• peppi65
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1263855378000

    Hallo,

    mein Sohn (17 J.) und ich (Mutter), beabsichtigen in den NRW-Osterferien eine Woche in Ägypten zu verbringen. Wir möchten gerne die Pyramiden besichtigen und uns natürlich am Pool oder Strand erholen.

    Kann mir jemand ein Hotel empfehlen?

    Eine Freundin riet mir, als alleinstehende Frau mit zwar großem Sohn nicht nach Ägypten zu reisen. Wäre zu unsicher! Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?

    Bin für eure Antworten dankbar.

    Gruß

    Petra u. Maurice

  • luisapi
    Dabei seit: 1204934400000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1263856329000

    Bucht das Pickalbatross Palace Hotel und ich garantiere Euch, dass Ihr zufrieden sein werdet! Wir waren bislang 10 mal in Ägypten, aber dieses Hotel war für uns der absolute Hammer!

    Vor Ort könnt Ihr Eur Besichtigungstouren buchen. Luxor und das Tal der Könige sind absolut die Krönung aller Altertümer! Es wird für Euch ein Erlebnis sein.

  • utalein
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1263858322000

    Hallo,

    wir waren im März im Grand Makadi und es hat uns total gut gefallen.

    Wenn Du willst kannst dann von dort aus eine Tour nach Kairo machen.

    Ist zwar recht weit, aber ich denke es lohnt sich.

    Wir haben neben dem Hotel auch noch eine  Nilkreuzfahrt gemacht und waren nicht in Kairo.

    Als Frau alleine würde ich in Ägypten auch keinen Urlaub machen, aber mit Sohn, da denke ich mal dürfte es keine Probleme geben.

    Einen schönen Urlaub wünscht Euch

    Uta

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1263884958000

    ...bei einer Woche in Ägypten würde ich mir die Ausflüge ersparen. Wenn Du etwas vom Land sehen und erleben möchtest, dann reise nach Cairo und im Anschluß nach Luxor weiter bevor Du wieder zurückfliegst oder ggf. noch ein paar Tage am Meer verbringst.

    Zu Deinen unbegründeten Bedenken bzgl. alleinreisender Frau schau mal in den bestehenden Thread zu diesem Thema rein, dort findest Du entsprechende Berichte von Urlauberinnen, die dieses gemacht haben und kannst Dir damit die "Angst" nehmne lassen.

    Hotelempfehlung: Le Meridien Pyramides in Giza und Iberotel in Luxor... ;)

  • Neferetu
    Dabei seit: 1244678400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1263891001000

    Hallo,

    wir waren dieses Jahr, zum ersten mal direkt in Sharm el Sheikh und ich muss sagen, da waren viele alleinreisende Frauen, es gab keinerlei Probleme für die Damen, ganz im Gegenteil. Nach Sharm kann man auch alleine als Frau verreisen. Das haben wir in Hurghada anders erlebt.

    Als ich zum ersten mal überhaupt nach Ägypten geflogen bin, war ich mit meiner Tochter in Hurghada und innerhalb der Anlage ging das, allerdings außerhalb, war es echt nervig.

    In Sharm el Sheikh dagegen, werden alleinreisende Frauen in Ruhe gelassen.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!