber bei den Reisetipps findest du dazu weitere Infos z.B. hier

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Geyer
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1270043760000

    Hallo Anja.

    Meine Frau und ich fliegen seit 27 Jahren nach (überwindend) Luxor. Vor 3 Wochen sind wir zurückgekommen und in 3 Wochen fliegen wir wieder.

    Falls Sie konkrete Fragen über Hotels und Besichtigungen gaben, dann melden sie sich. Auf jeden Fall kann ich Ihnen in Luxor die Besichtigung von Medinet Habu empfehlen. Es handelt es sich um eine sehr gut erhaltene Anlage von Ramses III. in der tatsächlich gelebt wurde. Sie können sich dazu diese Seite anschauen:

    ××××××

    Viel Spaß in Ägypten.

    Paul

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53023
    gesperrt
    geschrieben 1270044858000

    ...Werbung ist hier untersagt und zum anderen ist die Ansprache im Forum das "Du"... ;)

  • roene
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1270045810000

    [quote=Anja-xx]

    Hallo alle miteinander,

    möchte mich für Eure Tipps bedanken... habe mittlerweile auch gebucht, Mitte April geht´s los.

    Es wurde jedoch auf zwei Wochen umdisponiert, ich werde im Sensimar absteigen. So denke ich, dass ich genügend Zeit habe, auch mal für zwei Tage mit genügend Ruhe eine Tour nach Luxor zu unternehmen.

    Bin schon gespannt, was mich in Ägypten erwartet. Muss mir nur noch einen Anbieter für Tagesausflüge suchen... es hat von Euch nicht zufällig jemand schon mal [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color] oder [size=9px][color=da]×Werbung×[/size][/color] gebucht??  Egal...

    Viele Grüße

    Anja.[/quote]

    Hallo Anja

    ich habe letzten Oktober Luxor auch von Hurghada aus besichtigt mit einem persönlich organisierten Reiseführer. Schau doch unter meinen Reisetips oder schreib mir, damit ich dir diesen persönlich nennen kann.

    Gruss

    Röne

  • sentinel
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1279452749000

    Wird eigentlich Luxor von El Quseir aus direkt angefahren oder fahren die großen Reiseveranstalter immer noch durch Safaga?

     

    @curiosus :p Recht ich Dir geben! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!