• EvamariaFreiburg
    Dabei seit: 1357344000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1357430800000

    Hallo,

    schreibe hier zum ersten Mal und benötige Eure Hilfe.

    Zusammen mit meinem Mann und meiner knapp 3 jährigen Tochter möchte ich zum ersten Mal in Hurghada Urlaub machen. 

    Jetzt stehen wir vor der Entscheidung, welche Hotel wir buchen sollen.

    Zwei Hotels - Iberotel Makadi Beach oder das Steigenberger Al Dau Beach - sind im Moment in der engeren Auswahl.

    Habe natürlich hier im Forum die Beiträge und Bewertungen über beide Hotels gelesen, erhoffe mir jedoch von Euch weitere Entscheidungshilfen.

    Ich welchem Hotel sind Kinder besser "aufgehoben"? Wie sieht das Kinderprogramm aus?

    Für meinen Mann persönlich ist das Essen extrem wichtig. Gibt es zwischen beiden Häusern wesentliche Unterschiede?

    Ich liege gern am Strand. Welcher Strandabschnitt ist schöner?

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Tipps und Ratschläge!

    Viele Grüße aus Freiburg

    Eva

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1357464360000

    Tag.

    Vom Strand und Essen her würde ich das Steigenberger buchen, aber der Mini-Club ist dort erst ab 4 Jahren.

    Der Mini-Club im Makadi Beach ist ab 3 Jahren, aber der Strand ist nicht der Hit - dort liegt man doch sehr beengt.

    Gruß

  • Rita666
    Dabei seit: 1257984000000
    Beiträge: 520
    geschrieben 1357464736000

    Hallo Eva,

    wir waren zwar 2011 ein wenig enttäuscht vom Makadi Beach als wir Wiederholungsbesucher waren, aber ich weiß, dass die Probleme die wir hatten, letztes Jahr schon nicht mehr bestanden.

    Ihr werdet im Makadi Beach ein wunderbares Familienhotel vorfinden, wo jeder von euch auf seine Kosten kommt. Wir werden das Hotel auch bald mal wieder buchen, aber erst einmal fliegen wir im Sommer ins Coraya Beach.

    Strandabschnitt der auch für kleine wie große geeignet ist, wenn Ebbe ist könnt ihr sogar bis zum Riff mit eurem Kind.

    Ein Pool- und ein Strandrestaurant, wo dein Mann begeistert sein wird, aber auch euer Kind, denn dort werden auch Sonderwünsche die nicht auf der Karte stehen erfüllt. Eine wirklich gute Kinderbetreuung, wenn man möchte und ein unterhaltsames Abendprogramm, wo die Kleinen nebenbei spielen können.

    Der Aquapark ist auch für kleine Kinder geeignet und es gibt genügend schöne Spazierwege sowie tolle Spielplätze überall.

    War zwar persönlich noch nicht im Steigenberger, aber als wir mal eine private Tour gemacht haben, haben wir uns den Standort und die Umgebung sowie den Strand angeschaut, da sind Welten zwischen.... zwar sieht das Steigenberger moderner aus aber irgendwie fühlte ich mich dort wie in einer Bettenhochburg. Auch fand ich die Umgebung nicht so prickelnd.

    Gruß Rita

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3579
    geschrieben 1357466682000

    Hallo,

    wir waren im Steigenberger und es hat uns ausgezeichnet gefallen. Die Gartenanlage ist wunderschön und man kann sehr schöne Spaziergänge machen. Der Lazy River Bereich ist ein tolle Angelegenheit. Die Kinder Pool Anlage ist ein abgezäunter Bereich, das hatte mir sehr gut gefallen. Allerdings waren wir ohne Kinder, da unsere Kinder schon erwachsen sind. Aber mit unseren lebhaften Jungs wäre mir das sehr wichtig gewesen, da durch die Abzäunung sichergestellt war, dass sie nicht einfach weglaufen können und ins tiefe Wasser stürzen können. Die Kinderanlage war auch mit Schatten versehen. Vielleicht findet ihr hier bei den Bilder etwas dazu. 

    Die Zimmer sind angenehm groß und mit allem ausgestattet. Es ist allerdings eine Anlage mit sehr wenig Unterhaltungsprogramm, was unseren Vorstellungen entsprach. Wir mögen keine Hotels mit Animation, etc.

    Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!