• Adriana
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1242430084000

    Warum finde ich keine angebote egal wo in internet einfach nichts für Luxor in November?

    Ist das noch zu früh oder ist hotel in Luxor zu?

    Weist da jemand mehr? Adriana

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18349
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1242430438000

    Nein, liebe Adriana, in Luxor haben die Hotels nicht im November geschlossen.... im Gegenteil. ;) Hast Du denn ein bestimmtes Hotel ins Auge gefasst? Möchtest Du in Luxor Stadt ein Hotel oder drüben auf der Westbank?

    LG

    Sabine

  • Adriana
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1242431524000

    Eher in stadt weil ich möchten nichtmehr nach hurghada das sagt mir nichts ist nur künstliche turistische zentrum.

    Ich möchte eher in Luxor oder Asuan sein mitte in kultur und richtig mir zeit lassen

    nicht wie in gruppe schnell schnell.beischpiel für karnak halbe tag genüssen da sitzen oder da und lassen das 3000 jahre geschichte wirken.

    binn ich verückt oder?

    Ja ich haben denkt Pyramisa ISIS oder kenst andere hotel mitte zentrum?

    Adriana

  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1242431683000

    Hallo Adriana,

    also ich habe eben mal geguckt, es sind gaaanz viele Hotels buchbar für November :kuesse:

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18349
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1242431700000

    ... und die Winterkataloge der Veranstalter sind noch nicht draussen. Je nach Veranstalter wird es Juli/August ;) Du kannst aber schon vorher in ein Reisebüro gehen und Dir etwas reservieren lassen.... oder warten bis die Angebote hier bei HC online sind und dann buchen ;)

    Sabine

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18349
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1242432684000

    ..... auch hier bei HC finde ich eine Menge Angebote für das Pyramisa Isis Hotel/November, habe es gerade versucht.

    Sabine

  • Geyer
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1244542177000

    Hallo Sabine

    Also fangen wir an. Luxor mit ca. 150.000 Einwohnern ist eine laute und schmutzige Stadt. Zu Zeit wird in Luxor viel gebaut, aber die Erfolge sind nur mäßig. Die Bahnhofstraße haben die zwar nicht schlecht gemacht, aber die Geschäfte ziehen weg, weil die Mieten gestiegen sind.

    Leider dachten viele Ägypter, dass sie durch Taxi-, Kutschenfahrten und Reiseführung zu Reichtum kommen. Jetzt gibt in Luxor überwiegend diese Berufe, Reiseleiter die nix wissen und Taxi bzw. Kaleschfahrer die ganzen Tag unterwegs sind und die Stadt dadurch ruinieren. Von allen Seiten hört man Tax, Tax und Kalesch, Kalesch. Damit muss man rechnen, wenn man nach Luxor will.

    Wer aber Ägypten erleben will, muss einfach nach Luxor, weil nur hier es unglaublich viele Sehenswürdigkeiten gibt (schau die folgende Seite an: ×××××× ), die man in dem ganzen Land nicht erleben kann.

    Wahrscheinlich klingt es negativ, sollte aber nicht sein. Es ist die Wahrheit, die Du selbst erleben wirst.

    Aber jetzt endlich zu den Hotels. Es gibt in Luxor sehr viele Hotels, aber betrachten wir nur die, die es wert sind.

    Maritim Jolie Ville (Mövenpick) - Bungalows auf der Banana Insel, südlich von Luxor. Schönen Garten, lohnt sich wenn man überwiegend in der Anlage bleiben will. Kostenlose Verbindung (noch) in die Stadt, aber wenn der Bus bzw. Schiff voll ist, muss man Taxi nehmen (auf Festpreise kann man sich nicht verlassen. Der Preis muss man immer vorher aushandeln und bezahlen erst, wenn die Reise – auch hin und zurück – beendet ist). Das Hotel liegt aber zu weit wenn man viel unternehmen will.

    Dasselbe gilt für Sofitel Karnak, der in norden liegt.

    Die Hotels von Süden nach Norden:

    Sheraton, zu weit, zu alt, wird vermutlich wegen Sanierung geschlossen.

    Isis, auch schon betagt und weit, aber der größte Nachteil ist, dass es ein Transithotel ist mit sehr viel Unruhe. Hier kann man nur Zimmer zum Nil nehmen, sonst zu laut.

    Le Meridien, schön, teuer, fast kein Garten.

    Sonesta St. George, auch kein Garten und teuer, hier steigt die Prominenz ab.

    Im Süden (in der Nähe von Karnak) ist noch Hilton, neu saniert.

    Wenn ich für eine Woche nach Luxor kommen sollte und viel sehen möchte, wähle ich ein Hotel in Zentrum, was deinen Vorstellungen entspricht. Also Hotels in der Nähe von Luxor Tempel, wo sich auch die Fähre zum Westufer befindet, so wie Bazar und allgemein – buntes Treiben.

    Wenn du in Lotto gewonnen hast, dann ist es Winter Palace, das Du Wählen soll’s. Schön soll auch Steinberger sein, kenne ich aber nicht.

    Iberotel (Novotel), direkt am Nil (hat auch AL), ca. 600m südlich von Luxor Tempel. Wenn, dann nur Nilseite buchen, sonst zu laut. In jedem Hotel soll man versuchen ein Zimmer ganz oben zu bekommen. Ist ruhiger und man hat ein besseren Ausblick.

    200m östlich von Novotel (Ca. 250m zum Nil) liegt Partner Tutotel. Zwar nur 3*, aber neu. Drinnen war ich nicht, sieht aber nicht schlecht aus.

    Ganz zentral liegt Mercure Inn, 50m östlich von Luxor Tempel (200m zum Nil). Habe bedenken, ob es nicht zu laut ist.

    Mein Favorit ist Mercure Coralia (Etap), liegt am Nil (über die Straße) 300m von Luxor Tempel und Anlegestelle. In Januar sind nicht viele Touristen da (und die Einheimischen kommen erst um den 20.01. – große Ferien) und man kann sich bestimmt aussuchen, ob Zimmer zum Nil, oder Pool. Weiterer Vorteil ist, dass sich auf der Rückseite von Hotel ein Platz befindet (Ca.200m), wo sich auch der Emilio New Hotel befindet. Und gerade hier kreuzen sich alle Minibus Linien (eine Fahrt 25 Piaster). Ca. 30m weiter östlich hinter dem Emilio Hotel endet der Touristen Bazar (der Anfang ist am Luxor Tempel) und fängt der Einheimischen Bazar an. Vom Etap Hotel kann man nach belieben auch die dunkelsten Ecken besuchen (mit Vorsicht und nicht alles fotografieren, weil viele Ägypter sich des Elend schämen s, aber nichts dagegen machen).

    Von der Anlagestelle kann man der Nil überqueren (1 Pfund) und auf Westufer mit Taxi oder Fahrrad Besichtigungen machen. Wenn Fahrrad, dann lieber in Luxor leihen und mit der Fähre mitnehmen.

    Ich hoffe, dass Du damit klar kommt, wenn nicht – fragen, dann kann ich ins Detail gehen.

    Viele liebe Grüße

    Paul

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18349
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1244552947000

    Danke Paul für den ausführlichen Beitrag ;) Ich gebe ihn mal an Adriana weiter, die ein Hotel in Luxor Stadt sucht.

    Ich persönlich bevorzuge die kleinen Hotels auf der Westbank, ohne AI sowie klein und familiär ;)

    LG

    Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!