• ch-dege
    Dabei seit: 1089244800000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1161029016000

    hallo!

    Wer kennt dieses Hotel?

    Habe zwar schon fast alle Bewertungen gelesen, hätte aber noch gerne ein paar mehr Infos.

    Z.B. wie der Strand ist. Habe in den Bewertungen gelesen, dass es wohl keinen direkten Strand gibt.

    Wie ist das mit dem Resort?! Kann mir das bitte jemand erklären.

    Scheint ja eine echt grosse Anlage zu sein.

    Und was gibt es dort in der näheren Umgebung?

    Hoffe auf Antworten!!

    Liebe Grüße!

    Christina

    LG Christina
  • Beate99
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1161213142000

    Hallo Christina,

    Waren diesen Juni im Makadi Beach, haben uns das Saraya aber mal angeschaut.

    Zum Strand geht Ihr durch die Gärten eines der anderen Hotels oder über einen kleinen Weg zwischen den anderen Hotels hindurch(ca. 500m). Falls Ihr nicht im Sommer fahrt tut die Bewegung eh gut. Allerdings hätte ich bei 40 Grad im Schatten dazu keine Lust.

    Der Strand ist sehr gepflegt, mit Beachbar, Schirmen, Liegen und Windschutz.

    Allerdings ist der Abstand zwischen den Schirmen beim Makadi Beach etwas großzügiger bemessen.

    Die Anlage an sich macht einen sehr gepflegten Eindruck. Sehr sauber, große Poolanlage und bunt bewachsene Gartenanlage. Die meisten Gäste waren, wie wir hörten, begeistert von den großzügig bemessenen Zimmern.

    Zum Resort: Es umschliest 8 Hotels die als kleiner Ort angelegt sind. Mit einer Hauptstrasse an der viele kleine Geschäfte, Restaurants und ein Marktplatz gelegen sind.

    Durch die gesamte Anlage fährt ein kostenloser Minizug mit Haltestellen vor jedem Hotel. Eine Rundfahrt vom/ bis Saraya dauert ca. 40 Min.

    Außerdem gibt es eine Promenade am Strand an den Hotels entlang der ganzen Bucht (ca. 1,5 bis 2 km lang). Man hat genug Möglichkeiten, sich die Füße zu vertreten.

    Schade ist allerdings, dass man AI nur im eigenen Hotel und nicht im ganzen Resort nutzen kann. Wenn man in den anderen Hotels oder den Beachbars etwas trinken möchte ist das natürlich auch möglich, aber gegen Bezahlung. Bucht man „Pharao Club“ bekommt man fürs Abendessen Gutscheine für einige andere Restaurants im Resort. Kann ich aber nichts zu sagen, haben wir wg. Kind nicht genutzt. Da war Buffet schon praktischer.

    Außerhalb des Resorts und der angrenzenden Hotelanlagen gibt es allerdings nur Wüste.

    Für einen erholsamen Bade-, Schnorchel- oder Tauchurlaub genau richtig. Wer allerdings Party machen möchte sollte besser ein Hotel direkt in Hurgada buchen.

    Ich hoffe, die Info hilft weiter.

    Schöne Grüße

    Beate

  • ch-dege
    Dabei seit: 1089244800000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1161291538000

    Danke dir Beate!!!

    Das hört sich eigentlich sehr perfekt für uns an!!!

    Werde das Hotel zumindest mal in meinen Gedanken abspeichern, denn eigentlich wollten wir im April/Mai nach Hurghada, doch leider habe ich jetzt eine Urlaubssperre bekommen und somit ist nicht abzusehen, ob wir nächstes Jahr überhaupt nach Ägypten fliegen werden. Und wenn dann auch erst im Oktober....leider....

    Trotzdem danke für die Infos!!!

    LG

    Christina

    LG Christina
  • Beate99
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1161449191000

    Hallo Christina,

    freut mich,wenn ich helfen konnte.

    Das mit der Urlaubssperre ist natürlich nicht so schön. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    LG

    Beate

  • aknara1
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1261929596000

    Wie groß ist denn der Strandabschnitt der Saraya? Und im Vergleich zum Makadi Marine?

    Bin über alle Tips dankbar. Fliegen übrigens am 06.05.2010 ins Samaya.

    Danke Andreas!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1261930629000

    ...wir sollten besser den aktuellen Thread nutzen, in den ich Deinen Beitrag kopiert habe... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!