Hotel Tulip Resort in Marsa Alam

Beiträge 699 | Aufrufe 77727
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • skorpion:-)
    Dabei seit: 1255305600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1255346721000

    Hallo es geht nächste Woche in das Hotel Tulip Resort in Marsa Salam,

    könntet ihr mir was Wissenswertes über das Hotel sagen.... was sollte man beachten

    Titel geändert

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1255347489000

    ...schon mal in die 208 Hotelbewertungen geschaut? Dort findest Du einige Informationen zur Anlage um hier etwas detailierter nachzufragen, was Dich besonders interessiert... ;)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • skorpion:-)
    Dabei seit: 1255305600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1255350938000

    wie sind den die Preise zum tauchen (4 Packet), was kostet ne Quad Tour......

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • luckyluggi
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 373
    geschrieben 1256063333000

    Hallo,

    leider hab ich es nicht anderweitig herausgefunden und deshalb frag ich jetzt einfach mal hier:

    Sind im All inklusiv Paket Cocktails und Mixgetränke inklusive? ;)

    Schonmal danke und viele Grüße Steffi

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chatizia
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 404
    geschrieben 1256068435000

    Wir waren dort im letzten Jahr...

    Mixgetränke gab es aber Coktails habe ich keine richtigen gesehen. Kenne ich von Ägypten sowieso nicht so richtig, vieleicht im 5 Sterne Häusern.

    Das Hotel ist eher klein und sehr nett. Siehe mal meine Bewertung:

    Tauchschule?

    Der Besitzer selbst kam etwas arogant rüber, die Guids waren allerdings super nett. Bin selbst kein Taucher aber ein Taucher dort sagte uns das die Tauchschule etwas teuer ist. Deshalb hatte er eine andere Tauchschule gewählt, die haben ihn jeden Tag abgeholt und wieder gebracht. Ich glaube von einen Nachbar Hotel??

    Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Birgit02
    Dabei seit: 1092355200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1261915807000

    Hallo

    ich beabsichtige das Tulip Resort in Marsa Alam für Mai n. Jahres für14 Tage zu buchen. Wir reisen jedoch nicht allein. Mit uns reisen dieSchwiegereltern, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. Wie ichauf den Bildern erkennen konnte, scheint das ganze ebenerdig zu seinund auch nicht so groß. Von daher wohl optimal.

    Meine Fragen wären nun.

    Haben die Liegen am Pool und am Strand schöne dicken Auflagen ? (Ist leider auf den Bildern nicht so gut zu erkennen)

    Gibt es für abends eine Bar oder ähnliches, wo man sich schön auf ein Glas Wein oder auch 2 hinsetzen kann?

    Gibt es Toiletten am Strand und Pool und sind diese auf kurzem Weg zu errreichen ?

    LG

    Birgit

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Divepoint
    Dabei seit: 1173398400000
    Beiträge: 469
    gesperrt
    geschrieben 1261928098000

    Für interessierte Taucher in diesem Hotel kann ich ganz klar die Tauchbasis im NAchbarhotel empfehlen. g04dive ist auch in den Reisetips zu finden. Vorteil: gute Preise, eigenen Hausbucht, d.h. man muss nicht vom Steg aus tauchen wenn es da Wetter zulässt, sondern kann dies bei jedem Wetter zu jeder Zeit im Shoni Bay Resort.

    Ansosnten ist das Tulip sicher eine gute Wahl

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Birgit02
    Dabei seit: 1092355200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1261933528000

    Hallo Tobias,

    danach hatte ich nicht gefragt. Bist du im Tulip gewesen oder machst du lediglich Werbung für die Tauchbasis der Coraya Reef Divers ?

    Gruß

    Birgit

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sschmidt
    Dabei seit: 1218585600000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1261999388000

    @Birgit02, wir waren 2007 im Tulip. Meines Erachtens nach, gibt es da keine Toiletten am Strand.Vom Strand bis zum Haupthaus sind es so ca.250-300 m, also für nicht ganz so gut zu Fuß ältere Leute schon beschwerlicher, zumal es über Treppen zur Terrasse + Restaurants geht. Außerdem ist es kein Badestrand, da die Korallen bis an den Strand reichen und das Wasser da seeeeehr flach ist. Am Pool gibt es Toiletten. Der liegt in etwa der Mitte des Resorts. Wir waren auch sehr vom Essen enttäuscht, aber das können "Anfangsschwierigkeiten" gewesen sein. Für Schnorchler ist das Hotel zu empfehlen (aber auch da muss man über einen ca.800 m langen Steg laufen, um in tieferes Wasser zu gelangen, ohne die Korallen zu beschädigen) und für Leute, die gern am Strand liegen. Ansonsten wird es "Pool-Urlaub", da in der näheren Umgebung wirklich überhaupt nichts und Marsa Alam (ca. 5-10 km weg) nicht sehenswert ist.

    Wir fliegen am 16.1. ins Siva Grand Beach in Hurghada, das soll sehr schön für Kinder und ältere Leute sein.

    LG Silke  

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chatizia
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 404
    geschrieben 1262036752000

    Hy,

    also Toiletten gab es am Strand sogar sehr saubere.

    Auflagen der liegen auch sehr dick.

    Allerdings ist der Weg zum einstieg ins Meer mindestens 800mtr und nicht ganz so einfach, steile Treppe. Wenn dann noch etwas Wellengang ist ist das garnicht so leicht.

    Trotzallen ist echt sehenswert, absolut unberührt mit idealen Riffen und tolllen Hotelteam.

    Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!