• seventh_son
    Dabei seit: 1227052800000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1291903729000

    Hallo!

    Meine Frau und ich suchen ein Hotel zum Ausspannen und Ausgehen. Es sollte eine schöne Poollandschaft, einen netten Strand mit Bademöglichkeit (kein Tauchen) und am Abend Ausgehmöglichkeiten (Disco/Kneipen) haben, wo man Leute kennenlernen kann. Weiteres Kriterium wäre gutes Essen. Kinder sind keine dabei.

    Nach einem Tag Recherche tendiere ich zum Dana Beach oder den Schwesterhotels Jungle Aqua Park bzw. Fantasia 1001 Nacht. Das Dana Beach ist von den dreien wohl das hochwertigste, kostet aber eben auch mehr.

    Als Alternative habe ich noch die Albatros Hotels (Palace, Beach, Garden) auf dem Zettel. Für diese habe ich aber keine Informationen bzgl. Disco/Kneipen gefunden.

    Ich hoffe dass es Ende Mai / Anfang Juni noch nicht unerträglich warm ist.

    Über Tipps wäre ich sehr dankbar, da es unser erster Ägypten-Urlaub wird.

    Danke schonmal.

  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1291908309000

    Hallo

    Also das Dana Beach ansich ist ein sehr schönes Hotel. Kann man mit gutem Gewissen empfehlen. Man kann auch dort prima entspannen. Jetzt kommt das große "Aber":

    Poollandschaft ist im Albatros schöner meiner Meinung. Der Strand beim Dana ist zwar ganz schön, aber überfüllt da mehrere Hotels ihn nutzen. Das Wasser hat mit im Dana aber nicht so gut gefallen, da eine angeschlossene Bucht etwas Baggersee Athmosphäre aufkommen lässt.

    Disco "Havanna Club" ist gleich gegenüber vom Dana. Auch Geschäfte. Die Senzo Mall ist auch zu Fuß in ca. 15 Minuten erreichbar.

    Ende Mai, anfang Juni kann es durchaus schon knackig warm werden. Haben wir selbst 2007 so erlebt.

    Gruß Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1291908629000

    ...nebenan das Garden Beach wäre eventuell eine Alternative. Der Strand ist zwar auch nicht der Brüller, aber auch nicht arg so beengt wie im Dana. Zudem der Service, die Lage und die schöne Pool- und Gartenanlage als Pluspunkt.

    Wenn allerdings der Strand im Vordergrund steht, dann würde ich andere Regionen vorziehen... ;)

  • seventh_son
    Dabei seit: 1227052800000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1291909295000

    @Werwolf59 sagte:

    Poollandschaft ist im Albatros schöner meiner Meinung. Der Strand beim Dana ist zwar ganz schön, aber überfüllt da mehrere Hotels ihn nutzen. Das Wasser hat mit im Dana aber nicht so gut gefallen, da eine angeschlossene Bucht etwas Baggersee Athmosphäre aufkommen lässt.

    Auf welches der Albatros Hotels bezieht sich deine Aussage über die Pools?

    In einer Bewertung eines der Albatros Hotels habe ich gelesen, dass der Strand des Albatros Beach auch von 5 Hotels genutzt wird. Dürfte dann also ähnlich laufen wie im Dana?

    Das Albatros Palace hat wohl einen eigenen Strand, ist aber preislich für uns vermutlich zu teuer.

    Wir wollen gern unter 700 Euro bleiben.

    Evtl. gehen wir dann eher in Richtung Anfang Mai, wegen den Temperaturen.

    curiosus:

    ...nebenan das Garden Beach wäre eventuell eine Alternative. Der Strand ist zwar auch nicht der Brüller, aber auch nicht arg so beengt wie im Dana. Zudem der Service, die Lage und die schöne Pool- und Gartenanlage als Pluspunkt.

    Wenn allerdings der Strand im Vordergrund steht, dann würde ich andere Regionen vorziehen... ;)

     

    Danke, werde mir das Garden mal anschauen.

    Der Strand steht nicht unbedingt im Vordergrund, denke dass wir je nach Auslastung 50-50 zwischen Strand und Pool aufteilen werden.

    Welche Regionen ziehst du denn vor?

  • seventh_son
    Dabei seit: 1227052800000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1291915875000

    Hallo,

    ich versuche gerade, die beiden Hotels Jungle Aqua Park und Fantasia 1001 Nacht miteinander zu vergleichen und benötige noch einige Infos.

    Beim Fantasia scheint der Besuch des Aqua Parks einmal inklusive zu sein. Gilt das für alle Reiseveranstalter oder wird das unterschiedlich gehandelt?

    Haben beide Hotels einen eigenen Abschnitt (inkl. Strandbar) am Dana Beach Strand?

    Wo würdet ihr große Unterschiede zwischen den beiden Anlagen ausmachen?

    Danke!

    @curiousus

    Zum Hotel 1001 Nacht habe ich über die Forensuche keinen Beitrag gefunden.

    Gruß

  • cheyenne98
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 1211
    geschrieben 1291916181000

    der kostenfreie Besuch des benachbarten Aqua-Parks im Jungle Park Resort hat nix mit dem ALWL zu tun, sondern einzig und allein mit deiner Reisegesellschaft. Einige bieten täglich freien Eintritt und sogar Mahlzeiten, andere einen einzigen freien Eintritt und andere gar keinen.

     

    Der Strand am Dana ist in zwei Bereiche aufgeteilt, die schönere und größere Seite gehört dem Dana, auf der anderen SEite bei der Tauchschule teilen sich der JAP und ALWL den restlichen Strand, mit einer eigenen kleineren Strandbar, die einen mit dem Nötigsten versorgt.

     

    Den Thread vom ALWL findest du hier

    PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Petra und Holger
    Dabei seit: 1228176000000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1291940104000

    Wir waren im November im Dana und sind total begeistert ! Der Strand hat uns auch gut gefallen und man bekam immer eine freie Liege. Links ist eine Sandbank auf der man lange ins Meer laufen kann und rechts wird das Wasser ziemlich schnell tief.

    Wir haben bereits für März 11 wieder gebucht ;)

  • cobefi
    Dabei seit: 1233187200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1292009983000

    Hi, schau dir doch mal die Hotels im Madinat Makadi an. Dort gibt eine Disco und verschiedene Restaurants. Wie es mit Bars und Kneipen aussieht weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen. Ich fand die Poollandschaft und auch das Hotel Iberotel Saraya vom optischen her sehr schön.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!