• rita64
    Dabei seit: 1093910400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1351853511000

    Hallo,

    wir können uns zwischen diesen beiden Hotels nicht entscheiden.

    Da wir gerne schnorcheln kommen wohl beide Hotels in Frage, aber zum Schwimmen ist es im Meer ja schlecht und da ist wohl das Samaya besser.

    Weiss jemand ob in beiden Hotels die Cocktails bei AI mit inbegriffen sind und ob diese auch schmecken, da man ja am Abend nicht aus der Hotelanlage kann und wo das Essen besser ist.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1351853873000

    ...Dir ist hoffentlich bewußt, daß das Dar el Madina nicht am Strand liegt und ihr nur einen kleinen Streifen beim Solaya habt, den ihr nutzen könnt. Das Samaya hingegen liegt direkt am Strand und auch der Steg ist dort direkt zugänglich... ;)

  • rita64
    Dabei seit: 1093910400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1351854423000

    Vielen Dank für die schnelle Antwort curiosus.

    Das das Madina nicht am Strand liegt wussten wir, aber dass wir nur einen kleinen Streifen vom Solaya mitnutzen können, nein das wussten wir noch nicht.

    Dann denke ich, dass wir uns für das Samaya entscheiden werden.

  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1351863143000

    @curi Außer dem Steg, der Richtung Lamaya liegt, gab es aber am Samaya keinen Zugang ins Wasser sondern nur abgesperrte Strandbuchten Richtung offenes Meer. Hat sich das denn geändert?

    Der Strand des Dar el Madina liegt rechts von dem des Solaya und ist ein eigener Strandabschnitt mit einer eigenen Strandbar und so "schmal" ist er nun auch wieder nicht. Außerdem liegt auf der linken Seite am Solaya Strandabschnitt der Sandeinstieg in die Bucht und rechts daneben der Steg.

    Plan der Coraya Bay rechts in gelb das Samaya, daneben in Rosa das Lamaya, der Steg liegt vor dem rechten Flügel des Lamaya, ganz unten im Bild das Dar el Madina und in rot das Solaya vor dessen rechten Flügel die Dar El Madina Strandbar und der Strand liegt, der Strand vom Solaya vor dessem linken Flügel und dort ist auch der Strandeinstieg. Auf der anderen Seite dann das Coraya Beach.

    Das Essen im Dar el Madina hat uns geschmeckt und kommt zum Teil aus dem Solaya. Das im Samaya konnte ich noch nicht kosten und kommt zum Teil aus dem Lamaya. Cocktails kann man auch aus anderen Säften mischen (lassen) und einige sind incl. aber nicht alle. Der Aqua Park liegt neben dem Dar El Madina. @rita64 Nicht im Meer schwimmen? Du schwimmst im Pool (der vom Dar El Madina ist klein) oder in der Bucht oder weiter nach draußen ins offene Meer.

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Tuja
    Dabei seit: 1261440000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1351871794000

    Wenn sich zu letztem Jahr nichts geändert hat, ist es als Gast des Dar El Madina sogar möglich und erlaubt auch den Strandbereich des Solaya mitzubenutzen. Somit hat man die Auswahl zwischen einem Platz näher am Steg oder direkt am Strandeinstieg. Ich finde dies einen entscheidenden Standortvorteil gegenüber dem Samaya.

    Aber ob dies aktuell noch immer so ist, werde ich erst nach unserem Urlaub im Dezember beantworten können. ;)

  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1351896623000

    Es hat noch nie jemand was gesagt wenn man sich in einem anderen Bereich eine Liege genommen hat und genügend Platz da war, also die Auslastung gering, Ausnahme der Strandbereich des Coraya Beach. Nur "benutzen" ist sogar immer möglich, hinlegen ist was anderes.

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Do77
    Dabei seit: 1312848000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1380627032000

    ... und hat das Iberotel Samaya eine orientalische Ecke (im Restaurant) eigentlich?

    Danke, grüße

    Do77

  • Do77
    Dabei seit: 1312848000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1380716669000

    Eine andere Frage, liebe Leute: bringt die HC-Karte irgendwelche Vorteile im Samaya Hotel? Lieben Dank... Nachdem ich mal in einem türkischen Hotel gefragt wurde: "WAS IST DAS???" möchte ich mir dann doch solche Peinlichkeiten in Zukunft ersparen ;-)

  • Ulf Barnstorf
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1380868645000

    Das kann man alles hin- und her diskutieren. Fakt ist, dass man mit jedem !!! Hotel dieser Bucht schonmal einen Hauptgewinn hat.

    Wir waren zwar jedes Mal im Lamaya, haben uns aber alle anderen Hotels angesehen und ich muss sagen, dass jedes Hotel seine besonderen Vorteile oder eine etwas andere Ausrichtung hat.

    Dass wir dem Lamaya treu bleiben hat ausschließlich den Grund, dass es uns keinen Grund geboten hat das Hotel zu wechseln.

    Fakt vor Ort ist, dass man als Schnorchler den Strandeinstieg wenig nutzt, weil es dort weniger zu sehen gibt und das Wasser eher trüb ist. Gäste des Dar el Madina gehen entweder durch das Lamaya oder außen daran entlang zum Schnorchelsteg.

    Vorteil Samaya: Kurzer Weg zum Steg und Meerblick von fast jedem Zimmer. Nachteil: Durch das Samaya pfeift der Wind.

    Mein Tipp: Wenn man vor Ort ist sollte man sich jedes der 5 Hotels genau ansehen und für seine persönlichen Bedürfnisse prüfen. Da muss man auch niemanden fragen, man kann sich alle Hotels ohne Mauern und Zäune zu überwinden ansehen. Beim nächsten Urlaub kann man dann sich sein Hotel nach seinen Bedürfnissen aussuchen.

    PS: Im November wieder Lamaya, so der Veranstalter will.

    So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • Manfred D.
    Dabei seit: 1246579200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1380886441000

    Hallo DO77,

    es gibt ein Landestypisches Angebot bei den Speisen.

    Diese sind auch durchaus lecker.....

    Gruß

    Manfred

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!