• pme
    Dabei seit: 1664531765576
    Beiträge: 6
    geschrieben 1664532090329

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich hatten eine Reise nach Hurghada geplant.

    Leider benötigen wir hierfür wohl ein Visum, das nicht rechtzeitig ankommen wird.

    Zudem finden sich im Internet viele Widersprüchliche Aussagen, ob ein Visum benötigt wird oder nicht.

    Daher mal eine Frage in die Runde, ob hier bereits jemand Erfahrungen sammeln konnte.

    Es ist kein EU-Aufenthaltstitel vorhanden sondern nur ein normales (gültiges) Schengen-Visum.

    Ihr Alter ist zwischen 18 und 45 (je nach Quelle auch eine wichtige Information).

    Besten Dank im Vorraus und viele Grüße

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 13187
    geschrieben 1664532523372

    Alter nicht registriert?

    Gab es früher in Anatolien.

    Ich kenne viele Türkinnen*en welche am 1. Januar laut Ausweis geboren sind.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • pme
    Dabei seit: 1664531765576
    Beiträge: 6
    geschrieben 1664532692679

    Hallo Juantito,

    besten Dank für Deine Antwort.

    Doch, das korrekte Alter ist registriert. - Es gibt oder gab wohl eine Sonderregel für Personen unter 18 und über 45 Jahre, die für uns wohl leider nicht greift.

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 7237
    geschrieben 1664532990198

    Visum für türkische Staatsbürger/innen, klick hier

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • pme
    Dabei seit: 1664531765576
    Beiträge: 6
    geschrieben 1664535349842

    Hallo HABERLING,

    besten Dank für den Link. - Dort habe ich nochmal ein Verweis auf das "IATA Travel Center" gefunden, das mir nun folgendes sagt:

    Passengers with a valid and used visa issued by Australia, Canada, Japan, New Zealand, USA, United Kingdom or a Schengen Member State can obtain a visa on arrival for a maximum stay of 30 days.

    zudem noch der Eintrag von Wikipedia:

    On 17 December 2020, Ministry of Tourism and Antiquities of Egypt announced, on Twitter, that a decree has been activated that allows tourists holding valid visas from the US, the UK, or Schengen countries to apply for visa on arrival at airports in Egypt

    Leider sind die Informationen noch nicht so stark, dass Entspannung eintritt

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 27167
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1664535490457 , zuletzt editiert von Ahotep

    Warum ein neuer Thread? Bitte den zuständigen Sammelthread nutzen den HABERLING verlinkt hat, danke.

    Kurz dazu: Man hätte einen Termin beim Ägyptischen Konsulat Berlin oder Frankfurt machen können, wenn es eilt:smirk:

    Ein Visa wird natürlich gebraucht für Ägypten. Wie sich da jetzt ohne unbefristeten Aufenthaltstitel verhält, keine Ahnung. Reisepass ist aber noch mindestes 6 Monate gültig (?)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!