• mondeo57
    Dabei seit: 1217030400000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1534258497914

    Hallo, wir (um die 60) möchten im März 2019 erstmalig nach Ägypten reisen und suchen ein -zumindest ziemlich- neues Hotel mit schönen, großen Zimmern mit einen Sandstrand, von dem man ohne Badeschuhe zum Schwimmen ins Meer gehen kann. Weiterhin legen wir sehr viel Wert auf guten Service, qualitativ hochwertiges Essen und Getränke.

    Wir haben schon mal recherchiert und 3 Neueröffnungen gefunden:

    LTI Grand Bay Sahl H.;

    The Grand Palace und

    Pure life Steigenberger.

    Natürlich kann niemand in die Glaskugel schauen und wissen, welches dieser 3 Hotels sich am besten entwickelt und wohl zu unseren Kriterien am besten passt.

    Aber vielleicht kann mir trotzdem einer der erfahrenen Ägypten Kenner hier irgendeinen Tipp geben?

    Vielen Dank schon mal im voraus!

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 4727
    geschrieben 1534260029253 , zuletzt editiert von HABERLING

    Albatros Sea World Marsa Alam

    Albatros Sea World Marsa Alam klick mich

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16169
    geschrieben 1534260662749 , zuletzt editiert von Holginho

    Neueröffnung und Gewichtung auf "gutem Service" ist schonmal in nicht wenigen Fällen ein Widerspruch...je nachdem in welcher Phase der Neueröffnung sich das Hotel befindet.

    Wie Du richtig erkannt hast, würde man für eine Einschätzung zu den genannten Anlagen eine Glaskugel benötigen...zumindest meine ist z.Z. in Reparatur und ich würde hier keine Prognose wagen...eher noch den Tipp in Richtung Gedanken ob alle Anlagen dann auch tatsächlich zum prognostizierten/angekündigten Datum (ist grundsätzlich als unverbindlich/voraussichtlich zu betrachten) eröffnen.

    Habt ihr mal über ein nicht allzu "altes" haus mit gewachsenem Service und einigen (sicher nicht allen) eurer Parameter nachgedacht? Ich werfe mal das Kempinski und das Sheraton in der Soma Bay ins Rennen, ggfs. auch entsprechende Anlagen in El Gouna. Wenn es denn dann Sahl Hasheesh sein soll, guckt mal nach dem Oberoi und dem Baron Palace.

    Wo liegt denn euer Budget/p.Person? Selbst die vorgenannten haben schon einige Sprünge.

    Falls für euch eine Club-Anlage in Betracht kommt, könntet ihr auch ein Auge auf den Robinson Club Soma Bay werfen.

    Und...und...und...Möglichkeiten gibt es viele - füttere uns noch etwas mit weiteren Angaben.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • hans38
    Dabei seit: 1401926400000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1534265186310

    Pure life ist neben dem Al DAU Beach bzw gehört dazu ,noch Baustelle aber wird im November eröffnet

    eigener Wirlpool und lecker Essen für Genieser.werd es mir Weihnachten mal anschauen.

    Erst mal Preise abwarten

  • mondeo57
    Dabei seit: 1217030400000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1534404782535

    Danke schon mal für die bisherigen Antworten. Unser Favorit ist tatsächlich das Pure Life Steigenberger; da das mit zu benutzende Nachbarhotel gute Bewertungen bei unseren Kriterien hat. Preise sind ja schon vorhanden, ist natürlich nicht gerade billig, also bewegt sich an unserer Schmerzgrenze von 1500,-- € pro Person für 2 Wochen. Wir haben nur Bedenken wegen der Prospektwerbung "Beats bis zum Morgengrauen" - vielleicht gehören wir in unserem Alter damit nicht zu der gewünschten Klientel....

    Aber, wie gesagt, unser Hauptkriterium liegt tatsächlich auf gutem Essen, Hygiene und einem Strand, in dem wir ohne Badeschuhe ins Wasser laufen können (wir sind keine Schnorchler) zum Schwimmen. Schön wäre dann noch ein Nachbarhotel, damit man abends mal in ein anderes Hotel bummeln kann. Also ein ganz einsam liegendes Hotel wäre dann nicht so toll.

    Oje, ich weiß, wir haben wohl utopische Vorstellungen und müssen den ein oder anderen Punkt im Laufe unserer Suche sicher streichen. Trotzdem würden wir uns über viele Infos von euch sehr freuen. Danke!

  • *Silke*
    Dabei seit: 1201737600000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1534503904178

    Hallo,

    zwar nicht ganz neu aber wunderschön gelegen und deine Ansprüche sollten alle mehr als erfüllt werden:

    Kempinski Soma Bay

    LG Silke

  • Krokusss
    Dabei seit: 1531314885935
    Beiträge: 165
    gesperrt
    geschrieben 1534507078803

    @mondeo57

    Es muss kein neues Hotel sein, es gibt auch hervorragende Hotels ohne Sanierungsstau, die ich jederzeit einer Neueröffnung vorziehen würde.

    Mein Lieblingshotel. Steigenberger Coraya Beach in der Region Marsa Alam

    Keine Kinder, ruhige Lage .....

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 4727
    geschrieben 1618470032540 , zuletzt editiert von HABERLING

    Hallo, das Rixos Premium Magawish Suites & Villas ist eröffnet.:blush:

    Premium Magawish Suites & Villas, klick hier

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 20266
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1618471067676 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    ... Und "Dank dynamischen Bettenbanken-Angeboten" nicht nur eröffnet- sondern auch buchbar:smirk:

    Klickmal hier zu HC Angeboten

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 4727
    geschrieben 1618471814036

    Hallo Günter, ich habe aber den Hotelnamen richtig geschrieben aber es wird nicht automatisch verlinkt, oder hätte ich das Wort Hotel einfügen müssen?:worried:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!