• Seichobob
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1394711232000

    Hallo zusammen,

    kennt jemand oben genanntes Hotel? Wir haben für Mitte Mai 2014 das Hotel für 2 Wochen gebucht. Wir sind 2 Familien und haben ein sogenanntes "Familienzimmer" gebucht. Das sind offensichtlich 2 normale Doppelzimmer nebeneinander und durch eine Verbindungstür getrennt. Sind 2 Familien a 2 Erwachsene plus jeweils ein Kleinkind.

    1. Kann mir jemand was über das Hotel sagen? Insbesondere vielleicht sogar über das Familienzimmer?

    2. Haben wir auf eigene faust gebucht, dh. NICHT über einen Reiseveranstalter. Wenn die Unruhen andauern und das auswärtige Amt die Reisewarnung aufrecht erhält, können wir dann trotzdem den Flug irgendwie stornieren? Direkt gebucht bei Edelweiss Air von Zürich nach Sharm.

    3. Was genau beinhaltet in diesem Hotel "All inclusive"? Wie sieht es mit alkoholischen Getränken tagsüber aus? Also ich meine jetzt nicht das lokale Bier sondern eher Longdrinks a la Wodka lemon etc. Natürlich mit lokalem Vodka.

    4. Kann jemand eine Einschätzung abgeben wie sich die Lage entwickeln kann bis zu unserem Reisezeitpunkt? Vielleicht ein Ägypten-Insider? Bringt uns nichts wenn jetzt jemand schreibt "wir waren erst da und es war alles ruhig".

    5. Wie sieht es mit Fluglärm aus?

    Meine Fragen richten sich gezielt an Leute die a) das Hotel persönlich kennen und b) frisch aus Sharm zurückkommen und das Land gut kennen (und die Situation realistisch einschätzen können).

    Danke für eure Hilfe.

    lG Mirko

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1394712663000

    ...meinst Du das Maritim Jolie Ville Royal Peninsula Hotel & Resort?

    Wenn ja, die AI-Beschreibung findest Du auf der Hotelseite und bzgl. Fluglärm: Dieser wird wohl deutlich sein, das die Anlage in der Einflugschneise liegt.

    Was eine mögliche Stornierung Deine Fluges anbelangt solltest Du im bestehenden Thread zur Airline eruieren, da dieser nichts mit dem Hotel zu tun hat. Gleiches gilt für die Einschätzung zur Lage in Ägypten, dafür haben wir hier den großen Thread zur User-Kommunikation, in dem Du Dich entsprechend informieren kannst.

  • Jazy
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1394729775000

    Hallo Scheichobob,

    wir waren letztes Jahr im Juli im Maritim Jolie Ville Royal Peninsula! Haben das Hotel ganz spontan gebucht und waren überwiegend zufrieden.

    Zu den Familienzimmern kann ich leider nichts sagen. Aber die normalen Zimmer sind wunderschön, d.h. man hat richtig viel Platz um z.B. Koffer zu verstauen. Die Sauberkeit wird auch groß geschrieben, alle Mitarbeiter sind freundlich.

    Was das All-In Angebot angeht, kann ich dir auch leider nicht weiterhelfen, da wir nur HP hatten, was für uns völlig ausreichte, da ich tagsüber bei der Wärme nicht unbedingt einen Vodka- Lemon brauche, aber jeder wie ers es mag!

    Jedoch muss ich curiosus widersprechen!!! Wir haben von dem Fluglärm nichts mitbekommen! Natürlich hört man die Flugzeuge, aber nicht in dem Maße, dass man sich nicht mehr unterhalten kann. Am Strand hört & sieht z.B. überhaupt nichts!

    Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne ne PN schicken!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!