• Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28983
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1272295779000

    Nach mittlerweile 99 Seiten schließen wir den alten Thread zum Hotel Siva Grand Beach

    in Hurghada ab und starten hier einen neuen Thread. Im alten Thread können sämtliche Informationen weiterhin nachgelesen werden.

    Zu Beginn gleich die wichtigsten Infos vom Veranstalter ETI zum Hotel:

     

    Hotel Siva Grand Beach - Siva Grand Beach

    Die schöne, weitläufige Anlage befindet sich direkt am Roten Meer und einem wunderschönen Sandstrand, der zum entspannen einlädt.

    Hotel Siva Grand Beach - ETI-Tipps!

    - ideal für Familien

    - bei Stammkunden beliebt

    - breiter, flach abfallender Sandstrand

    - ETI Late Check-out Service

    Hotel Siva Grand Beach - Lage

    Das Siva Grand Beach verfügt über einen wunderbar langen flach abfallenden Privatstrand. Das Hotel eignet sich besonders für Familien. Der Ortskern von Hurghada liegt ca. 8 km entfernt und ist durch einen täglichen kostenlosen Bustransfer problemlos zu erreichen.

    Hotel Siva Grand Beach - Ausstattung

    Die komfortable Hotelanlage verfügt über insgesamt 550 Zimmer. In dem Haupthaus mit großzügiger Empfangshalle befinden sich die Rezeption (deutschsprachig) mit einem Bankschalter sowie die zwei Hauptrestaurants. Am einladenden Pool finden Sie ein sehr gutes Grillrestaurant, verschiedene Bars und kleinere Geschäfte. Das Aquacenter mit einem Glasbodenboot und der Vertretung der Tauchschule befindet sich direkt am Strand. Eingebettet in die gepflegte Gartenanlage finden Sie einen großen Süßwasser-Swimmingpool mit Sonnenterrasse und einen separaten Kinderpool. Am Pool und am Strand erhalten Sie Liegen, Auflagen und Sonnenschirme ohne Gebühr. Badetücher liegen in einer exklusiven Strandtasche auf Ihrem Zimmer für Sie bereit. In der angrenzenden Siva Mall befinden sich verschiedene internationale Restaurants, Bars und Geschäfte sowie ein Internet-Cafe, eine Apotheke, eine Arztpraxis und die "Beauty Oasis" mit Friseur unter deutscher Leitung. Ein besonderes Highlight ist das orientalische Kaffeehaus und ein libanesisches Restaurant.

    Hotel Siva Grand Beach - Zimmer

    Sowohl die Deluxe- als auch die Bungalow-Zimmer befinden sich in den 20 kleinen Nebengebäuden. Sie sind sehr komfortabel und geschmackvoll eingerichtet und verfügen über Bad, WC, Klimaanlage, Telefon, Satelliten TV, Safe, Fön, Kühlschrank und Balkon/ Terrasse oder French Window.

    Die Junior-Suiten im Haupthaus (teilweise mit Meerblick) bieten die gleiche Ausstattung, sind aber geräumiger, haben eine separate Sitzecke, einen Baldachin über dem Bett und Balkon oder Terrasse. Bei Buchung der Juniorsuite in 2+1 (2 Erw. und 1 Kind) oder 3er Belegung sind die Hotelzimmer mit einem Doppelbett und extra Zustellbett/en ausgestattet.

    Hotel Siva Grand Beach - Verpflegung

    All-Inclusive

    Frühstückbuffets in den Hauptrestaurant "Shams" und "Amar", Mittagsbuffet im "Oasis" Beach Restaurant, danach Snacks, Kaffee und Kuchen. Sandwiches am "Pool Deck Grill" oder vegetarische Grillspezialitäten im "Beach House Grill". Die "Blue Terrace" serviert frisch zubereitete Crepes, Kaffee, Tee und Eiscreme. Abendessen mit internationalen Themenbuffets in den Hauptrestaurants. Softdrinks und lokale alkoholische Getränke von 10 -24 Uhr, nur innerhalb des Hotels. Nicht im All-Inclusive Programm enthalten: frische Säfte, Zimmerservice, Minibar und speziell ausgezeichnete Cocktails sowie die Restaurants in der Siva Mall.

    Nähere Informationen zum All-Inclusive-Programm sowie weiteren Leistungen gegen Aufpreis erhalten Sie vor Ort.

    Hotel Siva Grand Beach - Sport & Unterhaltung

    Folgende Aktivitäten sind im All-Inclusive Programm enthalten:

    Tischtennis, Beach Volleyball, Aerobic, Wassergymnastik, Strandfußball, Wasserball, Schnuppertauchen im Pool, Bauchtanzkurs und Arabischsprachkurs (nach Verfügbarkeit).

