• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1080133328000

    Hallo alle zusammen!

    Fliege am 15. April mit einer Freundin nach Ägypten. Erst eine Woche Nilkreuzfahrt mit der Magic Life dann 1 Woche Badeurlaub im IBEROTEL Makadi Oasis....

    Kann mir jemand etwas zu diesem Schiff, dem Wetter geeignete Kleidung, Ablauf der Kreuzfahrt oder dem Hotel sagen??????

    Vielen lieben Dank im Voraus!

  • genervte3
    Dabei seit: 1079308800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1080140679000

    Hallöchen Nadine,

    also, ich hoffe, dass das Makadi Oasis genauso supi ist, wie es hier angepriesen wurde. Wir sind dort auch ab dem 15.04.

    Wenn Du bedenkst, dass wir jetzt schon 30 Grad und strahlenden Sonnenschein haben, würd ich mir nur für abends etwas wärmeres mitnehmen.

    LG

    Kathi

    Kathi
  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1080302525000

    Hallo Nadine,

    ich war im März 2002 in Ägypten. Kenne zwar dein Schiff und dein Hotel nicht( unseres hatte andere Namen) aber ich kann dir ein bischen zu Wetter und Verlauf der Nilkreuzfahrt schreiben.

    Das Wetter ist tagsüber sehr warm bzw. heiss aber für abends solltest du eine Weste oder Sweatshiert mitnehmen, denn auf dem Schiff weht ein kleines Lüftchen. Das Schiff legt in Luxor ab und dann gehts bis Assuan. Zwischenstops an interessanten Tempelanlagen. In Assuan Staudamm und wir sind noch zusätzlich auf eine ganz kleine Insel mit nem kleinen Motorboot gefahren aber das war echt super. Die Reiseleiter sprechen alle gut deutsch und sind sehr hilfsbereit. Bei uns war es so, dass wir auf dem Schiff pro Person 15Euro für Trinkgelder bezahlten, die dann wirklich an das gesamte Personal aufgeteilt wurden. Fand ich eine tolle Lösung. Solltest dir auf jeden Fall Luxor-Tempel-Show bei Nacht anschauen. Ist gigantisch. Falls du noch Fragen hast melde dich ruhig bei mir.

    Grüße

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1080341507000

    Hallo - wir sind gestern zurückgekommen! Magic Life ist eines des besten Schiffe ( neben der Calimera Mirage1 auf der wir waren ;.) ! Die Kruezfahrten laufen aber immer nach dem gleichen Muster ab: Anreisetag = eincheqen am Nachmittag; nächster Tag ( früh - je früher, je besser - Karank und Luxortempel, dann Papyrosladen, 2. Tag Edfu, dann am Nachmittag Kom Ombo ( normal erst auf der Rückfahrt) , Assuan( Isis Tempel, Stausee, Kitchener Island ) sowie Freizeit oder fakultative Fahrten ( Abu Simbel), dann wieder nach Norden und zum Abschuss Tal der Könige in Luxor ( Westufer= Theben) Auschecken am nächsten Tag - Hurghada - wegen Konvoi ca 6:00 Uhr , Sharm gegen 12:00 Uhr - Rückflug nach D - zweischen 10 und 12:55 Uhr

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1080570822000

    Dankeschön für die Infos!!!!!!!!!!

    Was für Wetter ist im Moment eigentlich in Ägypten??????

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1080592523000

    Wetter - schau hier nach ( linke Seite = Urlaubswetter). Es war ganz schön warm - so um die 30 Grad und es wird täglich wärmer :-)) Nachts ist es kühl - Pullover nicht vergessen!

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1083666607000

    Hallo Nadine,

    habe soeben deinen Beitrag gelesen. Wir haben auch ab Ende Mai Magic Life Schiff gebucht und Makadi bay oassis.

    Würde mich über einen kurzen Bericht sehr freuen

    Danke

    Kati

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!