• marcog77
    Dabei seit: 1230249600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1637530572388

    Hallo in die Runde,

    ich wollte einmal fragen ob es in Makadi Bay auch Tourenabieter vor Ort gibt?

    Also keine Läden die dem Hotel angehören oder einem Reiseveranstalter, sondern die typischen kleinen Läden die man sonst z.B. auch zu Hauf in Hurghada überall findet.

    Da wir frisch uns für eine Reise nach Makadi entschieden haben und ich letztlich erst erfuhr das der Ort angeblich doch eher nur aus Hotels besteht, kam nun die Frage auf, ob man im Ort überhaupt diese kleinen Shops findet oder in diesem Urlaubsort wirklich nur die Möglichkeit besteht bei Läden zu buchen die zu einem Hotel gehören? Ich denke hier an Schnorchelausflüge oder Quadtritps und keine Reisen nach Luxor o.ä. .

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand der diese Ecke gut kennt weiter helfen würde.

    Danke und VLG :0)

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 24491
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1637530706001 , zuletzt editiert von Ahotep

    Davon leben die dort, natürlich werden Dich zig Touranbieter ansprechen im Hotel oder am Strand:smirk:

    Im Madinat Makadi wird man sicher auch fündig. Für Quad und Schnorchelausflüge würde ich die Anbieter vor Ort nehmen. Basen gibt es ja einige dort.

    Oder hier mal stöbern klick

  • marcog77
    Dabei seit: 1230249600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1637531472125

    Nabend Ahotep,

    danke für Deine Info. Du meinst das Shoping Center im Ort?

    Wir sind am nördlichen Ende der Bucht, da kann man wohl ganz gut mal hin laufen wenn man die Halbe Bucht den Strand entlang geht und dann in den Ort rein läuft. Werde ich mal austesten ob es da die entsprechenden Shops gibt.

    Bei den Anbietern die am Stand entlanglaufen bzw. dort Ihren Stand sogar haben, ist meine Erfahrung, das Sie entsprechend wie im Hotel selbst auch Ihre Preise haben. Geht man in den Ort selbst auf Suche, werden die Preise dann auch entsprechend anders.

    Ok ja die im Hotel müssen sicher auch entspr. Miete für den Laden zahlen, aber bei annähernd gleichen Preisen wie es die Reiseveranstalter einem anbieten sucht man dann doch lieber die einheimischeren Läden auf.

    Und nach unseren Erfahrungen sind diese Ausflüge stehts schön gewesen und man hat sich gut aufgehoben gefühlt.

    LG.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 24491
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1637531576794

    Makadi Bay ist nicht Hurghada:smirk: Wo genau bist Du denn?

  • marcog77
    Dabei seit: 1230249600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1637538768034

    Hm ja das glaube ich. Hurghada ist schon extrem vielfältig und an jeder Ecke zig Anbieter für alles mögliche.

    Waterworld.

    Ist es dort doch eher ein reiner Hotelort?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!