• Maleisia
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1222532391000

    Hallo zusammen!

    Wer kann einen Tipp geben: Wir waren dieses Jahr zum 7. Mal in Ägypten und immer wieder schön. Da wir immer in ein anderes Hotel fahren, ist die Wahl nicht immer einfach, denn wir haben schon einige Ansprüche.

    Wer kann ein Hotel empfehlen. Nächstes Jahr soll es wieder nach Sharm el Sheikh gehen.

    Was uns in diesem Jahr gestört hat: Es gab kaum Abendunterhaltung. Da wir uns fast nur in der Anlage aufhalten und nicht schon um 22 Uhr (wie scheinbar viele) zu Bett gehen möchten, wäre schön wenn im Hotel noch was geboten wird. Dieses Jahr war das Hotel nach 22.30 Uhr ausgestorben. Wenn doch wenigstens noch eine Bar offen hätte, wo man schön sitzen kann, mit schöner Musik, das langt doch schon.... Dazu noch ein tolles, fähiges Animationsteam, klasse!!

    Ausserdem schnorcheln wir gerne, also Hausriff muss auch sein.

    Dann noch zum leidigen Thema "Russen". Vielleicht gibt es ja noch Hotels, wo die Russen nicht die Überhand übernommen haben. Wäre natürlich auch mal toll :laughing:

    Also, wer kann mir was empfehlen?

    Freue mich über Antworten!

    Gruss

    Monika

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1222533150000

    ...und das "leidige Thema", welches eigentlich keines ist, wollen wir nicht weiter vertiefen, sonst müßten wir gleichwohl das leidige Thema von animationswütigen Deutschen hier auch aufgreifen. :shock1:

    Damit erstmal Willkommen im HC-Forum, Monika. :D

    Ob das Animationsteam wirklich toll war, kann ich als Animationsverweigerer nicht beurteilen, aber die Anlage verfügt über eine nette Bar, an der man auch noch weit nach Mitternacht sitzen kann. Schau einmal das Island View an, hat neben der Bar und UAI ein tolles Hausriff und ein internationales Publikum... ;)

  • petramarion
    Dabei seit: 1202601600000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1222539677000

    Hallo Monika,

    sind erst kurz wieder zurück vom Hotel Melia Sinai / Ras Nasrani/ Sharm El Sheik. Kann ich nur empfehlen!! Das Hotel ist in Flughafennähe, aber man hört absolut nichts davon.

    Das Riff ist, meiner Meinung nach, das schönste im Sinai.

    Hotel sehr schön , Personal sehr freundlich, Essen super.

    Jeden Abend ein anderes Showprogramm (etwas einfach aber doch unterhaltend) Eine Bar hat 24 Stunden geöffnet.

    Wichtig ist Zimmer Meerseite/ Beachfront zu buchen, da die Anlage auch nach hinten raus Zimmer hat, zwar auch mit Meerblick, dennoch etwas weit ab.

    Grüß Petra

  • Connymonny
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1222642695000

    Hallo Monika,

    guckt Euch mal das Magic Life Sharm El Sheikh an der Nabqu Bay an.

    Die haben ein eigenes Hausriff.

    An Animation läuft den ganzen Tag über recht viel. Abends um 21.30 ist die Show und ab 22.30 oder 23.00 Uhr bis 24.00 Uhr ist Lifemusik ( entweder auf der Terasse oder in der Disco - ist wetterabhängig). Bis 2.00 Uhr ist dann die Disco geöffnet. An der Wonderbar kannst du rund um die Uhr sitzen. Ist 24 h AI.

    LG Conny

  • biene***25
    Dabei seit: 1303776000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1222769103000

    Hallo Monika,

    wir waren Anfang Juli in Sharm el Sheikh und es war spitzenmäßig!!

    Wir haben im Ghazala Gardens gewohnt - da war eigentlich nur Soft-Animation.

    Ehrlich gesagt haben wir aber gar nicht mehr gebraucht, da wir am Abend sowieso immer in der tollen Einkaufsstraße unterwegs waren - mit den vielen Bars, Einkaufsmöglichkeiten etc.

    Ich denke, dass man das wirklich ausnützen sollte, als am Abend im Hotel zu bleiben.

    Wünsche dir schon jetzt einen tollen Urlaub!

    glg Karola

  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1222775914000

    Hallo Monika,

    wenn du wirklich einige vernünftige Vorschläge haben möchtest, so solltest du deine Anfrage nicht so allgemein stellen. Solltest schon die Reisezeit und mindestens den Preis an geben; weiterhin, ob du Strand möchtest oder ob Klippen reichen. Soll man ein Hotel für 400 € in Januar enpfehlen oder für 1400 € im September?

