• xpla
    Dabei seit: 1222041600000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1252967739000

    Hallo,

    hab mir ein paar Beiträge hier im Forum durchgelesen und eigentlich passt auch der Thread "Ausflug Kairo" in etwa, aber leider nicht ganz in mein gewünschtes Schema.

    Wir würden gerne maximal zu zweit oder zu dritt die Pyramiden in Kairo / Memphis besichtigen, sind jedoch in der Nähe von Marsa Alam untergebracht. Die Egypt Air bietet günstige Inlandsflüge an, da ich eigentlich nicht 12 Stunden nur mit Busfahrt verbringen möchte.

    Könnte ihr mir bitte Tipps geben, wo ich am besten einen Reiseführer mit Bus (Abholung Flughafen und wieder retour) buchen könnte? Habt ihr da Erfahrungen?

    Eventuell auch über 2 Tage, also eine Nächtigung. Da aber der Flug schon mal sehr viel Zeit einspart, könnte sich das ja auch an einem Tag ausgehen?

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2360
    geschrieben 1252971377000

    Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.    

    Hallo xpla,

    ich hätte da jemanden, der sogar ein Apartment (etwas außerhalb von Kairo) zur Übernachtung  hat. Er holt seine Gäste auch am Flughafen ab und bringt euch wieder zurück.

    Habs im März 09 selbst getestet und für 100% Hammergut erlebt. Werde ende Okt. wieder mit ihm losziehen.

    Melde dich einfach per PN

  • kiba76
    Dabei seit: 1213142400000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1257710342000

    hallo,

    ich weiß nicht ob es noch aktuell ist -  aber ich wüßte auch evtl jemand.

    wir hatten ihn als reiseleiter bei einer nilkreuzfahrt und in kairo.  seitdem bin ich  mit ihm gelegentlich in kontakt. erst vor kurzen hab ich ihn gefragt ob er mit uns (wollen ja wüstentripp machen) so etwas in der richtung machen würde.. ja er würde.. ebenso auch mit ander leuten kairo rundführungen etc.. er spricht sehr gut deutsch und bringt die geschichte des landes gut rüber. falls du interesse hast- schreib mich einfach an..

    vg angie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!