• katrin5
    Dabei seit: 1234828800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1234839828000

    hallo alle zusammen,

    im märz fliegen wir (zu 4.) für 1 woche nach safaga (normaler pauschalurlaub zum ausspannen, schnorcheln ...), spielen aber mit dem gedanken, davon 2 tage nach luxor zu fahren (möglichst individuell !!!).

    dazu meine fragen: wann / wo fahren die öffentlichen busse in safaga ab? ist dies zu empfehlen? habt ihr tipps zu unterkünften in luxor (günstig, aber sauber - hostels gibts ja schon für ein paar EUR)? gibt es die möglichkeit, eine kleine bootsfahrt (2/3 std.?) auf dem nil zu machen? irgendwo hier im forum habe ich auch gelesen, man hat von einem berg(?) eine supertolle aussicht auf den nil - könnt ihr mir verraten, wo das ist? kann man evtl. vor ort (z.b. im tal der könige) akustische führungen (kopfhörer) ausleihen, in verschied. sprachen?

    was kosten vergleichsweise geführte touren nach luxor, 1 oder 2 tage?

    auf eigene faust zu reisen, wäre für uns aber viel spannender... (sind schon viel als typ. "rucksackreisende" in versch. ländern asiens, mittelamerikas... unterwegs gewesen, aber noch nicht in ägypten).

    ich freue mich auf eure antworten.

    liebe grüße,

    katrin

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1234853560000

    ...die Busse fahren direkt am UpperEgypt-Terminal ab. Die Fahrt kostet 30LE und spannend ist diese auch. :laughing: Hotels gibt es reichlich und günstig, je nach Geschmack und Lage.

    Der "Berg", den Du meinst ist oberhalb des Tempels der Hatchepsut, dort führt ein Weg in das Tal der Könige mit einem schönen Ausblick auf den Nil und Luxor. Nicht ganz so anstrengend ist der Berg bei Deir el Medina, auch von dort kann man wunderbar auf den Nil blicken... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!