• frank06
    Dabei seit: 1369785600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1369866003000

    Hallo

    Wir sind heuer im Juli im Calimera Akassia Swiss. Rund um dieses Hotel ist eigentlich weit und breit nur Wüste.

    Da ich aber im Urlaub gerne Laufen gehe, hier eine kurze Frage.

    Habe vor eine kleine 10km ( 5 km in eine Richtung und wieder zurück ) Runde auf der Straße zu laufen. Gibt´s hier im Forum Läufer, die in dieser Gegend schon Urlaub gemacht haben.

    Wie sieht´s mit der Sicherheit aus, da man in der Einöde wahrscheinlich alleine unterwegs ist ? ( Streunerhunde, ... ) ? In sharm el sheikh steh ja ein Hotel nach dem Anderen aber zwischen el quseir und Masra Alarm ist man so ziemlich alleine auf der Laufstrecke.

  • -Dani88-
    Dabei seit: 1356912000000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1369868677000

    Meinst du jetzt spazieren oder joggen?

    Wie auch immer. Ich würde mich nicht als Fußgänger auf der Straße aufhalten schon gar nicht in Ägypten. Das wäre mir persönlich viel zu gefährlich.

    Wenn mann spazieren/joggen will empfehle ich das ganze am Strand zu machen. Ist zwar deutlich anstrengender aber dafür auch nicht alltäglich.

  • TraumPalme
    Dabei seit: 1290729600000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1369902483000

    Guten Morgen

    Klar kannst du joggen gehen.Wo du willst. Das Einzige was dir passieren könnte ist

    das dich jemand aufn Tee einladen will ;)

    Im Juli joggen?? Schon mal in den Sommermonten in Ägypten gewesen?

    Gruß

    Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal :)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1369930659000

    ...warum denn nicht im Juli joggen? Ist auch nicht anders als im Juni oder August... ;)

  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1369935630000

    Wenn er mit dem ersten Ruf des Muezzins losläuft, dürfte die Strecke hitzetechnisch kein

    großes Problem sein ;)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1369936554000

    ...da ist es noch zu kühl. Aber ab dem 2. ist es machbar... ;)

  • frank06
    Dabei seit: 1369785600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1369940608000

    Danke für die Antworten.

    Da ich im Urlaub immer nur eine 10km Runde laufe, sehe ich bei der Hitze kein Problem.

    ( hab ich auch vor ein paar Jahren in Sharm el Sheikh überlebt ;-)  )

    Meine eigentliche Frage war eigentlich betreffend Sicherheit.

    Diese Gegend ist ja nicht Sharm el Sheikh oder die Türkei , wo´s ein " bisserl "

    Belebter, außerhalb der Clubanlagen, ist.

    In der Sinai-Gegend wird ja gewarnt, alleine draußen unterwegs zu sein.

    @TraumPalme.  Wenn die einzige Gefahr besteht, dass ich auf einen Tee eingeladen werde,

                            freu ich mich schon auf den Urlaub :-)

  • dexiUbine
    Dabei seit: 1194566400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1370002164000

    Manche Anlagen haben eine Joggingsrecke innerhalb der Anlage. Wenn nicht ausgeschildert kann man doch sicherlich sich selbst ne runde heraussuchen..

    ich bin auch schon im april bei 30 grad im Schatten in marsa alam, allerdings nur in der hotelanlage morgens um 6 joggen gegangen. Auf der Straße würde ich das niemals nie tun und schon gar nicht in der wüste. schon mal an das kreuchfleuchzeugs gedacht was es da so geben kann?????

    ...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18667
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1370003899000

    Das "Kreuchfleuchzeugs" haut ab, sobald es die Vibration der Schritte wahrnimmt, also lange bevor Du es zu Gesicht bekämst oder irgendwo am Bein hättest ;)

    Nur aufpassen, bevor man sich auf einen Stein etc. setzt im Nirgendwo, der könnte schon bewohnt sein ;)

  • Limba
    Dabei seit: 1249862400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1370030471000

    wir waren letztes Jahr im August im Sunrise Select, Makadi Bay. Mein Mann läuft normaleweise 20 km aus dem Stand, aber bei der Hitze wäre die Sicherheit das geringste Problem gewesen. Nicht mal morgens um 6.00 Uhr hat es ihn auf die Piste gezogen obwohl er seine Laufklamotten immer dabei hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!