• HannesundDani
    Dabei seit: 1399420800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1399455487000

    Hallo an alle und einen schönen Tag...Brauchen einen Ratschlag was Hotels in Makadi Bay angeht.Also welche Hotels haben dort eine Wasseraufbereitungsanlagen?Danke für eure Tips ....

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1399456131000

    ...was verstehst Du unter "Wasseraufbereitungsanlagen"? Meerwasserentsalzung oder Filteranlagen für das Trinkwasser?

  • Vik62
    Dabei seit: 1288483200000
    Beiträge: 899
    geschrieben 1399456973000

    Eine Entsalzungsanlage hat jedes Hotel, dient aber nicht zur Trinkwassergewinnung. Meines Wissens läuft hier die Versorgung über die Hauptleitung aus Oberägypten. Gefilltert wird dieses Wasser auch nochmal - jedoch ist es kein Trinkwasser nach unseren Standards. Die Ägypter trinken es.

    Soweit mir bekannt, hat sich keines der Hotels eine Trinkwasserosmoseanlage aus Kostengründen geleistet. Osmosewasser hast Du einzig in Sharm und einigen wenigen Anlagen auf der Festlandseite sowie zwei in Nuweiba.

    feel good
  • HannesundDani
    Dabei seit: 1399420800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1399464724000

    Danke schön für die schnelle Antworten ;) ich meinte Filteranlagen für das Trinkwasser...Ich weiss von einem Hotel in El Gouna, mit solche Anlage  ;) Ich selbst war schon mehrmals in Ägypten nun nicht in Makadi,was wir dieses Jahr angehen möchten.Trozdem herzlichen dank und schönen Tag ;)

  • Vik62
    Dabei seit: 1288483200000
    Beiträge: 899
    geschrieben 1399469994000

    In jeder Hotelanlage wird das Trinkwasser nochmals gefiltert, Grob- sowie Feinfiltatrion. Entscheidend ist aber, wo das Wasser herkommt, daher der Hinweis von mir zu Osmoseanlagen in den Hotels.

    feel good
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!