• Antendon
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1031
    geschrieben 1294050290000

    wir wollen in diesem jahr zum ersten mal nach ägypten.

    wer kann mir ein sehr gutes 5 sterne hotel mit AI empfehlen? wenn es geht in luxor, da ich gewhört habe, das hurgada von osteuropäischen gästen übervölkert ist.

    preisvorstellung: nov.11 6ochen ca.2000 bis 2500 euro p.P

    danke heute schon für eure tipps

     

    lg antendon

    gerne könnt ihr mir auch PNs schicken

    06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1294051331000

    ...wie wäre es mit dem Winter Palace? Aber wollt ihr wirklich den Urlaub in Luxor verbringen? Kein Strandurlaub?

    Wenn doch, dann schau mal bitte in den Wohin-Thread. Im übrigen sind nicht nur osteuropäische Gäste in Hurghada, sogar Deutsche, Österreicher, Schweizer, Italiener, Engländer, und viel weitere Nationen mehr sind dort zugegen, mal ganz von den vielen Ägyptern abgesehen... :p ;)

  • Antendon
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1031
    geschrieben 1294052043000

    strand ist nicht so wichtig, da ich nach einem schlaganfall gebehindert bin. wichtig ist mir: das ich keine treppen steigen muss. begehbare dusche und sehr gutes essen.

    vielleicht hast du für meine kriterien noch tipps?

    06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18342
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1294052226000

    Hallo Antendon!

    Das Publikum in Luxor ist international.

    Ein 5 Sterne Hotel wie das Winter Palace, Steigenberger, Hilton oder Al Moudira bieten kein AI sondern HP. Und gerade im Winter, dürften die für 6 Wochen etwas teurer sein.

    Es gäbe aber auch gute 4 Sterne Hotels, die im Preisrahmen sind.

    Ägypten besteht nicht nur aus Hurghada. Schau Dir mal in der Übersicht die verschiedenen Regionen am Meer an und die entsprechenden 5 Sterne Hotels.

    Gruß Sabine

  • Antendon
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1031
    geschrieben 1294052360000

    hi sabine,

    danke für deine tipps. preis ist nicht ganz so wichtig, sondern meine zuletzt angeführte kriterien.

     

    lg antendon

    06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • yallayalla
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1294053498000

    Antendon:strand ist nicht so wichtig, da ich nach einem schlaganfall gebehindert bin. wichtig ist mir: das ich keine treppen steigen muss. begehbare dusche und sehr gutes essen.

    vielleicht hast du für meine kriterien noch tipps?[/quote]

    Hallo Antendon,

     

    also ich war schon 2 mal in Luxor. Finde aber, daß die Straßen für "Gehbehinderte" nicht allzu gut geeignet sind. Ich weiß ja nicht, inwiefern sich das bei Dir auswirkt. Aber die Bordsteine können schon mal 20 - 30 cm hoch sein.

     

    Die Einkaufsstraßen (jedenfalls dort wo der markt ist) sind auch so, daß man bei jedem Schritt aufpassen muss wohin man tritt. Das ging uns jedenfalls so.

     

    Hurghada weiß ich gar nicht mehr, ob das vom Laufen her so geeignet ist. El Gouna hat das gleiche Problem. Extrem hohe Bordsteinkanten - ich weiß gar nicht warum die so bauen???? Aber auch dort hat meine Mutti (79) nachts eine Taschenlampe dabei gehabt um bei der nicht so tollen Straßenbeleuchtung den Weg abzuleuchten. Gerade halt für jemanden, der Angst hat sich den Fuß umzuknicken.

     

    Wie die anderen Gegenden aussehen (vom Spazierengehen) weiß ich noch nciht, werde nun mal aufpassen wie das in Marsa Alam aussieht.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • Antendon
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1031
    geschrieben 1294054436000

    hi heike,

    danke für deine hinweise.

    das mit den bordsteinen ist in der türkei ist auch so. wichtiger ist mir ein  dutes hotel.

    06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1294054931000

    ...für gehbehinderte nahezu optimal, dazu Ruhe, Strand, AI und große begehbare Dusche: Caribbean World Soma Bay.

    Dort hast Du all das, was Du suchst, dazu bezahlbarer, als Luxor, allerdings hast Du, ebenso wie in Luxor und restlichem Ägypten, ebenfalls Ausländer dort... ;)

  • Antendon
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1031
    geschrieben 1294055270000

    hi curiosus,

    danke nochmals für deine tipps.

    06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!