Mit dem Taxi von Hurghada-Airport / Flughafen nach Safaga zum Hotel

  • Marabout
    Dabei seit: 1117065600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1263121584000

    Hallo,

    habe da mal eine Frage. Ist schon jemand mit dem Taxi vom Flughafen nach Safaga ins Hotel gefahren.Der Transfer mit dem Bus soll ja mindestens zwei Stunden betragen. Darauf haben wir keine Lust.

    Wenn jemand damit schon Erfahrungen hat, teilt es mir bitte mit. Was kostet die Fahrt.

    Wir fliegen am 11.02.2010 nach Safaga ins Hotel Lotus Bay.

    Vielen Dank für eure Infos.

    Viele liebe Grüße,

    Susann

    :frowning:

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1263121913000

    ...kostet rund 120 LE und dauert je nach Tageszeit zwischen 30 und 40 Minuten... ;)

  • 08262andrea
    Dabei seit: 1258070400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1263159518000

    Hallo,

    ist die Transferdauer so vom Veranstalter angegeben?

    Wir waren im Grand Makadi, ist auch ein ganzes Stück südlich von Hurghada und es verlief alles superreibungslos. Waren nur 1/2 Stunde unterwegs ( ca. 30 km glaube ich)

    Einen schönen Urlaub!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1263192019000

    ...Safaga liegt aber ein deutliches Stück weiter südlich... :laughing: ;)

  • luppi
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 474
    geschrieben 1263204605000

    Hallo,

    auch wir nutzen die letzten Male das Taxi vom Flughafen zum Hotel - war echt gut ;)

    Aber eine Bitte: Meldet euch beim Transferbus ab - das alleine im Sinne der anderen Touris die dort sonst gegebenenfalls lange vergeblich auf euch warten würden,ok?

    in diesem Sinne

    Schönen Urlaub :D

    Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1263208710000

    Marabout -

    wir waren auch in Safaga - unser Bustransfer dauerte ca. 1 Stunde. Kommt sicherlich auf den

    VA an.

    Taxipreis hast du ja schon von Curi ;)

    Share your smile with those in need ;o)
  • hbrem
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 247
    geschrieben 1266327603000

    @Marabout sagte:

    Hallo,

    habe da mal eine Frage. Ist schon jemand mit dem Taxi vom Flughafen nach Safaga ins Hotel gefahren.Der Transfer mit dem Bus soll ja mindestens zwei Stunden betragen. Darauf haben wir keine Lust.

    Wenn jemand damit schon Erfahrungen hat, teilt es mir bitte mit. Was kostet die Fahrt.

    Wir fliegen am 11.02.2010 nach Safaga ins Hotel Lotus Bay.

    Vielen Dank für eure Infos.

    Viele liebe Grüße,

    Susann

    :frowning:

    Hallo Marabout, die Busfahrt dauert nur 2 Stunden, wenn Ihr noch mehrere Hotels anfahrt. Mit dem Taxi fahren ist eine gute Möglichkeit. Die Taxi stehen hinter der Flughafenausgangshalle. Unbedingt vorher den Preis aushandeln. Sollte so um die 100 Pfund liegen. Wenn Ihr mehrere Personen und Tauchgepäck habt, ist es mit dem Taxi so eine Sache. Aus diesem Grund lassen wir uns vom Hotelbus abholen. Die meisten Hotels machen das für kleines Geld.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!