    Gruß

    Hubert

  • Maleisia
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1222886371000

    Hallo,

    erst einmal Danke für die vielen Vorschläge.

    Hubert, Du hast natürlich recht, sollte meine Wünsche noch genauer angeben.

    Habe mich halt dieses Jahr wirklich darüber geärgert, dass ab 22.30 Uhr tote Hose war.... Und das, obwohl bis 2 Uhr AI angeboten wurde. Das AI-Angebot war dann drinnen in der Disco (wo nix los war) und an der Lobby-Bar (gähnende Leere). Wir fahren immer im September nach Ägypten und finden es schade bei diesem herrlichen Klima drinnen zu hocken. Kann nicht verstehen, dass die meisten Leute tatsächlich ab 21-22 Uhr auf dem Zimmer hocken und Fernsehen gucken, unfassbar....

    Damit uns das im kommenden Jahr besser trifft, wollte ich hier mal anfragen, ob jemand ein passendes Hotel empfehlen kann. Denn aus den allgemeinen Hotelbewertungen oder aus der Hotelbeschreibung kann man doch nicht alles erkennen.

    Wir waren dieses Jahr an der Makadi Bay, da ist natürlich drum herum nichts mehr. Muss auch nicht sein, denn wir haben nichts dagegen uns in der Anlage aufzuhalten. Waren schon mal im Meridien und im Makadi Palace. Beide Hotels haben uns gefallen, nur die Preise sind in den kommenden Jahren so dermassen gestiegen, das wir da nicht mehr gebucht haben.

    Sharm el Sheikh gefällt uns besser, wegen der Unterwasserwelt. Bietet doch wesentlich bessere Schnorchelmöglichkeiten. Wir waren im Island Garden Resort und im Beach Albatros. Beide Hotels haben wir für 2 Wochen AI zu einem Preis von unter 700 Euro gebucht. Auch dieses Jahr das Royal Azur haben wir für unter 700 Euro bekommen (5-Sterne-Hotel).

    So sind wir natürlich tatsächlich verwöhnt und suchen dementsprechend wieder nach einem Hotel, dass preislich so bis 800 Euro zu kriegen ist. Hat ja sonst auch immer geklappt.... (nicht das wir geizig sind...)

    Das Magic Life ist glaube ich ein Traumhotel nur wohl nicht unter 1000 Euro zu buchen, oder??

    Uns ist wichtig:

    1. AI bis mind. 24 Uhr

    2. Strandnähe (oder zumindestens regelmässiger Shuttlebus)

    3. Schnorchelmöglichkeiten mit Hausriff

    4. Abendunterhaltung (Showprogramm, bzw. wenigstens eine nette Bar im Aussenbereich, die wenigstens bis 24 Uhr geöffnet hat.

    5. Sharm ist nicht unbedingt zwingend, würden auch woanders in Ägypten urlauben..

    Und sorry, das ich auf die Russen angesprochen habe. Wusste nicht, das es ein leidiges Thema ist. Kann doch sein, dass es tatsächlich noch Hotels gibt, wo die Deutschen oder Westeuropäer in der Überzahl sind. Man wird ja noch fragen dürfen...

    Und noch was, wann meint ihr, ist die beste Zeit den Urlaub zu buchen? Kurzfristig oder Frühbucher? Vielleicht habe ich nur Glück gehabt, aber das Beach Albatros und Island Garden habe ich direkt im Januar gebucht und diesen tollen Preis bekommen....

    Freue mich weiterhin auf Antworten!!

    Gruss

    Monika

  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1222945964000

    Hallo Monika,

    kann dir eigentlich das Ghazala Garden in der Naama Bay empfehlen. Schau mal in die Bewertungen. Auch wurde bereits im Forum viel über das Hotel geschrieben. Der grosse Vorteil ist, dass du in einigen Schritten in der Einkaufs- und Futtermeile bist. Dort sind mehrere Diskos, nette Restaurants, Starbucks usw. Strand ist zwar über die vielbefahrene Strasse durch das Ghazala Beach, aber sehr schön. Über das Hausriff kann man sich streiten, aber wenn man am Strand nach links geht, dann kommt noch ein sehr grosses und gutes Hausriff. Schau mal meine Bewertung vom Ghazala Beach unter Hubert aus Juni 2007.

    Im Juni sind es ca. 30-35 Grad im Schatten und das Meer ist bereits sehr gut zum Schnorcheln. Auf jeden Fall preisweiter, als im September.

    Gruß

    Hubert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!