• Abstauber
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1352717528000

    Hallo,

    planen derzeit gerade unseren Urlaub für Mai nächsten Jahres und schwanken derzeit zwischen Madinat Makadi (z.B. Iberotel Oasis) und Madinat Coraya (z.B. Iberotel Lamaya). Wir verreisen mit unserem dann 4-jährigen Sohn.

    Was würdet ihr empfehlen? Wo ist es generell schöner und abwechslungsreicher?

    Wo sind Strand und mehr besser?

    Bin für jeden Tip dankbar.

  • tuerkeirot
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 747
    geschrieben 1352718760000

    Hallo,

    also zum Iberotel Oasis kann ich leider nix sagen,aber zum Lamaya.

    Wir waren letztes Jahr im Juni dort.Ich würde mir event.das Nachbarhotel Samaya mal anschauen,denn das ist speziell für Familien mit Kindern ausgelegt inkl.Aquapark.Dort gibt es viel Kinderanimation.Zum Strand hm...am Lamaya hast du einen Steg,der aber gleich ins tiefe Wasser geht.Wenn du um die Bucht zur Hälfte rumläufst in Richtung Tauchschule und Hotel Coraya hast du einen Einstieg direkt vom Strand.Makadi Bucht waren wir das Jahr zuvor.Da ist der Strand etwas besser,aber Riffe und Korallen hast du überall und auf jeden Fall Badeschuhe nicht vergessen.

    Wenn noch Fragen gerne.

    Gruß Antje

  • Rita666
    Dabei seit: 1257984000000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1352727389000

    Hallo Abstauber,

    4 jähriges Kind...

    Coraya oder Makadi....

    Also beide Buchten sind schön, wobei das Riff in der Coraya Bay schöner ist, aber wir mögen auch die Makadi Bay sehr gerne... Vorteil in der Makadi alles platt die Landschaft. Kinder können in dem Alter ohne Probleme ins Wasser usw.

    Makadi ist abwechslungsreicher und man hat mehr Möglichkeiten für Aktivitäten.

    Hotels tja das ist immer Geschackssache... im Sommer ins Oasis, weiß nicht waren wir schon würden wir aber nie mehr machen, besser ist ein Hotel mit direkter Strandlage.

    Wie sieht es denn mit Flug aus, von wo fliegt ihr und wo landet ihr. Im Sommer gibt es ja nicht soviele Direktflüge nach Masa Alam....

    Kenne das Lamaya nur als Gast war im Samaya untergebracht, das Samaya ist ein nettes Hotel würde ich persönlich wegen der Lage nie mit kleinen Kindern wählen.

    Bei weiteren Fragen schreibe mir eine PN.

    Gruß Rita

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1352750580000

    ...das Riff an der Coraya Bay ist allerdings nur im Außenbereich "schöner", was ein 4jähriges Kind ganz sicher nicht einschätzen kann.

    Abwechslungsreicher ist ebenso relativ, kommt eben darauf an, was man als "Abwechslung" erwartet. Der "Strand" am Lamaya ist jedoch ganz sicher nicht empfehlenswert, sondern eher zum abgewöhnen... ;)

  • Abstauber
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1352792784000

    Danke für eure Antworten,

    scheint gar nicht so einfach zu sein, mit kleinem Kind das richtige in Ägypten zu finden. 

    Gibt es sonst in Ägypten ein Hotel mit großen Zimmern (am besten Schlafbereich Kind optisch bißchen abgetrennt), gutem Essen und schönem Strand für Kinder??

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1352793091000

    ...natürlich gibt es das. Schau Dich mal in der Soma Bay oder wie man neuerdings es nennt: Abu Soma um... ;)

  • Abstauber
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1352795761000

    Danke für den Tip, aber Soma Bay habe ich natürlich auch schon gesehen, aber es sollte doch bezahlbar bleiben...

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1352796065000

    ..."bezahlbar" ist relativ, das Caribbean ist z.B. in der gleichen Preisklasse wie die zwei von Dir favorisierten Anlagen... ;)

  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1352891935000

    dann mal der Link zu Abu Soma und Soma Bay (hatte curi ja schon). Das Carribean findet man ja jetzt unter "Abu Soma" :laughing:

    Lieber @Abstauber du müsstest schon mal genauer definieren was du unter "schöner" und "abwechslungsreicher", sowie unter "besserem" Strand und Meer verstehst. Ich selber halte mit einem Kleinkind die Makadi Bay für angebrachter, wobei ich mich auch gerne @curi anschließe das Hotel aber nicht aus eigener Erfahrung kenne. :p

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • beateundharald
    Dabei seit: 1200182400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1352893873000

    Hallo,

    ich kenne die Makadi Bucht (war im Makadi Beach) und die Coraya Bucht (war im Coraya Beach, für mich das beste Hotel bei meinen 3 Ägypten-Erfahrungen, aber wenig für Kinder). Für ein Kind von 4Jahren ist der Strand im Bereich Coraya Bucht, Hotel Lamaya sicher nicht geeignet, für schnorchelnde Eltern dagegen super. Ansonsten soll es aber laut anderen Familien im Lamaya kindgerechtzugehen. Im Oasis in der Makadi Bucht war schon meine Tochter mit Kindern, fand sie sehr nett, Strandbereich für Kinder besser als in Coraya Bucht, nicht weit vom Hotel weg, aber keine direkteStrandlage. Die Alternative dürfte aus meiner Sicht das Dana Beach/Hurghada sein, das sehr kinderfreundlich ist, tolle Liegen für Eltern mit Kind um die Pools für Kinder hat, die wirklich toll mitRutschen etc. ausgestattet sind, wobei das Hotel samt Essen auch empfehlenswert ist, und mit direkter Strandlage. Wem der Strand zu weit ist kann sich mit einem Böötchen durch die in der Mittedes Hotels liegende Hotellagune zum Strand fahren lassen (machen Kinder gerne). Da gibt es einen flachen Strandbereich, Ebbe und Flut und wenig Riff. Bei Ebbe kann man sehr weit durchs WasserRichtung offenes Meer laufen. Also am besten für Kinder zum Planschen und Meeresboden beobachten. Schnorcheln geht dafür kaum. Abwechslungsreich ist nach meiner Erfahrung kein Agypten-Urlaub,jedenfalls nicht was diverse Eindrücke betrifft. Man bleibt ja - bis auf mögliche Ausflüge zu anderen Stränden - in der Anlage und drumherum ist immer Wüste. Im DANA gab es jedenfalls auch eine nette Abendunterhaltung für Kinder und Erwachsene.

    Man muss halt wissen worauf man am meisten Wert legt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!