• carbonicum
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1244310782000

    ...bitte nicht lynchen, aber meine Eltern haben wieder kurz vor 12 beschlossen in Urlaub zu fliegen, es soll Ägypten und Sharm el Sheik sein

    und eben ein Hotel wo es nicht von Kindern wimmelt...beide sind schon älter und wünschen sich eher Ruhe ;)

    ich habe natürlich diese Aufgabe bekommen ein Hotel auszusuchen, nur fast bei allen Hotels steht mittlerweile "familienfreundlich" :frowning:

    vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?

    bin euch dann sehr, sehr dankbar!!!!!!

    ciao

    carbo

    in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1244314111000

    Sea garden resort ,Ibo Lido

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • mamaskito
    Dabei seit: 1194912000000
    Beiträge: 11823
    geschrieben 1244314598000

    Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

    Sea Garden Resort ist zwar ein Suiten-Hotel jedoch gehört es zum 5* Sea Club Resort und dem 4* Sea Life Resort - beide sind KINDERFREUNDLICH und die einzelnen Bereiche der Anlagen sind für ALLE Urlauber zugänglich!!!

    LG

    Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • kerzebrozzer
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1244315834000

    Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

    Wir waren Anfang Februar dort und ich kann dem obigen nur zustimmen bzw ergänzen das auch das Sea Garden Resort Kinderfreundlich ist!

    Wir hatten unsere 5 Jährige Enkelin dabei und es waren auch andere Kinder dort!

  • sentinel
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1244316243000

    insgesamt sind im Sea Garden aber, meiner (einmaligen :p ) Erfahrung nach, mehr Senioren anzutreffen als in anderen Hotels. Das Hotel hat keinen direkten Strandzugang - ausser über Sea Life oder, mit Umweg, Sea Club.

    Ich würde Sea Garden Senioren empfehlen.

  • carbonicum
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1244319080000

    OK, danke, klingt sehr gut und kommt in engere Auswahl!

    wisst ihr, ob es in der Nähe des Hotels Bazar, Einkaufs-und Spaziermöglichkeiten gibt? konnte diese Infos auch nirgends lesen...

    merci

    carbo

    in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • utajuli
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1244320077000

    @kerzebrozzer sagte:

    Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

    Wir waren Anfang Februar dort und ich kann dem obigen nur zustimmen bzw ergänzen das auch das Sea Garden Resort Kinderfreundlich ist!

    Wir hatten unsere 5 Jährige Enkelin dabei und es waren auch andere Kinder dort!

    aber sie sucht doch was wo wenig Kinder sind :frowning:

  • FamilyTourer
    Dabei seit: 1306022400000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1244320901000

    Hallo,

    Sea Garden Resort ist auf jeden Fall eine gute Wahl! Dort befinden sich recht viele Rentner. Um zu Einkaufsmöglichkeiten(Naama Bay) zu gelangen gibt es den teilweiße kostenlosen Shuttle(zu bestimmten Uhreszeiten), sonst kostet er etwas allerdings nicht sehr viel. Er holt einen immer sehr pünktlich ab. Ansonsten gibt es auch in den Hotelkomplexen die Möglichkeit eine Kleinigkeit an Souvenieren zu kaufen allerdings sehr teuer und manchmal lassen sie nicht einmal mit sich handeln.

    Wenn deine Eltern gerne schwimmen dann gehts nur im Pool oder über den Steg, wo das Korallenriff ist. Ansonsten sieht es ein bisschen knapp aus. Bei Flut eventuell noch ein paar Züge direkt vom Strand aus, aber die Korallen sind selbst da im Weg. Für Schnorchler spitze.

    Zu den Spaziergängen: Man kann schön in dem Hotelkomplex herumlaufen, auch am Strand nach rechts entlang(leider uneben). Oder halt "gemütlich" durch die Stadt bummeln, was bei den Verkäufern auch nicht unbedingt möglich ist. Die Landschaft von Ägypten ist dort wo die Hotels stehn nicht besonders schön, also auch nicht unbedingt einen Spaziergang wert.

    Ich weiß ja nicht wie deine Eltern so "drauf" sind, aber man kann da nicht unbedingt schön schwimmen, Spaziergänge machen naja und es gibt am Strand halt schon Kinder.

    Uns hat es sehr gefallen!! Aber wir sind auch eine Familie.

    Muss es den unbedingt Ägypten sein?

    lg

  • carbonicum
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1244322321000

    anscheinend schon!

    Schwimmen ist nicht wichtig, aber eben Schnorcheln!!! meine Mutter bekommt immer Schwimmflügel angezogen und so liegt sie ewig lange im Wasser :laughing:

    Städtchen und Bummeln abends sind auch eben wichtig!

    sie wollen schon Ende nächster Woche fliegen, vielleicht hält sich die Kinderzahl noch in Grenzen....

    Danke für eure Antworten!

    ciao

    carbo

    in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • FamilyTourer
    Dabei seit: 1306022400000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1244322638000

    Na dann!! Hoffentlich gibt es noch schöne Angebote für das Sea Garden!

    lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!