Hallo Silvi.
könnte dir 2 Hotels empfehlen, einmal das Beach Albatros Sharm, ist ein sehr schönes Hotel aber halt schon etwas älter, stört aber überhaupt nicht. Liegt sehr zentral, kannst nach Old Market laufen ca. 10 Minuten zu Fuß, schnorcheln kann man dort immer,das Meer wird langsam tiefer,keine Strömung.Wenn du dann um die Ecke läufst kommt ein sehr schönes langes Riff. Natürlich ist direkt am Hotelstrand auch ein Riff, dort wohnt auch eine Riesenmuräne, hatten auch schon einen Walhai dort gesehen, einmal waren Delfine in der Bucht, gibt sehr viele verschiedene Fische, Abends schwimmt immer ein Blaupunktrochen ganz Nahe am Strand vorbei. Waren schon 15 mal da.Einige Angestellte sprechen Deutsch.Das Hotel liegt in einer Bucht, windgeschützt, mit dem Aufzug fährt man zum Strand.Wassersportaktivitäten gibts dort auch,Bananaboat, Parasailing usw.
Oder das Sealife Resort, ist auch ein sehr schönes, neues Hotel,super Zimmer, riesen Dusche, liegt halt abseits, nebendran ist das Sea Club dort kann man alle Aktivitäten mitbenutzen auch zum Essen kann dort hin gehen, aber die Mittagsnacks im Sealife kannst vergessen, sind im Beach Alb. viel besser, lecker Pizza,im Sealife bekommst nur aufgewärmte Stückchen.Schnorcheln na ja,Strömung ist manchmal sehr stark, waren Mitte Juni dort, die ersten 2 Tage waren starke Wellen, und es war sehr windig. Hat mit dem Vollmond zu tun.Danach ging es. Man kann über einen Steg eigentlich immer ins Wasser, wenn aber Flut ist kannst auch so rein, mußt nicht zum Steg laufen, sehr schöne Unterwasserwelt Napoleon, sehr große Thunfische, es wimmelt nur so von Fischen.Wenn man 10 Minuten zu Fuß läuft kommt man zu einen Innenriff, geht langsam tief rein, sind lauter kleine Riffe, haben dort eine spanische Tänzerin,Wasserschlange und eine Muräne die richtig böse schaute gesehen und natürlich die übrigen Fische.Kein Wassersport.
Alles in allen kann ich dir beide Hotels empfehlen, einen Favoriten habe ich nicht, Mir gefallen beide sehr gut, konnte mich auch nicht entscheiden in welches Hotel wir nächstes Jahr fliegen, darum habe ich beide gebucht.
Kannst ja mal bei wernerlau.com schauen, da siehst du dann wo die Hotels alle liegen.
Auf jeden Fall würde ich nicht ins Moderna gehen, ewig langer Steg und dann mußt du Glück haben das du mal ins Wasser kommst, es gibt aber einen ShuttleBus Fahrt ca. 5 Minuten da kann man dann schnorcheln.
Direkt in Naama Bay würde ich in kein Hotel gehen, die Leute liegen auf den Liegen wie die Ölsardinen nebeneinander.
Das Tropicana Grand Oasis Nabq Bay kann ich dir eigentlich auch nicht empfehlen, ist zwar ein sehr schönes Hotel aaaaaaaaber, es gibt nur einen Wackelsteg, alle Leute müssen über diesen Steg ins Wasser und bei 400 Zimmern??? Die Schnorchelbucht ist auch nicht sehr groß.Dann geht es steil bergauf wenn du vom Strand zu deinen Zimmer gehst.
Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen. Lese einfach mal die Hotelberichte von den beiden Hotels.