• sayuri13
    Dabei seit: 1274745600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1349737055000

    Hallo zusammen,

    mich würde sehr interessieren ob es in der Nähe von der Makadi Bay/ Hurghada ein Karate Dojo gibt...gerne auch von Einheimischen, also keine Touristenshow...

    Ich hoffe die Experten können mir da weiterhelfen :-)

    Liebe Grüße,

    Ela

    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...oder was Du hast...Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.
  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1349792545000

    Kein Verein aber in El Gouna gibt es Lehrgänge, schau mal nach "Martial Arts El Gouna". Allerdings liegt El Gouna ca. 50 km nördlich der Makadi Bay.

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • sayuri13
    Dabei seit: 1274745600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1349795789000

    Danke für die Antwort :D

    Die habe ich tatsächlich schon entdeckt, aber ich habe gehofft, das es vielleicht noch ein Dojo gibt, welches man auch nicht übers Netz finden kann...

    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...oder was Du hast...Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.
  • sayuri13
    Dabei seit: 1274745600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1350598130000

    Wirklich keiner von den Ägypten Experten dabei der etwas weiß ?

    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...oder was Du hast...Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1350636781000

    Naja, Karate hat ja nun wahrlich wenig mit Ägypten zu tun, da kenne ich andere Länder, die als Reiseziel weitaus angebrachter wäre, wenn einem ein Dojo wichtig ist. Auch wenn der Sonnenaufgang in Ägypten sehr schön ist, aber im Land der aufgehenden Sonne findest Du die Dojos an fast jeder Straßenecke. ;)

  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1350640120000

    Oder man fragt selber den einzigen "Experten" den es am Roten Meer dafür gibt ;) siehe zweites Posting.

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • sayuri13
    Dabei seit: 1274745600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1350855522000

    @ curiosus

    Also Karate gibt es denke ich fast überall, wenn ich eine reine Karate Reise machen möchte, fliege ich natürlich nach Japan ;-) Aber auch im Faulenzurlaub, ist es interessant bei anderen mit zu trainieren...aber das ist denke ich nur für Karateka wirklich verständlich ;-)

    @ MaCor

    gute Idee :-) das werde ich machen, werde ihn mal anschreiben. Danke

    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...oder was Du hast...Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.
  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1350866643000

    ...eben, Karate gibt es nicht überall. Wenn Du in Ägypten eine Kampfsportart kennenlernen möchtest die Tradition und einen Bezug zur Kultur hat dann ist es der Ägyptische Stockkampf. Wirst Du aber auch nicht am Roten Meer finden denn dort arbeitet man und lebt man nicht.

    Es gibt allerdings einige, sogar Weltmeister, die z.B. in Deutschland als Trainer arbeiten und aus Ägypten stammen. Weiter ist es möglich bei Polizei und Militär ausgebildet zu werden (wohl eher nicht dein Ziel).

    Was Du am Roten Meer aber durchaus antreffen kannst ist der eine oder andere Verein der in Ägypten ein Trainingslager macht. Da musst Du aber in Deutschland mal die bekannten Vereine befragen.

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • sayuri13
    Dabei seit: 1274745600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1351101022000

    Genau deshalb ich hier im Forum gefragt- vielleicht nicht überall- aber mit Sicherheit fast überall ;-), es gibt hier ja auch welche die in Ägypten leben, und wer kann mir das besser beantworten ob es irgendwo ein kleines Dojo gibt? Dachte mir so ist es am einfachsten etwas zu erfahren. Bis jetzt gab es in jedem Urlaub die Möglichkeit irgendwo mal mitzutrainieren...ich möchte keine neue Kampfsportart machen, wollte nur wissen ob es die Möglichkeit in Ägypten gibt.

    Trotzdem Danke nochmal für den vorigen Post, der hat mir weitergeholfen.

    Bald geht es los , juchhuuuu :-)

    Viele Grüße

    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...oder was Du hast...Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!