• Seargent0
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1289169129000

    Mein Mann und ich waren bisher 2 x hintereinander im Iberotel Lamaya in der Coraya Bay und es hat uns dort zum schnorcheln sehr gut gefallen (Einstieg über einen Steg).

     

    Leider war es dieses Jahr doch sehr voll im Wasser - für unseren Geschmack zu viele Schnorchler. Aus diesem Grund sind wir, wenn möglich auf das Aussenriff ausgewichen.

     

    2011 möchten wir es jetzt weiter südlichen probieren und wir interessieren uns für das

     

    Shams Alam Beach   oder

    Wadi Lahmy Azur Resort

     

    Wo ist es schöner zu schnorcheln und das Essen besser?

     

    Benötige ich dort Taucherflossen mit Füsslingen oder kann ich die normalen Flossen benutzen?  

     

    Vielen Dank für Eure Tips.

     

     

     

    01.09.2019 - 15.09.2019 Thassos - Hotel Alexandra Golden Boutique
  • sandro-tt
    Dabei seit: 1138060800000
    Beiträge: 604
    geschrieben 1289196018000

    Beide Hotels stehen unter italienischer Leitung. Das Shams Alam besitzt einen Wasserzugang über einen Steg, dass Wadi Lahamy Azur, siehe auch die Bewertungen, besitzt  weder einen natürlichen Meerzugang, noch einen Steg.

    Wenn Dir das schnorcheln und die Ruhe am wichtigsten ist, dann kann ich Dir nur das Lahami Bay empfehlen. Das Hotel entspricht 100 Prozent, Deinen Vorstellungen.

    Gruss

    sandro

  • Seargent0
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1289253577000

    Hallo Sandro,

    vielen Dank für Deinen Tip, aber das Lahami Bay ist uns mit ca. 1600,00 € für 2 Wochen Ende Sep/Anfang Oktober wahrscheinlich zu teuer.

    01.09.2019 - 15.09.2019 Thassos - Hotel Alexandra Golden Boutique
  • Inuvation
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1289327740000

    Wir waren im Sommer im Gorgonia Beach. Das Shams Alam ist das Nachbarhotel (20-30 min am Strand entlang) Wäre vielleicht auch eine Alternative. Das Wadi  Lahmy ist das südlichste Hotel in Ägypten soweit ich weiß. Wir sind von Marsa Alam ca. 1,5 Std zum Hotel gefahren. Da kämen noch einmal ca 1-1,5 Std zu. Bei einem Ausflug zu den Qulaan Inseln hatten wir eine Dame aus dem Hotel an Bord. Sie war nicht soooo begeistert. Hauptsächlich wegen dem Essen.

  • Seargent0
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1289333817000

    @invutation - danke für die Info. ;)

     

    Das Gorgonia Beach haben wir gestrichen, da es laut Bewertungen sehr schwierig sein soll zum Riff zu kommen und schnorcheln nur eingeschränkt möglich ist.

    Kannst Du dies bestätigen?

    Zur Zeit tendiere ich zum Shams Alam weil:

    * uneingeschränktes schnorcheln aufgrund des Stegs

    * Lahami Bay zu teuer :disappointed:

    * Deine Aussage zum Wadi Lahmy Azur

     

     

     

    01.09.2019 - 15.09.2019 Thassos - Hotel Alexandra Golden Boutique
  • Seargent0
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1289932732000

    So, wir haben gebucht!!!! Jipiiiiiiieeeeh

     

    Wir haben uns nundoch für das teurere Lahami Bay entschieden, allerdings nicht im Oktober, sondern Ende Mai

    Die Aussagen über das tolle Riff haben mich überzeugt. Ich hoffe, dass es dort wirklich so traumhaft ist.

     

    Bisher waren wir 2 x in der Coraya Bay und dort war es zum schnorcheln toll (besonders an den Aussenriffen).

    01.09.2019 - 15.09.2019 Thassos - Hotel Alexandra Golden Boutique
  • Igelfisch
    Dabei seit: 1111104000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1295523844000

    Patricia!

    Du wirst nicht enttäuscht sein. Wundervolle Riffe. Besser als Coraya, da sind doch die Massen von Menschen und hier hast Du unzählige Möglichkeiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!