• Grisch
    Dabei seit: 1439942400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1440025765000

    Hallo! Mein Freund und ich fliegen nächsten Monat nach Ägypten. Da mein Freund keinen deutschen Pass hat (er hat nur einen Aufenthaltstitel), hat er somit auch keinen Reisepass. Letztes Jahr wurde ihm ein Reisepass ausgestellt, der nur für ein halbes Jahr oder Jahr gültg war und nun abgelaufen ist. Er hat schon vor einigen Monaten einen neuen beantragt, aber leider dauert es so lange bis der endlich mal ankommt.

    Gibt es eine Möglichkeit für ihn ohne Reisepass als nicht Eu-Bürger in Ägypten einzureisen? 

    Freue mich über Hilfe!

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18676
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1440028793000

    Hallo Grischa,

    dann hier noch einmal ;)

    Dein Freund braucht einen gültigen Aufenthaltstitel und einen gültigen Reisepaß. Beides muss nach Einreise noch 6 Monate gültig sein.

    Ich weiß ja, das dein Freund Armenier ist und Armenische Staatsbürger müssen vorab beim Ägyptischen Konsulat ein Visa beantragen. Dies geht nicht bei Einreise. Und dann fehlt ja noch der Reisepass lt. Aussage!

    Rufe Morgen bitte direkt beim Ägyptischen Konsulat an zwecks Erkundigungen.Kontaktdaten habe ich Dir geschickt.

    Sonst ist die Reise schon am Flughafen beendet. Viel Glück!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!