• sparkyholi
    Dabei seit: 1168646400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1176939011000

    Hallo,

    kann mir bitte jemand evtl einen Tip geben welcher Reiseanbieter solche Kombinationen anbietet? Ich möchte gern 1-3 Tage Kairo(Gizeh+Museum etc) mit anschließenden Badeurlaub auf Sharm el Sheikh buchen.

    Leider bin ich nicht recht fündig geworden :-(

    Oder gibt es eine Möglichkeit dies vor Ort zu buchen? Sozusagen als 2 Tagestrip mit Bus oder Flieger und was würde dies als Ausflug kosten?

    Eine Menge Fragen auf einmal....;-)

    Vielen Dank schonmal für eine Antwort

    LG Sparkyholi

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1176965394000

    Du hasst doch schon am 13.01.07 einen Thread eröffnet mit einer identischen Frage. Wieso machst Du noch einen auf. :question:

    LG

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1176974661000

    @'sparkyholi' sagte:

    Hallo,

    kann mir bitte jemand evtl einen Tip geben welcher Reiseanbieter solche Kombinationen anbietet? Ich möchte gern 1-3 Tage Kairo(Gizeh+Museum etc) mit anschließenden Badeurlaub auf Sharm el Sheikh buchen.

    Leider bin ich nicht recht fündig geworden :-(

    Oder gibt es eine Möglichkeit dies vor Ort zu buchen? Sozusagen als 2 Tagestrip mit Bus oder Flieger und was würde dies als Ausflug kosten?

    Eine Menge Fragen auf einmal....;-)

    Vielen Dank schonmal für eine Antwort

    LG Sparkyholi

    Schau mal bei Phönix-Reisen, OFT-Reisen oder Djoser-Reisen.

    Man kann den Trip von Sharm aus buchen, ist aber nicht zu empfehlen. 6 Stunden Busfahrt, und dann wird man nur durch die Sehenswürdigkeiten geschleift und sieht von der Stadt überhaupt nichts.

    Um Kairo zu erleben, brauchst Du minimum drei Tage, davon einen ohne Programm, um selbst auf Entdeckungsreis zu gehen.

    1 Tag ist witzlos, es sei denn, Du willst wirklich nur die Pyraminden sehen.

  • sparkyholi
    Dabei seit: 1168646400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1177717299000

    @'Alexa33' sagte:

    Schau mal bei Phönix-Reisen, OFT-Reisen oder Djoser-Reisen.

    Man kann den Trip von Sharm aus buchen, ist aber nicht zu empfehlen. 6 Stunden Busfahrt, und dann wird man nur durch die Sehenswürdigkeiten geschleift und sieht von der Stadt überhaupt nichts.

    Um Kairo zu erleben, brauchst Du minimum drei Tage, davon einen ohne Programm, um selbst auf Entdeckungsreis zu gehen.

    1 Tag ist witzlos, es sei denn, Du willst wirklich nur die Pyraminden sehen.

    Hi Alexa33,

    vielen Dank für Deine Infos! Ich wollte den Beitrag auch nur noch einmal auffrischen(der alte war leider nicht löschbar) um evtl Neue bzw Aktuelle News zu bekommen.

    Du hast Recht! Einen Ausflug nur für einen Tag erscheint mir auch als viel zuwenig denn ich wollte schon mehr wie nur das Kreuz hinter dem "Gesehen haben" setzen. Aus diesem Grund habe ich auch diese Anfrage gestellt....

    Wir haben uns mal(auch auf Deinen Tip hin) bei Phönix-Reisen umgeschaut und wurden dort fündig.

    Da wir ja auf dem Sinai noch nie waren haben wir uns entschlossen die Rundreise(Sinai+Kairo) zu buchen...natürlich mit noch einer Woche schnorcheln ;-)

    Ich denke das wir mit dieser Konstellation ganz gut beraten sind und diverse Tagesausflüge dies sicher nicht ersetzen können.

    Leider bieten zuwenig Veranstalter solche Individuellen Reisen an(immer nur mit Nil und blablabla)..bzw nur zu horronden Preisen

    Danke Dir ganz dolle für die Infos!!!

    Sinaische Grüße

    vom Frank

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1177758315000

    Wenn Du noch nach Alternativen suchst: es kann billiger sein, den Trip einfach selbst zu organisieren. Ist man flexibler und kann selbst bestimmen, wie lange man in Kairo bleiben will:

    - Gabelflug von Deutschland nach Kairo und zurück von Sharm el Sheik buchen

    - In Kairo und Sharm jeweils selbst Hotels im voraus buchen

    - Von Kairo nach Sharm kommt man per Inlandsflug oder öffentlichen Bus (6 Stunden).

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18688
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1177961855000

    Hallo Sparkyholli,

    Die Sinai Rundreise (Alexander) einschl. Kairo habe ich auch schon mit Phoenix gemacht. Waren eine kleine Gruppe von 8 Personen und hatten alle Zeit der Welt für ausgedehnte Besichtigungen und spontane Sonderwünsche !!!! Ist zwar ein bischen anstrengend, aber unvergesslich schön. Falls du noch Fragen zu der Reise hast, melde dich gerne per PN.

    LG Sabine Hartmann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!