    Das Hotel bietet täglich wechselndes Animationsprogramm mit verschiedensten sportlichen Aktivitäten, Spielen und Wettbewerben. Abends Live-Musik und Billard.

    Das Tragen eines All-Inclusive Armbandes ist obligatorisch.

    Hotel Siva Grand Beach - Kinder

    MAXI KINDER CLUB (4 - 12 Jahre) & ETI BABYSERVICE

    Im Maxi Kinder Club steht den kleinen Gästen von 10.00 bis 17.00 Uhr eine deutsche Kinderbetreuung zur Verfügung. Es gibt einen separaten Kinderpool, einen Kinderspielplatz, Kinderkino, Minidisco und ein Kinderbuffet im Hauptrestaurant.

    Hotel Siva Grand Beach - Kreditkarten

    Visa, Mastercard

     

     

     

    ( Alle Angaben stammen aus der Beschreibung des Sommerkataloges 2010 )

     

    =======

    Aktuelle Hotelbewertungen können hier nachgelesen werden und Bilder zum Hotel kann man sich hier anschauen

    Für Urlaubsverabredungen steht dieser Hotelthread nicht zur Verfügung. Hierfür

    haben wir unser Wer-Wann-Wo-Tool im meinHolidayCheck-Bereich.

    Dort könnt ihr Eure Urlaubsdaten eintragen und sehen, wer zur gleichen Zeit im gleichen Ort und im gleichen Hotel Urlaub macht.

     

    .....

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1272310685000

    Hi Mausebaer,

     

    gibts einen konkreten/aktuellen Anlass für den neuen thread ?

     

    Weil der alte nun mittlerweile knappe 4 Jahre auf den Rippen hat ?

     

    Und geschieht Gleiches auch mit anderen Monster-threads ?

     

    Grüsse

     

    Heiko

     

    (sorry for o.t.)

     

     

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1272311507000

    ...ja. sukzessiv, wie Du im Forum zu HC bereits vor einiger Zeit hast nachlesen können...;)

  • cabriomax
    Dabei seit: 1156809600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1272980838000

    Danke für eure Anworten! Muss nur noch eines wissen und zwar: Gibt es auf den Zimmern auch Handtücher fürn Strand! Werden die gewechselt? Wäre super, denn sonst hab ich einen Koffer nur voller Handtücher! Bitte um Anwort! LG VERENA

  • Zenti
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1272981139000

    Ja, eine Tasche mit Badetüchern liegt in jedem Zimmer. UJnd die werden auch gewechselt, wobei man da unter Umständen auch mal urgieren muss.

  • tokö
    Dabei seit: 1093824000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1272988035000

    Wie von meinem Vorredner(Vorschreiber :D ) schon bemerkt wurde, befindet sich auf dem Zimmer, bei Anreise, eine Strandtasche mit den Handtüchern. Nach Benutzung kannst du diese dann am Pool gegen saubere eintauschen. Dies solltest du tägl.vor 18.00h machen, da die "armen Jungs" sonst noch einmal ausräumen müßten. Das sieht man dort nicht so gerne.

    LG Torsten

  • nf_und_mf
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1273511249000

    Bei der Forensuche hab ich nix gefunden.

    Ich würd gern wissen, obs im Siva einen Wäscheservice gibt?

  • wolfi62
    Dabei seit: 1198886400000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1273511945000

    @Zenti sagte:

    Ja, eine Tasche mit Badetüchern liegt in jedem Zimmer. UJnd die werden auch gewechselt, wobei man da unter Umständen auch mal urgieren muss.

    kann sein daß man unter Umständen auch mal urinieren muß

  • tokö
    Dabei seit: 1093824000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1273513837000

    @nf und mf

    Natürlich gibt es im Siva auch einen Wäscheservice. Über die Preise kann ich dir leider nichts sagen, wir haben diesen nicht genutzt.

    @wolfi

    Ein bischen Spaß muß zwar ab und zu sein, aber wir sind ein Reiseforum. Nur um die Anzahl der Beiträge zu erhöhen sind solche Sprüch nicht geeignet. Es gibt hier Leute die fühlen sich auf die Füße getreten. Eine passende Antwort zum Siva wäre sinnvoller gewesen.

    LG Torsten

  • Bellevue
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1273566197000

    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

    Zur Antwort an wolfi:

    Man kann sich auch über ungelegte Eier aufregen!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!