• tami_duft
    Dabei seit: 1236988800000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1237467374000

    ich stelle diesen bericht einfach hir nochmal ein sonst liest ihn ja doch keiner! ;)

    hallo, hab da nochmal ne frage zum makadi bay bezüglich der strände!

    ist der strand am fort arabesque am besten oder der am makadi madinat?

    und noch was anderes:

    ist das hausriff am arabesque (makadi)eingentlich um vieles besser als im arabia azur (hurgahda)? weil man hort ja schon viele gute sachen vom arabia!

    und welche hotels am makadi sind am größten und haben die meisten restaurants und wellness angebote + frisör + disco + shopp??????

    in meiner preisklasse und favoritenklasse würden liegen das......

    *Arabesque (hat leider nur bis 10 uhr frühstück)

    *makadi madinat (hab leider keine ahnung welches am größten und gunstigsten und besten für mich ist) kann man da eigentlich die anderen hotels im madinat auch mitbenutzen?

    * Royal Azur

    *Stella

    nun welche haben viele restaurants und sind abwechslungsreich? ich mags gern groß! und am wichtigsten, welches hat das schönste hausriff?

    grne könnt ihr mir was anderes empfehlen!

    lg

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1237468120000

    ...alle Antworten auf Deine Fragen erhältst Du in den Hotelbewertungen und in den Hotel-Threads. So z.B., daß das Riff am Arabesque zum besten der Bay gehört und vieles weiteres mehr... ;)

  • tami_duft
    Dabei seit: 1236988800000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1237468287000

    :laughing: was sind den hotel-threats :frowning:

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1237468543000

    ...z.B. Stella, Arabesque, Azur... ;)

  • Tosh01
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1237469101000

    Hallo!

    Am besten zu suchst einfach im Forum nach den Hotels, dann hast du alle Infos. Aber vorab: GoogleEarth hilft mir immer sehr gut, wenn es um die Urlaubsplanung geht. Hier kannst du sehr gut erkennen, wie die Strände aussehen, wie viele Sonnenschirme etc. Aber auch einfach mal die Bilder hier bei HC der jeweiligen Hotels durchgucken.

    Wir waren vor 1,5 Jahren im Arabesque (das 2.Mal) und das hat meiner Meinung nach den schönsten, längsten Strand, die Liegen stehen sehr weit auseinander, Wind- bzw. Sichtschutz auch vorhanden. Hausriff soll das beste sein. Der Einstieg ist sehr gut vom Strand aus, aber ein kleiner Tipp: Lauft den Strand entlang bis zum Palace, geht da über die Riffkante ins Wasser (nur markierte Wege!) und schnorchelt dann zurück zum Arabesque. Gerade am Buchteingang ist es traumhaft (habe auf meinen Schnorchel-Boot-Ausflügen nichts besseres gesehen) und auf dieser Strecke ist man fast alleine, vor allem morgens. Mein Tipp also Fort Arabesque, aber da den New Wing (etwas karger von der Gartenlandschaft aber das Essen und Service im Restaurant wesentlich besser - damals, weiß nicht, wie es jetzt ist.)

    Das Medinat Makadi habe ich mir nur angesehen, vom optischen wirklich schön und zentral, aber vom Strand her kein Vergleich. Royal azure und das andere Hotel kenne ich nicht, müssten aber nicht unmittelbar in der Bay liegen.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1237469425000

    ...noch eine Ergänzung bzgl. Google-Earth: Das Tool ist bei den Hotelbewertungen dabei ("Hier liegt dieses Hotel" - "Hotel und Umgebungsinfos auf Karte anzeigen"), so kann man sofort sehen wo das Hotel liegt und wie z.B. der Strand/das Riff beschaffen ist... ;)

  • tami_duft
    Dabei seit: 1236988800000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1237474724000

    hallo zusammen, danke vielmals für die infos aber was meinst du noch mit New Wing?

  • castroper1904
    Dabei seit: 1229817600000
    Beiträge: 438
    geschrieben 1237475512000

    New Wing ist halt der neu Bereich des Fort.

    Bei Google earth vom meer her der linke teil.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1237475623000

    ...das weitläufige Arabesque besteht aus einem älteren und einem neueren Teil (old wing & new wing), wobei der old wing meines Wissens nach derzeit renoviert und ausgebaut wird... ;)

  • tami_duft
    Dabei seit: 1236988800000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1237482016000

    und wisst ihr ob man im makadi madinat alle restaurants der anderen hotels mitbenutzen kann und auch die wellnessbereiche!?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!