• groovesurfer
    Dabei seit: 1163116800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1210785619000

    Hallo,

    ich fliege bald nach Sharm el Sheikh. Da ich selbständig bin, muss ich oft ins Internet. Mein Hotel hat leider auch keine Verbindungsmöglichkeiten. Nur das Nachbarhotel. Dort kostet die Stunde auch 8 Euro.

    Gibt es vielleicht ne andere Möglichkeit wie z.B. Ägyptische Sim Karten oder so etwas?

    Grüsse

  • isa07
    Dabei seit: 1205971200000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1210787568000

    die stunde 8 euro Oo das is ja extrem viel.hab gegoogelt angeblich solls in der Naáma Bay ein Speednet Internetcafe geben.weiss nur nicht ob dir das was hilft bzw wie oft du am tag ins i-net musst.

    lg isa

    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain)
  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1210789537000

    Also,

    wenn an deinem Urlaubsort das Internet so schnell läuft, wie bei uns im Hotel, dann kommst du zu nichts Anderem mehr.

    Ich habe eine kurze Mail ( 5 Sätze) nach Deutschland geschickt. Bis der Internetzugang frei war und die Mail weg, hat es eine halbe Stunde gedauert.

    Es lebe das analoge Modem.....

    Aber vielleicht gibt es ja irgendwo DSL oder Vergleichbares....

    anita

    :disappointed:

  • groovesurfer
    Dabei seit: 1163116800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1210790175000

    Danke für Eure Beiträge.

    Habe mal bei Vodafone geschaut. Dort gibt es die "websessions" für das Ausland. Kostet 14,95 Euro für 24 Stunden (max. 50MB). Wenn alle Stricke reissen, mache ich das.

    Aber vielleicht gibt es ja etwas vergleichbares in Ägypten (UMTS Karte)?

  • _Cleopatra_109
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1210790970000

    Bei meinen Aufenthalten in Ägypten bin ich ebenfalls immer auf das Internet angewiesen. Die Übertragungsraten in den Hotels waren immer sehr gut, nur kommt es ab und zu WLAN ausfällen.

    UMTS steckt in Ägypten in den Kinderschuhen. Es gibt von Vodafone eine Option und auch die Möglichkeit eine UMTS-Karte zu erwerben. Ob diese jedoch im Kosten/Nutzenverhältnis steht möchte ich bezweifeln.

    Lt. meinen Informationen kostet die Karte über fast 200 Euro (nein nicht LE ;) ) und es muß ein Businessvertrag Handyvertrag bei Vodafone Egypt abgeschlossen werden. (Stand Ende 2007)

  • chichulina
    Dabei seit: 1212192000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1212262200000

    also ich war schon öfters in ägypten und habe dort auch das internet genutzt. normalerweise gibt es da internet cafes wie sand am meer. durchschnittlich kostet dort eine stunde 4 ägyptische pfund also ca 50 cent

    ;-)

  • Molamola
    Dabei seit: 1161907200000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1212413160000

    @groovesurfer sagte:

    Hallo,

    ich fliege bald nach Sharm el Sheikh. Da ich selbständig bin, muss ich oft ins Internet. Mein Hotel hat leider auch keine Verbindungsmöglichkeiten. Nur das Nachbarhotel. Dort kostet die Stunde auch 8 Euro.

    Gibt es vielleicht ne andere Möglichkeit wie z.B. Ägyptische Sim Karten oder so etwas?

    Grüsse

    Absolute ******* und Touristenverarsche...

    In den Ortschaften wie Sharm gibt es normalerweise mehrere I-Net-Cafés, deutlich billiger. Geschwindigkeit des Netzes in Ägypten ist die letzten Jahre besser geworden, kann man m tlerweile meist gut nutzen. Zur Not mal z.b. an Tauchbasen nachfragen. Meine Stammtauchbasis stellt ein Laptop mit I-Net seinen Gästen kostenlos zur Verfügung (ist leider nicht in Sharm).

    LG Mola

  • funnywithbunny
    Dabei seit: 1158192000000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1212431959000

    Ich weiß dass es im Mc Donalds in Hurghada WLAN Netz gibt. Vielleicht ja im Mc Do Sharm el Sheikh auch....

    22.10.2009 - 05.11.2009 Albatros Resort - Hurra
  • Indigo-Girl
    Dabei seit: 1184025600000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1212673011000

    Im Mäcces ist dort eigentlich immer Internet-Zugang ;)

  • maldamaldort
    Dabei seit: 1169337600000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1214314352000

    Hallo!

    Wir hatten in unserem Hotel kostenlosen W-LAN Zugang der

    leider nur 2 Tage von 14 funktionierte :shock1:

    Diese 2 Tage wars von der Geschwindigkeit ok! :D

    lg

    maldamaldort

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!