• Greasy
    Dabei seit: 1285718400000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1402090829000

    Hallo,

    im letzten Jahr waren wir in der Makadi Bucht und eigentlich wollten wir in diesem Jahr wieder dorthin. Da wir aber nicht mit Frühbucher buchen konnten, sind mir momentan die Preise für Juli zu hoch. Nun überlegen wir, in die Coraya Bucht zu fliegen, dazu habe ich aber ein paar Fragen:

    In der Makadi-Bay hat uns der Strand besonders gut gefallen, u.a. dass die Kinder problemlos ins Wasser konnten, man aber dennoch relativ nah ein Riff hatte zum Schnorcheln.

    Nun habe ich in der Coraya-Bay gesehen, dass dort bei Ebbe ein Weg von 100 m zurückzulegen ist. Ist das wirklich so??

    Wir hatten das vor vielen Jahren mal in Hurghada und haben deshalb das Hotel gewechselt, weil dort extrem viele Krebse waren und ich Panik hatte.

    Wie ist der Strandunterschied Makadi - Coraya?

    Makadi hatten wir Makadi Oasis und wollten jetzt Jaz Makadina, Coraya hatte ich rausgesucht das Solaya.

    Danke Euch und viele Grüße

    Sandra

  • tuerkeirot
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 781
    geschrieben 1402100092000

    Hallo Sandra,

    auch wir waren schon in beiden Buchten, wobei die Makadibucht weitläufiger als die Corayabucht ist.

    Wenn ihr das Solaya bucht könnt ihr direkt den Strandeinstieg nutzen ...sicherlich bei Ebbe etwas mehr zu laufen, ob es 100 meter sind kann ich nicht einschätzen. Wir sind meistens am Steg beim Lamaya, welches auch unser Hotel war, eingestiegen und da spielt Ebbe und Flut keine Rolle.

    Die Corayabucht wird meist ab 11 Uhr leicht trüb daher empfiehlt sich "frühes"schnorcheln ;-)

    In der Bucht hast du manchmal auch die Chance auf Delfine.

    Falls ihr nach Marsa Alam fliegt achtet darauf das ihr auch in Marsa Alam landet...Hurghada bedeutet mjndestens 3 Stunden Transfer.

    Uns hat es damals sehr gut in der Makadibucht gefallen...wir waren im Makadi Palace und Makadi Spa.

    Ist das Solaya soviel preiswerter als das Jaz Makadina? 

    LG Antje

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1402133958000

    ...nutzt doch bitte den bereits bestehenden Thread zum Thema.

    Die Übersichtlichkeit dankt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!