• seehas3
    Dabei seit: 1235174400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1235208876000

    Hallo,

    am Di geht es für uns ins Iberotel Samaya.

    Wir würden gerne einen Ausflug zu den Pyramiden machen. Waren schon mal vor vielen Jahren in Ägypten in Hurgada und haben da auch keinen Ausflug nach Kairo gemacht, weil uns die Busfahrt zu heavy war. Daran hat sich nicht geändert, wir wollten es diesmal aber mit einem Inlandsflug probieren.

    Hat da jemald Erfahrungen? Kann man solche Ausflüge über die Reiseveranstalter buchen?

    Freue mich auf Eure Antworten.

    LG

    Seehas3

  • seehas3
    Dabei seit: 1235174400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1235211092000

    Vielen Dank für die prompte Antwort!

    Kann man sich denn dann einer Reisegruppe "anschließen" oder ist es möglich bzw. empfehlenswert sich vor Ort einen Guide "anzuheuern"? Ich denke, ohne Führung werden wir nicht wirklich viel sehen/erfahren/mitbekommen.

    Wir reisen mit unserem 5-jährigen Sohn und meine Experimentierfreude ist dadurch doch etwas gehemmt.

    LG

    Seehas3

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1235214039000

    Hallo Seehas3,

    wir sind auch bald in Marsa Alam und wollen für 1 Tag nach Kairo fliegen. Von Hurghada und Umgebung weiß ich definitiv, dass es diese Angebote gibt.

    Mein Reisebüro sagte mir, dass es einige Veranstalter gibt, die dies mit Flug auch von Marsa Alam anbieten. Auch ein User hier im Forum hat mir davon berichtet. Soll morgens früh losgehen und spät am Abend zurück. Programm ist natürlich recht kurz, Blick auf die Pyramiden, kurz ins Museum und über den Basar.

    Schaut einfach im Hotel auf die Ausflugstafeln der einzelnen Anbieter, ich bin sicher Ihr findet das Entsprechende.

    Lieben Gruß,

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2128
    geschrieben 1235214543000

    >guckst Du<

    Diese Preisliste ist bei den Urlaubsbildern vom Hotel "Utopia Beach" zu finden.

    Vielleich variieren die Preise aber im Großen und Ganzen sind sie doch ein gewisser Anhaltspunkt.

    Vielleicht hilft es ja weiter.

    Liebe Grüße

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • seehas3
    Dabei seit: 1235174400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1235214999000

    das ist ja mal cool! Vielen Dank :D

    Da hat sich meine Frage an Heike, ob Sie etwas zum Preis sagen kann, erledigt.

    Jetzt muss ich nur noch in mich gehen, und den Preis für uns mit dem Engelchen und dem Teufelchen auf meinen Schultern, verhandeln.

    Herzlichen Dank

    Seehas3

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1235215353000

    Hi,

    also wenn ich die Preise richtig gesehen habe, macht das für 2Erw. + 1Kind rund 750€ aus. Obwohl ich Cairo liebe (aber halt auch keine Tagesausflüge dorthin machen würde) bin ich der Meinung, das lohnt sich nicht, nur um sagen zu können "Ich hab die Pyramiden gesehen". Das Programm ist dicht gedrängt, und wo man eigentlich Tage verbringen sollte, wird man mit hunderten von anderen Besuchern im Eiltempo durchgeschleust. Schade um das Geld, schade um die Zeit und schade um die Referenz vor der Kultur.

  • sanrob
    Dabei seit: 1128729600000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1235218770000

    Hallo, ich würde mal extra nach Kairo fliegen und mir dann mehrere Tage für die Stadt nehmen. Das kostet, wenn man sich etwas umschaut so zwischen 300-500 € pro Person/Woche im 4-5 Sterne Hotel mit Frühstück. Dann kann man auch das ägyptische Museum, den Bazar, die Moschee usw. besichtigen.

  • seehas3
    Dabei seit: 1235174400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1235221664000

    hallo zusammen,

    also wenn der Flug tatsächlich ab Hurghada geht, kann ich ja gleich mit dem Bus nach Kairo fahren. Das tu ich mir mit unserem Zwerg garantiert nicht an.

    Aber auch was die Kosten angeht, so habt ihr recht, es dürfte wohl cleverer sein noch ein paar Euros draufzulegen und nochmal extra ne Woche zu buchen. Noch sind wir ja von den Schulferien unabhängig.

    Vielen lieben Dank für die wertvollen Anregungen!

    Seehas3

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2128
    geschrieben 1235230694000

    @Egypt sagte:

    Ja, für Tagesausflüge ab Hurghada.

    Verzeih, auf dieser Preisliste steht nix von Hurghada :frowning:

    So hab ich angenommen, daß die Flüge ab Marsa Alam sind.

    Wenn man erst nach Hurghada muß, schaut das schon ganz anders aus :disappointed:

    Liebe Grüße

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1235231372000

    ...organisiere Dir ein Hotel in Cairo, z.B. das le Meridien, dazu der Flug mit MS (16:40 ab RMF und nächsten/übernächsten Tag 22:50 von CAI zurück) und so habt ihr Zeit euch die Pyramiden, Museum und Zitadelle anzusehen. Kostet so weniger als die von den Veranstaltern angebotenen 1-Tages-Touren und ihr habt es selber in der Hand euch anzusehen was und wie lange ihr wollt... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!