Hallo!
Kann mir einer sagen ob ich für meine Tochter (4 Jahre) einen eigenen Pass brauche, oder reicht es wenn Sie bei mir eingetragen ist?
lg
Hallo!
Kann mir einer sagen ob ich für meine Tochter (4 Jahre) einen eigenen Pass brauche, oder reicht es wenn Sie bei mir eingetragen ist?
lg
Schönen Urlaub!
Hallo minnimaus150,
Du kannst beides machen, mußt allerdings ein Foto Deiner Tochter mit in Deinen Reisepass einkleben lassen bzw. einen Kinderpass mit Foto besorgen.
Falls Ihr schon einen "alten" Kinderausweis ohne Foto habt, kannst Du ein normales Passfoto noch einkleben lassen, ansonsten müßtest Du einen neuen Kinderreisepass (gibt es seit diesem Jahr nur noch) beantragen, wo leider auch nur noch dieses neue Passfoto (keine seitliche Aufnahme, Augen schön geöffnte, nicht lächeln und was weiß ich noch alles) hineindarf.
LG sandyd
Hallo,
habe meine drei Kinder im letzten Jahr in meinen Reisepass miteintragen lassen. Das war bei der deutschen Behörde kostenlos. Ein Vorteil bei der Sache war, das wir nur ein Einreisevisum für uns vier brauchten, also nur einmal dafür zahlen mussten. Wenn man dann allerdings getrennt ausreisen sollte könnte man wohl Probleme bekommen, wobei ich das ohnehin nicht vor hätte.
Gruß
Wolfgang
Ich habe mich auch mal erkundigt nach den Reisepässen.
Bei uns kostet ein Kindereisepass mit Lichtbild 13,- €. Dazu kommen noch die Gebühren für die biometrischen Passbilder (bei uns happige 10,- €).
Wenn es möglich ist, werde ich unsere Kinder auch bei uns im Reisepass mit eintragen lassen.
LG
Hier bei uns kostet das Nachtragen in den Reisepass der Mutter oder Vater 6 € und die Bilder muss man eh machen lassen.
Gina
@'wolfgang68' sagte:
Hallo,
habe meine drei Kinder im letzten Jahr in meinen Reisepass miteintragen lassen. Das war bei der deutschen Behörde kostenlos. Ein Vorteil bei der Sache war, das wir nur ein Einreisevisum für uns vier brauchten, also nur einmal dafür zahlen mussten. Wenn man dann allerdings getrennt ausreisen sollte könnte man wohl Probleme bekommen, wobei ich das ohnehin nicht vor hätte.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
ich kann mich Wolfgang da nur anschliessen. Unsere Kinder sind in meinem Reisepass eingetragen und Visum war daher nur einmal zu bezahlten. Würd ich auch jedem so empfehlen.
Gruß
Sabine
was mir momentan nicht klar ist: reicht es noch, wenn das kind im reisepass eingetragen ist, ohne bild, und man ein bild vom kind dabei hat ? wenn ja, reicht ein normales bild oder muss das schon den neuen richtlinien entsprechen ? das kind ist noch 2...........
Hallo,
mir wurde gesagt das ein Passbild in den Elternpass mit rein muss!!! Ich muss nämlich auch regelmäßig kontrollieren ob das Bild noch aktuell ist oder eventuell erneuert werden sollte.
Gruß
Wolfgang
Ein Bild muss auf jedenfall rein. Auch wenn das Kind erst 2 ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!