• Ninja0404
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1260876807000

    Liebe Leute,

    Wir möchten nach Ägypten reisen. Nun stellt sich die Frage welches der beiden Hotels.

    Ich war 2005 in Ägypten und zwar im Magic Life Sharm El Sheik. Dort hatten wir so massive gesundheitliche Probleme auf Grund des Essens (Durchfall etc..) dass ich gesagt habe: Nie wieder Ägyten. Es war sogar ein Reisetester von Tui da, der das prüfen sollte da es in dieser Zeit derart viele Beschwerden gab.

    Möchte aber unbedingt wiedermal hin, da es von der Unterwasserwelt bezaubernd ist und auch das Land sehr reizvoll ist.

    Nun zu meiner Frage, welches Hotel würdet ihr empfehlen. Wichtige Punkte:

    Der Strand,

    Das Riff

    Das Essen (ganz wichtig)

    AI Angebot (sind Weine inkludiert)

    Wir sind ein Paar beide 27 Jahre alt, brauchen nicht sehr viel Action rundherum.

    Vielen Dank, schon jetzt für Eure Antworten

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1260877201000

    ...schon einmal hier reingeschaut, es gibt nämlich inzwischen ein weiteres ML in Ägypten, was eventuell eine Alternative wäre... ;)

  • Ralle08
    Dabei seit: 1219017600000
    Beiträge: 389
    geschrieben 1260877960000

    Hallo Ninja,

    habe schon mal in einem anderen Thread gepostet das wir sowohl im IBEROTEL Makadi Beach und dieses Jahr im Januar im "neuen" ML Club Kalawy waren.

    Wir fanden den Kalawy um Klassen besser was man ja auch an den Bewertungen sehen kann.

    Der Transfer ist zwar etwas länger aber der Club entschädigt das.

    Es gab zu unserem Zeitpunkt null gesundheitliche Probleme, es gibt auch dort die Spezialitäten Restaurants und im Gegensatz zum IBEROTEL ist auch die Disco inkl.

    Wein und Sekt waren auch AI. 

    LG Ralle

    ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari imp.13l-ML Jacaranda imp. Sept.14/15/April17
  • Ninja0404
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1260887308000

    Hi,

    Vielen Dank für die Info. Darf ich auch noch fragen, was genau dir soviel besser gefallen hat im Magic Life?

    Mir gefällt halt die Nähe zum Flughafen und beim ML ist halt doch eine relativ lange Transferzeit, oder?

    Wie sind die beiden Riffe?

    Vielen DAnk

  • Ralle08
    Dabei seit: 1219017600000
    Beiträge: 389
    geschrieben 1260889984000

    Hallo,

    beim IBEROTEL kannst Du nur einen bestimmten Strandabschnitt der nach den Hotels sortiert ist und die dort zugehörige Beachbar nutzen.

    Wir fanden einfach das Essen etwas besser und den tollen etwas besseren Service. Selbst am Strand wurden uns teilweise die Getränke gebracht. Naja und die Disco war halt auch AI und nicht wie im Makadi Resort gegen Gebühr da sie von allen Gästen des Resorts genutzt wird.

    Ich gebe Dir recht, der Transfer zieht sich etwas aber wie gesagt das tolle Hotel und die Lagune entschädigen das wirklich. Haben vorher schon ML in der Türkei und in Tunesien besucht aber der Kalawy schlägt sie alle...hoffe es wird auf Fuerte genauso klasse.

    LG Ralle

    ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari imp.13l-ML Jacaranda imp. Sept.14/15/April17
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!