• jasunetz
    Dabei seit: 1262822400000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1293654925000

    Hallo @ all,

     

    wir möchten ab 12.11.2011 unsere Hochzeitsreise in die Wärme und Sonne machen. Das Continental Resort in Hurghada hat vom ersten Eindruck her unser Interesse geweckt.

     

    Leider sind jetzt noch keine Preise im Netz zu finden, daher unsere Fragen an euch:

     

    - Auf welche Preise muss man sich für obigen Zeitraum einstellen (10 Tage, 2 Erwachsene, DZ, AI, keine über die Reiseleitung buchbaren Angebote vorgesehen)?

    - Wie steht es im Continental mit der Freundlichkeit des Personals, der Kompetenz des Empfangs, dem Essen?

    - Wie ist der Strand - sauber, gepflegt (oder eben nicht :)), hoffentlich  nicht abgesperrt? Wir würden gern lange Strandspaziergänge machen, soweit es eben geht...

    - Könnt ihr das Hotel NICHT empfehlen und wenn ja, wieso nicht?

     

    Vielen Dank fürs Lesen und schon im Voraus für die Tipps :D .

     

    Jasunetz

     

     

    [size=9px][color=darkblue]Titel geändert[/size][/color]

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1293699715000

    ...hier findest Du 411 Hotelbewertungen, in denen Deine Fragen zahlreichst beantwortet werden. Die Kosten für die Reise kannst Du parallel dazu bei den Reiseangeboten einsehen... ;)

  • jasunetz
    Dabei seit: 1262822400000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1293735205000

    Wenn ich Preise für November - also Winter - gefunden hätte, hätte ich nicht die User des Forums gefragt.... Die nächstmöglichen Preise, die ich "in den Reiseangeboten" kriegen kann, gehen ab April, das nutzt mir aber nicht viel, es ist nicht der von mir gesuchte Zeitraum.

     

    Wie ich also bereits geschrieben habe, gilt meine Anfrage den Leuten, die schon im November (vielleicht sogar 2010) gebucht haben und die mir sagen können (und wollen), was sie in der Wintersaison bezahlt haben...

     

    Ansonsten kenne ich die Funktion der Bewertungen - danke für den Tipp ;) - viele davon sind allerdings nicht sehr aussagekräftig, da allgemein gehalten (a la "Essen gut, Leute nett, Pool sauber, Hotel sehr schön").

     

    Außerdem ist uns sehr wichtig, dass der Strandabschnitt des Hotels NICHT durch Mauern bis runter ins Meer abgesperrt ist, wie es in unserem letzten Hotel in Ägypten (Siva Grand Beach) hatten - und das hat NIRGENDS so drin gestanden. Hätten wir es da gewusst, wäre das sicherlich nicht das Hotel unserer Wahl gewesen. Die Möglichkeit, den Strand über mehrere km entlang gehen zu können, eventuell zum nächsten Ort, ist ein wichtiges Kriterium, ob wir uns dort einbuchen oder nicht. Eigentlich ist die Bewegungsmöglichkeit außerhalb des Hotels in der freien Natur - und damit meine ich nicht die Straße nebenan oder die Innenstadt mit Geschäften - sogar DAS Kriterium.

    Ich halte daher meine Frage nicht für überflüssig...

  • Maulwurfn1975
    Dabei seit: 1246492800000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1293739707000

    aber was nützt es Dir, wenn zwar der Strandabschnitt Eures Hotels nicht eingezäunt o.ä ist, dafür aber dann der des nächsten oder übernächsten Hotels? Ich glaube das Absperren ist in Hurghada Gang und Gäbe...

    09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1293740167000

    ...die Preise von November diesen Jahres sind nicht vergleichbar mit denen in 2011, was nützen sie Dir also? ;)

    Wenn die Bewertungen für Dich schon nicht aussagekräftig sind, wie sollen dann die vereinzelten möglichen Wortmeldungen hier dann diese für Dich sein? Davon abgesehen hat auch niemand von einer "überflüssigen" Frage hier geschrieben. :?

    Übrigens sind in Hurghada ausgedehnte Strandspaziergänge unmöglich, da müßtest Du Dich in anderen Regionen umschauen, wenn dieses Dir wichtig ist... ;)

  • jasunetz
    Dabei seit: 1262822400000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1293743129000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

    ===

    Ich bin nicht auf dem neuesten Stand, was die verschiedenen Urlaubspreise und -ziele angeht. Daher meine Frage zu deinem Post:

    Inwiefern sind die Preise nicht vergleichbar? Gab es eine Preissteigerung bzw. ist eine angekündigt? Hat denn jemand einen Preis aus dem (jetzt fast) vergangenen Jahr? Soll doch nur ein "Richtwert" sein! Dass die Preise ein bisschen hoch oder runter gehen innerhalb eines Jahres, kann man dann ja mit einkalkulieren.

     

    Wir interessieren uns momentan für ein paar Hotels, die auch bei HC unter den TOP5 sind. Also werden das keine schlechten Häuser sein. Und die wollen wir halt gegenüber stellen mit allen Vor- und Nachteilen (laut Katalog und laut dem, was in den Strängen steht). Danach folgt die Entscheidung.

     

    Ich hätte vielleicht besser formulileren sollen, dass diese Frage (Strand abgesperrt oder nicht) für  uns SEHR WICHTIG ist. Wenn - wie ich jetzt übrigens erstmalig direkt erklärt bekomme - ALLE Hotels in Hurghada mehr oder weniger absperren, müssen wir tatsächlich die Region wechseln... Wussten wir wirklich nicht.

    Welche  Region würdet ihr dann empfehlen? Wir halten nicht unbedingt an Hurghada fest, wenn es  woanders genauso schön warm ist.

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15720
    geschrieben 1293743613000

    @jasunetz sagte:

    Wie ich also bereits geschrieben habe, gilt meine Anfrage den Leuten, die schon im November (vielleicht sogar 2010) gebucht haben und die mir sagen können (und wollen), was sie in der Wintersaison bezahlt haben...

    ...besorge dir im Reisebüro einen Winterkatalog von 2010/11 und du hast die Preise, aber die gleiche Frage hast du ja auch schon im Unterforum Dominikanische Republick gestellt. :p :laughing:

  • jasunetz
    Dabei seit: 1262822400000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1293744564000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

    ===

    Dort habe ich allerdings auch eine ordentliche Antwort bekommen...

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 17674
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1293746491000

    Der Vorschlag mit dem Winterkatalog und den aktuellen Preisen und nicht denen vom Vorjahr, ist doch sehr ordentlich ;)

    Das zitieren auf einen Beitrag, der genau über Deinem steht, ist nicht notwendig. Eine persönliche Anrede reicht und sprengt nicht die Seite.

  • jasunetz
    Dabei seit: 1262822400000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1293749378000

    Dann werde ich halt bei Gelegenheit mal bei einem Reisebüro vorbeifahren und mir einen Katalog holen.

     

    Schade finde ich nur, dass hier ausführlichst auf meine Anfrage bezüglich der Kosten eingegangen wird, aber keine Antwort, welche Region jetzt bezüglich Strandlaufen empfehlenswerter ist. Im übrigen versuche ich die preislichen Relationen bei ein paar von uns favorisierten Hotels herauszusuchen - und das ginge auch mit "alten" Preisen und mit einer kurzen Zahlenangabe seitens eines Users, oder?

     

    Danke für eure Mühen bisher. Ich gucke mich also weiter um.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!