Was soll denn dagegen sprechen? Ich sehe da soweit keine Probleme.
Marsa Alam... Hotelfrage.
-
geschrieben 1475589996000
-
geschrieben 1475593332000
Du vielleicht nicht aber viele andere Urlauber deren Kinder vielleicht mal krank wurden in Ägypten.
Geh einfach mal in ein Ägyptisches Krankenhaus. Du wirst sicher vieles mit ganz anderen Augen sehen.
Auch ich wünsche mir niemals einen Tauchunfall mit anschließender Behandlung in Egypt.
Gerade bei Kleinstkindern überlegt man es sich wohl mehr als einmal ob man in so ein Land fliegt. Du hast Dich dafür entschieden und es wird wohl gut sein so wie Du Dich und für Dein Kind entschieden hast. Du alleine trägst die Verantwortung dafür.
Wünsche Euch ebenfalls einen schönen Urlaub und vor allem das alles gut geht.
35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza -
geschrieben 1475595679000
Oh mein Gott!!!!!
Also ich noch einmal. Ihr könnt ohne große Bedenken dort hinfahren... Ein Krankenhaus ist in der Nähe, was sehr gut ist.... Passieren kann dir auch hier was .... leider ist es so... das wir kein Krankenhaus haben... sondern auf Hubschauber angewiesen sind... dies bei dem tollen Ostfriesenwetter echt super---- deshalb mache bitte keinen Urlaub an der Nordsee geschweige denn auf einer Nordseeinsel....
Thema Klippe echt super wenn man nicht schnell genug ist oder wenn ein Kind in diese Richtung der Klippe läuft das andere in die andere...
Wind... tolles Thema, ich möchte schon gerne dass meine Kinder etwas windgeschützt im Wasser planschen können....
Oh mein Gott!!!!
sagt habt ihr eigentlich selber Kinder????
schreibt doch nicht immer so ein Schwachsinn... überlasst es doch den Eltern selber ob sie und wo sie Urlaub machen.
-
geschrieben 1475596831000
Rita, meine Tochter ist an der Ostsee aufgewachsen und wohnt ganz bewusst immer noch hier. Hat sie sich jemals über Wind beschwert? Nein, denn Wind gehört seit Geburt zu ihrem Lebensumfeld dazu. Hätte ich ihr als guter Vater Urlaube in Flautenumgebung ermöglichen sollen?
Das Argument rund um Baby und Ägypten ist nicht zu unterschätzen. Ein Baby hat sowieso noch kein entwickeltes Immunsystem, ein wie heutzutage verhätscheltes deutsches Baby in weitestgehend sterilem Haushalt erst recht nicht. Binnen wenigen Stunden kommt es in eine andere Klimazone und auch im Hotel in ganz anderes Bakterienumfeld. Manche Babies vertragen das, aber wenn nicht, kann es mindestens den Urlaub der Eltern mächtig versauen.
Ein Kind läuft hierhin, das andere dorthin, und die Eltern sind hilflos? Dazu sage ich lieber nichts, Erziehung gehört hier nicht rein.
-
geschrieben 1475597138000
kannst Du auch konstruktive Kritik zu einem Thema äüßern ohne ausfällig zu werden?
Was Du als Schwachsinnig bezeichnest, sehen ande als normal an. Also brems Dich ein wenig hier.
Wir sind alles Erwachsene Menschen. Man kann sich ganz normal mit mir unterhalten
35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza -
geschrieben 1475597506000
Ich hatte es befürchtet
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1475600194000
Ich würde hier auch zum Lamaya raten , ....
-
geschrieben 1475602332000
Um zurück auf das Thema zu kommen. Jemand auch mit "El Malikia Abu Dabbab" Erfahrungen gemacht? Vor allem der Strand da sieht echt genial aus, vor allem für die Kinder. Oder ist der Strand im Lamaya Resort vergleichbar?
Grüße
-
geschrieben 1475602987000
@ horhan: Danke! Etwas OT: Leider werden generell allzu oft die Urlaubsziele von Familien nur nach den Wünschen der Eltern ausgesucht, der kleinkindliche Nachwuchs muss dann eben mit, egal ob für ihn angemessen/geeignet oder nicht.
Wie ich die Coraya Bay erinnere, können Kinder da nicht mal lustvoll im Strandsand buddeln und Burgen bauen, weil da gar kein buddelgeeigneter Strand ist, sondern ein woher auch immer stammendes ziemlich verdichtetes Substrat als rangekarrten Strandersatz. Wie sollte auch natürlicher Sand in eine so enge Bucht gelangen? Diesbezüglich ist fast jedes Hotel in der weiten Bucht von Hurghada eher kindgeeignet.
-
geschrieben 1475603244000
@ rafa150: Posting gekreuzt, Edit nicht möglich.
In der Abu Dabbab Bucht ist richtiger Strand, also aus Natursand, von daher viel besser für Kinder zum Spielen.