• Abraksas
    Dabei seit: 1229212800000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1289988160000

    Hallo Ägyptenfreunde,

     

    das letzte mal machten wir eine supertolle Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub in Hurghada/Grand Resort. Es stimmte alles und war einfach toll.

    Nun möchte ich nächstes Jahr im Mai diesmal die Pyramiden in Gizeh und Kairo besuchen. Ich dachte an einen Aufenthalt von 3 Tagen in Kairo mit anschließendem Badeurlaub. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich wieder nach Hurgada ins Grand Resort (was ich jederzeit weiterempfehlen kann) oder doch einen Badeurlaub in Sharm el Sheikh in Erwägung ziehe. Das Hauptanliegen liegt darin, wie ich an den jeweiligen Badeort komme. Ich weiß, daß ein Bus nach Hurghada 6 Stunden braucht und mich nicht besonders anmacht, wielange er nach Sharm braucht, weiß ich nicht.

     

    Weiß vielleicht jemand, ob es Pauschalreisen Kairo/Hurgahda oder Kairo/Sharm el Sheikh gibt, die einen Flugtransfer von Kairo an das Meer beinhaltet. Kennt sich auch jemand aus, was ein Flug an die jeweiligen Orte kostet.

     

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir dazu jemand Auskunft geben könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1289991230000

    Tag.

    Phoenix Reisen bietet solche Pauschalreisen mit Flug von Kairo nach Hurghada oder Sharm el Sheikh an - schau mal uf die HP von Phoenix. ;)

    Grüssle

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1289991497000

    ...und wenn Du es individuell buchst, kannst Du bei Egyptair die Flüge von Cairo nach Sharm, Hurghada, Luxor, Aswan, Abu Simbel oder Marsa Alam buchen. Kannst also quasi auch eine Rundreise machen und im Anschluß daran Badeurlaub.

    Die Preise für die Inlandsflüge können auf einigen Strecken ± stark variieren, kommt halt auf die Zeit der Reise an und dem Zeitpunkt der Buchung. Zur Airline haben wir auch einen Thread im Forum Airlines... ;)

  • Abraksas
    Dabei seit: 1229212800000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1293874883000

    Hallo,

     

    vielen Dank an Bubilein und Curiosus für Eure Antworten.

    Also..Phönix hat Inlandsflüge für 110€ im Angebot, aber nicht als Pauschalreise, da müßte man dann schon noch die Flußkreuzfahrt mitnehmen. haben wir aber ja schonmal gemacht, wollen daher diesmal nur Kairo und Hurghada.

     

    Eine individuelle Buchung mit "nur Flug" nach Ägypten, da kostet mich der Flug mehr als 1 Woche im Grand Resort in Hurghada.

     

    ETI hat Angebote parat als Ausflug von Hurghada nach Kairo, ist aber auch nicht billiger.

     

    Wäre nett, wenn jemand hier antworten würde, der auch Kairo und Badeurlaub in Hurghada gemacht hat und wie der Reiseablauf war.

     

     

     

     

     

     

     

     

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1293876875000

    Ich denke mir zwar, dass es bei Phoenix geht, auch wenn ich es selbst nie gemacht habe. Ganz sicher geht es aber bei OFT-Reisen, wenn du eine Pauschalbadereise buchst und als Baustein dazu Kairo mit zwei oder drei Tagen. Ob im Katalog auch eine "Fix-und-Fertig-Kairo-Bade-Reise" steht habe ich nicht kontrolliert, aber ich denke mal, ein klein wenig selbst kombinieren schaffen auch 100%ige Pauschaltouristen. Falls nicht, gibt es ja immer noch ein Reisebüro, für das die Erfüllung solcher Wünsche eine Kleinigkeit sein sollte.

  • otto0791
    Dabei seit: 1274832000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1293886444000

    hallo zusammen,sind 2009 von hurghada (albatros garden )mit dem taxi nach kairo und wieder zurück für 100euro!! :laughing:

     

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18977
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1293886975000

    Hallo Abraksas,

    Bei Phoenix gibt es Kairo und Badehotel sowohl als Pauschalangebot oder zum kombinieren nach Wahl. x Tage Kairo im Wunschhotel und anschliessend Inlandflug oder das Standardprogramm, 3 Tage nebst Ausflugspaket Kairo und dann Inlandflug nach Hurghada. Bei beiden Varianten mit Reiseleitung und Transfer zum/ab Flughafen.

    Gruß Sabine

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1293888468000

    Abraksas, seit Jahren verbinde ich Rundreise mit Badeaufenthalt am roten Meer. Alles individuell zusammengestellt und gebucht. Suche Dir einfach die Flüge raus, die passenden Hotels dazu (ggf. mit eigener Anreise über einen RV buchen) und schon hast Du Deine Reise zusammen.

    Die Transfers kannst Du entweder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unternehmen oder charterst Dir eine Limousine, die Dich von A nach B bringt.

    Wenn Du nur CAI und HRG verbinden willst, dann buche den Rückflug Deutschland-Cairo bei der Airline, die Dir zusagt und die innerägyptischen Flüge direkt bei Egyptair, so bist Du flexibel und nicht auf die Pauschalangebote der Touriflieger angewiesen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!