• HelloSwiss
    Dabei seit: 1277337600000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1284301867000

    Hallo zusammen ich habe eine Frage,

    da wir in 4 Wochen nach Ägypten gehen, hab ich mir Kontaktlinsen besorgt. Nun meine Frage: Vor dem Reintun der Linse muss man sich ja immer die Hände waschen. Da es in Ägypten im Hotel kein Trinkwasser aus den Hähnen kommt, nimmt es mich wunder, ob ich bedenkenlos das Wasser aus dem Hahn (dass ja Chlor hat),oder ob es schädlich fürs Auge ist und ich besser zur Mineralflasche greife und dort mir die Hände wasche?

    Liebe Grüsse

    Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt. **** 09.10.2011 - 23.10.2011 // Palm Beach Resort (Hurghada) ****
  • gissmo
    Dabei seit: 1129334400000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1284303166000

    ich benutze auch kontaktlinsen hab aber noch nie meine hände mit wasser aus der flasche gewaschen und hatte bis dato noch nie probleme mit den linsen oder den augen:-)

  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1284304247000

    @HelloSwiss sagte:

    Vor dem Reintun der Linse muss man sich ja immer die Hände waschen. 

    Mach ich auch in Deutschland nicht, und meine Augen hatten noch nie eine Infektion...

    Allerdings bebutze ich auch einen "Greifer" aus Gummi und komme somit eh nicht in Kontakt mit den Linsen.

    Ist eventuell eine Alternative, falls Du Dir unsicher bist...

  • laradirk
    Dabei seit: 1217030400000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1284304890000

    Hallo,

    ich trage auch Kontaktlinsen und hatte diesbezüglich in unseren Ägypten-Urlauben auch noch nie Probleme damit. Trage allerdings die Tageslinse, also früh rein, abends raus und wech damit. Du wäscht die Kontaktlinse doch sowieso nicht unter dem fließend Wasser, oder? :shock1:

     

    LG laradirk

  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1204
    geschrieben 1284315242000

    Ich trage auch Kontaktlinsen und habe meine Hände immer mit dem Leitungswasser gewaschen. Schwierigkeiten hatte ich deshalb überhaupt keine. Aber falls Du extrem empfindlich sein solltest, kannst Du die Hände ja nochmal kurz mit Wasser aus der Flasche nachspülen.

    LG

    Heike

    8.9.-15.9.18 COOEE at Grand Paradise Playa Dorada / 15.9.-29.9.18 COOEE at Grand Paradise Samana
  • stebet
    Dabei seit: 1110326400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1284320434000

    Ich habe bereits bei 7 Ägyptenaufenthalten Kontaktlinsen (Monatslinsen) getragen, mir bedenkenlos die Hände mit Wasser aus dem Hahn (übrigens auch Zähne geputzt) gewaschen und nie irgendwelche Probleme gehabt. Außerdem desinfiziert man ja anschließend die Linsen. Probleme habe ich nur manchmal, dass die Augen austrocknen, wenn mir z.B. beim Taxifahren mit offenen Fenster, was allgemein üblich ist, der Wind ins Gesicht bläst.

  • kabas
    Dabei seit: 1254700800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1284364616000

    Hallöchen,

     

    ich bin schon seit Jahren mit Kontaktlinsen in Ägypten unterwegs & hatte auch noch nie Probleme. Vor'm Reinsetzen mit Kochsalzlösung abspülen & gut ist. Auf jeden fall sollte man tagsüber Sonnenbrille tragen, denn manchmal bläst der Wind feinen Sand umher & wenn man dann grad am Strand liegt, könnte es unangenehm werden.

  • ratzfatzweg
    Dabei seit: 1282780800000
    Beiträge: 51
    gesperrt
    geschrieben 1284374329000

    Den Sonnenbrillenhinweis ergänze ich um (bin auch Kontaktlinsenträger) die Bedeutung, dass die Sonnenbrille möglichst auch seitlich abdeckt. Und bei einem der seltenen Sandstürme werden Kontaktlinsen unerträglich und müssen raus, weshalb das Mitnehmen einer weiteren Sonnenbrille in Sehstärke nützlich ist. Quadfahren mt Kontaktlinsen sollte man sich auch gut überlegen oder die Schnorchelmaske zweckentfremden.

  • Schnirpel
    Dabei seit: 1280793600000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1284396486000

    Hallo,

     

    bei Eiuntageslinsen hatte ich null Probleme. Vorher die Hände mit Leitungswasser abwaschen, gut abtrocknen, Linsen aus der Flüssigkeit herausnehmen, auf die Pupille drücken und die Augen können wieder sehen. Das mit der Flüssigekit bei Wind ist ggfs. noch zu beachten, aber ansonsten hat es wie hier in Deutschland auch keine Probleme gegeben.

  • Stephanie L.
    Dabei seit: 1273363200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1284727580000

    @HelloSwiss sagte:

    Hallo zusammen ich habe eine Frage,

    da wir in 4 Wochen nach Ägypten gehen, hab ich mir Kontaktlinsen besorgt. Nun meine Frage: Vor dem Reintun der Linse muss man sich ja immer die Hände waschen. Da es in Ägypten im Hotel kein Trinkwasser aus den Hähnen kommt, nimmt es mich wunder, ob ich bedenkenlos das Wasser aus dem Hahn (dass ja Chlor hat),oder ob es schädlich fürs Auge ist und ich besser zur Mineralflasche greife und dort mir die Hände wasche?

    Liebe Grüsse

    Hallo,

    ich trage selbst Kontaktlinsen (Tageslinsen) ich hatte nie ein Problem, ich würde mir darüber mal keine Gedanke machen.

    Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!