• TorstenHoepfner
    geschrieben 1488018327094

Hi,

wir sind diese Woche aus Hurghada zurück gekommen und haben folgende Erfahrung gemacht:

Im Flughafen sowie in der Senso Mall sind offizielle Vodafone Shops.

Ich habe für 7 GB Daten 7€ inkl. Simkarte bezahlt. Zusätzlich habe ich noch 60 Internationale Telefonminuten für 10 Euro dazu gebucht.

Leider konnte ich weder über Skype noch über Whatsapp telefonieren. Internet, Whatsapp und Whatsapp-Sprachnachrichten klappen aber hervorragend. Selbst der Mobile Hotspot und Skype über ein Notebook hat nicht funktioniert. Wahrscheinlich hat Vodafone die entsprechenden Ports gesperrt.

Man ist trotz Simkartentausch mit dem bisherigen Whatsapp-Account verbunden.

Leider erst am letzten Tag hatte ich folge Lösung: auf dem Handy kostenfrei TunnelBear (Playstore) installiert. Die App stellt eine VPN mit Amerikanischer (auf Wunsch auch andere Länder) IP her. Hier sind 500MB Datentransfer pro Monat kostenfrei.

Und dann klappt auch Skype! Ca. 10 Minuten Videotelefonie verbrauchte 50MB

Noch ein Tipp zum Jungle Aqua Park: W-Lan gibt es überall - leider sehr unzuverlässig. Meist kann man sich nur im Bereich der Rezeption zuverlässig einloggen. Hier sind die 7€ in eine Simkarte gut investiert...

Viele Grüße und einen schönen Urlaub

Torsten

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1488018540380

Hallo,

kopiere das bitte in den zuständigen Threadklick

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1563096070290

Scheint nicht gelesen zu werden, der Hinweis. Ok, dann machen wir hier zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!