• lapinkulta
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1206372110000

    Hallo!

    Fahre im April mit meiner lieben Familie 2 Wochen nach Ägypten, muß aber nebenbei in Kontakt mit dem Büro bleiben und das eine oder andere Megabyte Traffic verursachen. Internetterminals im Hotel sind keine Alternative, werde also Laptop mitnehmen müssen.

    Mein Provider in Österreich will beim Datenroaming in Ägypten satte EUR 17,25 pro MB!!!

    Habe jetzt diese Seite von Vodafone Ägypten entdeckt: http://www.vodafone.com.eg/db/JSP/business/dynamic/en/businessSolutions/VFMobConnect/VMCPricePlans/VMCPricePlans.jsp?selectedItem=2415

    Glaubt ihr man kann als Tourist ein solches "Pay as you go" package kaufen?

    Weiters haben die auch spezielle Touristenprepaidcards:

    http://www.vodafone.com.eg/db/JSP/personal/dynamic/en/pricePlans/prepaidPlans/holiday/holiday.jsp?selectedItem=1426

    Ob man damit ich 3G surfen kann bleibt mir aber schleierhaft. Das Kontaktformular auf der Website scheint auch nur für Kunden zu sein.

    Bin für alle Tipps dankbar.

    MfG

    Gerwin

  • _Cleopatra_109
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1206379408000

    Lt meinen Informationen kann man Businesslösungen nur benutzen wenn wirklich ein Business in Ägypten hat bzw. der ägyptische Arbeitgeber den Vertrag abschließt und man diesen UMTS-Stick (kenne leider nicht den korrekten technischen Begriff - sorry) von Vodaphone kauft und einen Vertrag abgeschlossen hat.

    Die Touristenkarte ist eine ganz normale aufladbare Telefonkarte ohne Schnickschnack, mit ihr kannst du leider nicht ins Netz.

    Viele Hotels bieten aber gute WLAN/LAN Verbindungen im Zimmer an (manchmal sogar kostenlos) mit denen man gut arbeiten kann.

    Ich bin meistens nur in Intercontinental-Hotels untergebracht, habe dort nur gute Erfahrungen gemacht und konnte immer sehr gut von dort aus arbeiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!