• baddaisy
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1264902591000

    Hallo!

    Wir (Pärchen, 24 und 26 Jahre alt), würden uns für einen Urlaub in Marsa Alam und Umgebung interessieren.

    Wir haben zwar noch nie richtig geschnorchelt, würden es aber gerne mal ausprobieren.

    Das einzige was ich mich frage ist, ob uns die Orte nicht zu ruhig sind.

    Was ich jetzt hier so gelesen habe kann man außer Schnorcheln eigentlich nicht viel machen, oder?

    Wir haben bereits eine Nilkreuzfahrt gemacht, das heißt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten haben wir schon gesehen aber wir würden gerne regionsmäßig ein bisschen was anschauen können und rundherum ein paar Geschäfte und Restaurants wären auch schön.

    Welchen Ort würdet ihr uns da empfehlen oder besser doch nicht Marsa Alam?

    Danke und lg. baddaisy

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1951
    geschrieben 1264903865000

    Hallo !

     

    Da ist Marsa Alam nicht so geeignet . Ausserhalb der Hotels ist ein kleiner Supermarkt,

    an den Hotels ein paar Tourishops und das wars.

     

    Wie wärs mit Dahab ? Schöne nicht zu lange Promenade alles lässig.

    Mosesberg ,Katharinenkloster,Sinaigebirge usw. habt Ihr dann bestimmt noch nicht gesehen.

     

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1264930724000

    Hi

    Sharm el Sheikh wäre auch eine Möglichkeit. An den Hotels tolle Schnorchelmöglichkeit, und Abends shoppen und flanieren an der Naama Bay oder Old Market. Jede Menge Geschäfte, Discos, Shisha Bars und Restaurants.

    Gruß Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • chatizia
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 404
    geschrieben 1264933430000

    In Marsa Alam liegen die Hotels mitten in der Wüste. Keine Shopping möglichkeiten!

    Ausserdem gibt es dort fast nur Saumriffe, also für Anfänger Schnorchler zum probieren nicht geeignet. Ich habe schon öfters Urlauber gtroffen die ein Riff geknutscht haben und das mit schmerzhaften Wunden....

     

    Gerade euch jungen Leuten würde ich El Gouna empfehlen:

    Shoppen ohne Stress, Flanieren, Disco, Casino, Hafen und toller Badestrand und auch möglichkeiten zum Schnorcheln. Ausserdem ein schönes Dolfin house.

     

    Das Venedig von Ägypten ist besonders bei jungen Leuten beliebt, wir hatten da auch super viel Spass.

    Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1264951453000

    @chatizia sagte:

    Das Venedig von Ägypten ist besonders bei jungen Leuten beliebt, wir hatten da auch super viel Spass.

    Mein Eindruck war eher war der eines Urlaubsortes fürs mittelalte Publikum mit gehobenen Ansprüchen.

    Sehr gediegen und eher unkommunikativ.

    Für eine Mischung aus Ruhe, ein paar Ausgehmöglichkeiten, Shops und einigen Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung ist für junge Leute immer noch Dahab am besten. Halt auch vom Preis-Leistungsverhältnis besser.

  • baddaisy
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1264980774000

    Hallo!

    Danke für eure Antworten.

    Werde mal Infos über die Orte einholen, die ihr vorgeschlagen habt.

    Lg. baddaisy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!