• DirkVerena
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1266756417000

    Guten morgen an alle..

    wir haben gelesen, das es in Hurghada ein Ägyptisches Museum geben soll.

    Dort wären Statuen und sonstiges aus dem alten Ägypten ausgestellt.

    Allerdings sagte unser Reisebüro, das es in Hurghada nichts wirklich sehenswertes und interessantes gäbe. Aber sowas gehört doch zur Kultur und scheint sehr spannend zu sein?!

    Gibts denn solch ein Museum dort und wenn ja lohnt es sich, mal dort reinzuschauen?!

    Schönen Sonntag noch...

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1266757943000

    ...in Hurghada kenne ich nur das Meeresbiologische Museum, "Altertümer" Ägyptens habe ich dort abgesehen von kleinen Repliken in Souvenirläden nicht gesehen. Das nächstliegende ägyptische Museum ist von Hurghada aus in Luxor zu finden... ;)

  • Shirina
    Dabei seit: 1161648000000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1266758006000

    Im Hotel Alf Leila Wa Leila gibt es ein Museum(nur Nachbildungen),das kannst du aber nur besuchen wenn du direkt das Hotel buchst oder über deinen RV die Show im Hotel  besuchst.

    LG Shirina
  • DirkVerena
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1266758890000

    Ja, das könnte sein das es über ein anderes Hotel läuft...

    hatte das zufälligerweise auf der Internetseite unseres Hotels entdeckt...Pickalbatros.com

    Museum of Ancient EgyptianSafaga Road,Hurghada HeritageÄgypten.

    So wurde das beschrieben.....

    hab ich mir auch schon gedacht das dort nichts "originales" liegt...macht auch nichts..

    kann man sicherlich ja vor Ort im Hotel noch erkundigen....

    trotzdem danke für eure Antworten...

    Gruß Dirk

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2346
    geschrieben 1266766797000

    @DirkVerena sagte:

    Guten morgen an alle..

    wir haben gelesen, das es in Hurghada ein Ägyptisches Museum geben soll.

    Dort wären Statuen und sonstiges aus dem alten Ägypten ausgestellt.

    Hallo DirkVerena,

    erst 2012 - solange müsst ihr leider noch warten. Drei Jahre Bauzeit sind für eine neue wunderbare Attraktion geplant.

    Der Generalsekretär der Ägyptischen Antikenverwaltung Dr. Zahi Hawass legte gemeinsam mit dem Gouverneur des Red Sea Distrikt General Magdy Qebeca, vor ca. einem Jahr den Grundstein für ein neues Historienmuseum in Hurghada.

    Anfang 2012 soll es für neugierige Besucher geöffnet werden. ;)   Dr. Hawass kündigte außerdem die Ausstellung der Totenmaske von Tut Anch Amun an. Na, da dürfen wir ja richtig gespannt sein.

     

    In El Gouna gibt es ein kl. Museum. Wer nicht unbedingt nach kairo möchte, kann sich dort einiges ansehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!