• Kapsville
    Dabei seit: 1238544000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1238610941000

    Servus Community,

    bin schon länger auf Holidaycheck unterwegs habe allerdings gestern erst vom doch sehr praktischen Forum erfahren und will doch gleich mal eure Expertenmeinungen hören :D

    Ich und meine Freundin suchen nun schon seit zwei Wochen nach einem passenden Urlaubsort und haben uns schließlich für Ägypten entschieden. Allerdings bin ich mir noch nicht im Klaren, wohin die Reise genau gehen soll.

    Wir würden gerne mit AI buchen (obs lohnt oder nicht weiss ich nicht, wohl nicht weil man automatisch mehr in sich hineinschaufelt :D aber ich will uns einfach mal AI gönnen :D) 9-12 Tage bleiben und um die 800 - 900 Öcken ausgeben.

    Urlaub haben wir in der 2. und 3. Septemberwoche (wann ist Ägypten eigentlich am günstigsten?)

    Wert legen wir auf einen schönen Strand mit blauem, klaren Meer (Jaz Almaza Beach Resort und der Strand dazu schaun hammermäßig aus. Ist aber wohl das einzige Hotel in der Umgebung und ziemlich teuer. Bis jetz konnte ich auf Urlaubsfotos keinen, in meinen Augen, schöneren Strand finden) und saubere Hotelzimmer. Nach 10 Jahren Adria/Lignano/Bibione muss man sich auch mal was gönnen :D. Es sollten nicht nur Leute über 60 Unterwegs, sondern vielleicht auch die jüngere Generation etwas vertreten sein. (Auf billige Hoteldiscos legen wir aber keinen Wert - aber es muss auch keine Partymeile ala Gran Canaria sein)

    Vielleicht habt ihr ein paar Geheimtips für Ägypten-Neulinge am Start :D

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15724
    geschrieben 1238612538000

    @Kapsville sagte:

    (wann ist Ägypten eigentlich am günstigsten?)

    Anfang Dezember, Anfang Januar und Februar. ;)

    Vielleicht habt ihr ein paar Geheimtips für Ägypten-Neulinge am Start :D

    Den hätte ich und zwar hier klick mich. ;)

    Gruß

  • serendib12
    Dabei seit: 1167177600000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1238613663000

    Ich würde euch die Makadi Bay empfehlen, eins der Hotels aus dem Madinat Makadi.

    Haben alle gute Bewertungen. Persönlich kennen tue ich das Saraya.

    Makadi ist ca. 30 südl. von Hurghada, also wenn ihr ein wenig Abwechslung wollt... Makadi ist eher ruhig, aber ganz wunderbar zum schnorcheln

  • monika_arnold
    Dabei seit: 1193961600000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1238656309000

    Der Tipp von Bubilein ist perfekt, vor allem für Ägypten Neulinge.

    Sehr persönlich geführt, äußerst sauber, super Essen und vor allem der Kuchen ....der Hausherr und die deutsche Hausherrin geben auch gerne Tipps zu Ausflügen (organisieren diese), Land und Leute.

    Auch kann man mit dem Herrn des Hauses schnell mal morgens auf den

    eiheimischen Gemüsemarkt fahren. Ansonsten ist man auch schnell mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel hält in Hurghada oder El Gouna.

    Man kommt schnell mit den anderen Gästen in Kontakt.

    Das Meer ist direkt 10 m vom Zimmer entfernt.

    Wenn Du noch mehr wissen willst, schick mir eine PN

    LG

    Monika

  • ollihaus
    Dabei seit: 1159056000000
    Beiträge: 378
    geschrieben 1238704943000

    Hallo,

    sind gerade aus der Makadi Bay zurück und hatten einen tollen Urlaub dort.

    Wir haben öfters die ganze Bucht durchlaufen und uns die Hotels bzw. die Strände angesehen.

    Wir selber waren im Royal Azur Makadi und waren restlos begeistert. Der Strandsand ist zwar recht grob, aber das Royal liegt praktisch an einer eigenen Bucht in der Makadi Bay und dort ist das Meer traumhaft : türkisfarben, ohne Korallen oder sonstiges Gestein . Man kann ohne Badeschuhe einfach reinlaufen ins Meer und zwar an der ganzen Bucht und nicht nur an einigen Stellen. Es ist auch gleich tief, sodass man gleich wunderbar schwimmen kann. Ebenso ist es nebenan im Azur Club. Zum Riff brauchr man nur ein paar Meter nach rechts laufen, dann kann man auch schnorcheln.

    Ähnliche Verhältnisse findet man noch am Fort Arabesque. Der Strand am Grand Makadi und Makadi Palace ( am anderen Ende der Bucht) sind auch sehr schön, allerdings gibte es dort nur ausgewiesene Wege ins Wasser und man muss ein Stück reinlaufen, bis man schwimmen kann.

    Alle anderen Strandabschnitte sind der wahre Horror !!!! Eng an eng mit Liegen vollgestellt, Schirm stößt fast an den Nachbarschirm, da ist nichts mit Liegen verrücken !!! Besonders schlimm war es am Sunrise Strand und an allen Abschnitten der Makadi Madinat Hotels ( Oasis, Saraya, Marine, Sun und Beach).

    Wobei der Strand vom Makadi Beach ging noch gerade so.

    Also, wenn man nicht nur am Pool liegen möchte und sich am Strand mit seiner Liege auch mal gen Sonne oder eben in den Schatten drehen möchte und nicht gleich dem nächsten auf dem Schoß sitzen möchte : Royal Azur , Fort Arabesque oder Makadi Palace/ Grand Makadi.

    Also , viel Spass beim Stöbern....

    LG

    Gabi

  • UschiKoeln
    Dabei seit: 1201392000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1238707002000

    Hallo Ihr Zwei,

    schaut mal in die Bewertungen vom Swiss Inn Dahab. Ist wirklich klassen.

    Wir fahren im September auch wieder hin. Sind zwar auch viele ältere Gäste dort, aber auch jüngere. Ist optimal. Sollte Ihr Interesse am Surfen haben, seit Ihr da genau richtig. Alle paar Meter eine Surfschule.

    Zum Schnorcheln fährt man allerdings mit dem Boot raus.

    Der Strand ist ebenfalls klasse.

    Viele Grüße

    Uschi

  • Kapsville
    Dabei seit: 1238544000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1238971817000

    Vielen Dank für die Postings, haben uns jetzt jedoch komplett umentschieden :D

    Urlaub wird auf Anfang Juni vorverlegt und es wird (noch) nicht nach Ägypten gehen sondern wahrscheinlich in die Türkei.

    Danke trotzdem :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!